Downhill Reifen 2011

Registriert
29. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
So es geht ja nun wieder richtig los und als kleines Tuning würde ich mir neue Schlappen holen welche Dh´ler Reifen würdet ihr empfehlen und welche Mischung ? Tubeless oder lieber mit Schlauch ? Als anregung hier einmal paar vorschlage

Schwalbe Big Betty DH draht - VertStar 2011

Continental Der Baron 2.5: 6 Lagen / total 360 tpi Black Chili

Continental Der Kaiser: 3 Lagen / total 180 tpi Black Chili


Rubber Queen 2.4 UST: 3 Lagen / total 330 tpi/ faltbar/ Apex / Black Chili Compound

Reifen 26 - Maxxis Minion DH 2,5


Reifen sollten halt DH lastig sein :) Wer hat tipps und tricks :anbet:
 
Baron!

Einfach ne macht, vorrausgesetzt es geht gut Bergab. Gript einfach Genial. Egal ob trocken oder nass. Klebt wie super glue auf wurzeln und fährt sich trotz extrem weicher mischung kaum ab.

Nur in Tiefem Matsch schwimmt er, sonst einfach für mich Persönlich der perfekte Allrounder.
 
Baron! weil top grip wie beschrieben, egal auf welchem grund und weil er bei mir nach einem jahr noch kaum profilabnutzung aufwies!
 
Ganz klar:

Schwalbe Muddy Mary Downhill - VertStar Compound vorne / TrailStar hinten
Schwalbe Dirty Dan Freeride - VertStar Compound bei matschigen Verhältnissen

Schaut euch mal die Unterschiede bei der Dämpfung an:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4FhwZX2cJ8Y"]YouTube - Schwalbe Tires with new Triple Star Compound[/nomedia]
 
Warum kann man nicht die SuFu nutzen? Oder einfach Minions fahren?

Warum muss das Thema jedes jahr neu aufgerollt werden?

Gibts jedes jahr so bahnbrechende Entwicklungen im Reifensegment?

Gibt es jedes jahr sooo viele neue Reifen?

Pustekuchen.


Oder sollte ich wirklich was übersehen haben?
 
Mit so einer unbeirrrbar & mutigen Einstellung starten auch einige Fahrer bei Schlammschlachten, da der Minion "einfach immer Super sei"... :rolleyes:
SuFu ist hingegen ein guter Tip.

Naja - abgesehen vom Minion, man könnte alles, aber auch alles bis zum Erbrechen in der SuFu nachlesen...auch für verschiedene Bedingungen :)
 
ich bin highroller und minion gefahren bis ich für mein zonenschein was neues brauchte und habe bei crc denn intense fro lite dh gesehen günstig bissel google und dann gekauft hinten weiterhin denn highroller 2,5 super tracky und nun vorne denn intense und ich sage rollwiederstand ,grip im wald und auf festem boden bei weitem überlegen der highroller fährt wie ein panzer dagegen,
 
Klar altbekanntes wie Minion braucht nicht diskutiert werden. Interessant wären Erfahrungen zu den neuen Michelin Wild Grip'r und Wild Rock'r. Inzwischen müssten die erhältlich sein, aber man hört nichts darüber. Fährt die jemand?
 
SuFu hab ich schon getestet kommt nix wirklich tolles bei raus.

Bin auch mit meinen Muddy Marrys zufrieden, aber selbst die triple Mischung fährt wich bei mir extrem schnell ab. Wegem Rollwiderstand und Trockenreifen wollt ich mich mal umschauen.

Wie sieht es mit den Ardent DH und dem Wicked will aus??? Also nur im Trockenen oder griffig feucht. Hat da jemand Erfahrungen.
Fürs Zwischendrinne werd ich die MM´s nehmen oder Rain King probieren.
Für richtige Nässe nehme ich sowieso die Wetscream.
 
WildGrip'r extrem gute Erfahrungen.
WildRock'r ist auch fein, aber muss ich noch öfters fahren.
Zumindest in Bmais hat er einen guten Job erledigt.

WildRock'r in 2.5 ist deutlich voluminöser als der 2.5er WildGrip'r.
Dafür kann man aber auch auf sehr felsigem Untegrund wenig Luftdruck fahren. Hatte mit tubeless und wenig Druck keine Probleme.
Reifen rollt extrem gut.

Für Strecken wie Winterberg oder eher wurzelige anstatt felsige Strecken würde ich den 2.25er nehmen. Ist etwa so breit wie ein WildGrip'r in 2.5 und vergleichbar mit einem Maxxis in 2.5

Mit Maxxis tubeless Reifen hatte ich wenn ich einen Platten hatte, immer einen kompletten Durchstich. Also durch die Lauffläche rein und an der Felge wieder raus.
Mit den Michelin bis jetzt noch keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten