Downhill Reifen 2011

Vorne und hinten DHR2.
Hab jetzt mal auf Tubeless umgebaut mit Stans Milch aber die Suppe drückt sich durch die Seitenwand. Reifen auf 3 bar aufgepumpt und mit dem DHler ne Runde um den Block gedreht. Jemand ne Idee?
 
Vorne und hinten DHR2.
Hab jetzt mal auf Tubeless umgebaut mit Stans Milch aber die Suppe drückt sich durch die Seitenwand. Reifen auf 3 bar aufgepumpt und mit dem DHler ne Runde um den Block gedreht. Jemand ne Idee?


Shorty und DHR ST. Habe genau das gleiche Problem. Als es wärmer wurde ist es besser geworden.
Im moment drückt sich kaum mehr was durch. :daumen: das wird schon!
 
Bin von Maxxis DHF DHR2 mittlerweile auf Conti Kaiser Projekt Draht umgestiegen. Bei Nässe kommt vorne ein Baron 2.5 rein.

Die Karkasse der Contis gefällt mir deutlich besser, kann man mit weniger Druck fahren und hat dadurch auch etwas mehr Grip.
Allerdings sind sie beide spezialisierter als die DHF/DHR, der Kaiser hat gefühlt etwas weniger Grip bei Nässe als der Minion, kann aber auch Einbildung sein. Bei Trockenheit ist der Kaiser brutal, da kommt selbst der Minion nicht mit. Baron ist bei Nässe richtig gut, bei Staubtrockenen Bedingungen komme ich mit dem allerdings null zurecht. keinerlei Bremsgrip am VR ,nur am rutschen.

Hat alles seine Vor und Nachteile, die Maxxis bin ich auch immer gerne gefahren.
 
Bin ihn seit diesem Jahr nun auch am Fahren. Die Leute von Ridemonkey schwören ja auf ihn.

Bin von Magic Mary SG gewechselt und bisher super zufrieden mit ihm. Natürlich etwas schwerer aber durch die schöne Karkasse kann ich den mit 1.7Bar ohne Probleme fahren. Wildbad bei dem Druck keine Probleme gehabt. Auch auf aufgeweichten Boden noch immer gut grip.

Mal schauen wie lange der halten wird.
 
So "Beiträge" wie die von Burnhard und Blenni kann man getrost unter "sinnloses Gebrabbel" verbuchen und einfach ignorieren. Tut ganz einfach NICHTS zur Sache.
Ich hatte mit verschiedenen Reifen verschiedener Hersteller schon sowohl sehr lange pannenfreie wie auch pannenhäufige Phasen. Solche individuellen Einzelerfahrungen auf sämtliche Reifen eines Herstellers zu übertragen ist so dämlich, dass es dafür keine (höflichen) Worte gibt...


Könnte stattdessen mal jemand, der es weiß schreiben, ob die Karkasse bei DH und SG gleich dick ist...?

SnakeSkin = zweifaches Karkassenmaterial an den Seitenwänden + zweifaches Karkassenmaterial unter der Lauffläche + SnakeSkin an der Seitenwand

Super Gravity = vierfaches Karkassenmaterial an den Seitenwänden + zweifaches Karkassenmaterial unter der Lauffläche + SnakeSkin um den ganzen Reifen

Downhillreifen = vierfaches Karkassenmaterial an den Seitenwänden + sechsfaches Karkassenmaterial unter der Lauffläche + SnakeSkin an der Seitenwand

https://www.pinkbike.com/news/Schwalbe-Magic-Mary-Review-2014.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, sind dieses Jahr wieder die meisten auf DHR2/DHF unterwegs?
Ein LRS mit Butcher DH 2.5, für trocken. Der andere mit Mary DH 2.5, für gemischt. Wenn's für die zu nass wird, geh ich eh nicht mehr in den Park, da schlafe ich lieber aus. Und ja, ich bin nicht so gewichtssensibel bei der Reifenwahl am Downhiller, Durchschlagschutz und Grip gehen vor.
 
Zurück
Oben Unten