Hi,
da meine Frage zu den Reifen in meiner Kaufberatungsfrage "Neukauf oder altes MTB aufrüsten?" (http://www.mtb-news.de/forum/t/neukauf-oder-altes-mtb-aufruesten.836837/) nicht beantwortet wurde und sich teilweise eine neue Situation ergeben hat (Neukauf eines Copperhead 3s), stelle ich die Anfrage nochmal hier ein!
Ich suche Reifentypen für:
Fahrrad 1 (Stevens S4 - 26"): ca. 60% Asphalt bzw. Kopfsteinpflaster / 40% Geröll-, Wiesen-, Wald-, Feld- und Parkwege.
Fahrrad 2 (Copperhead 3s - 27,5"): ca. 90% Asphalt bzw. Kopfsteinpflaster / 10% Wiesen-, Feld- und Parkwege.
Ich wiege derzeit ca. 125 Kg. Auf meinem Stevens S4 habe ich bis heute (ca. 12 Jahre) nur die Continental Vapor 26x2,1 drauf und erst jetzt, meinte ein Monteur, sollte ich so langsam mal neue Reifen aufziehen. Die Haltbarkeit der Continental Vapor Reifen hat mir sehr gefallen.
Nach dem durchlesen unzähliger Reifenbeiträge, bin ich beim Continental X-King RaceSport 2.2 gelandet. Kann man den X-King RaceSport für das Fahrrad 2 (Copperhead 3s - 27,5") empfehlen? Ich hatte es so verstanden, das der Mountainking das Gegenstück zum Raceking ist, wenn etwas mehr abseits der Straße gefahren wird und hätte den Mountainking auf das Fahrrad 1 (Stevens S4 - 26") aufgezogen. Kann man das so machen oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Es gibt ja so viele Varianten (Race King ProTection, Race King Performance, Mountain King ProTection, Trail King ProTection Apex, X-King ProTection, X-King Performance, X-King RaceSport, Trail King RaceSport, Trail King Performance, Mountain King RaceSport, und viele mehr). Da blickt doch kein Otto-Normal-Fahrer mehr durch.
In welcher Variante soll ich die Reifen (Protection, Supersonic, Snakeskin, Drahtreifen usw.) kaufen?
Stimmt es das Continental mit der Mischung (Black-Chili) etwas langlebiger ist als Schwalbe? Hatte das so herausgelesen. Deshalb ist Schwalbe für mich kein Thema, zu Unrecht?
Auch stellen sich mir die Fragen: Mit Milch oder ohne, mit Schlauch oder ohne, in der Falt- oder Draht-Variante?
Wenn mit Schlauch, welche Schläuche sind empfehlenswert und kann ich nehmen, würde dann mal so vier zur Sicherheit zu Hause hinlegen. Hatte schon mal einen Platten und konnte 2 Wochen nicht Fahren, da die Händler keine freien Termine zum wechseln hatten.
da meine Frage zu den Reifen in meiner Kaufberatungsfrage "Neukauf oder altes MTB aufrüsten?" (http://www.mtb-news.de/forum/t/neukauf-oder-altes-mtb-aufruesten.836837/) nicht beantwortet wurde und sich teilweise eine neue Situation ergeben hat (Neukauf eines Copperhead 3s), stelle ich die Anfrage nochmal hier ein!
Ich suche Reifentypen für:
Fahrrad 1 (Stevens S4 - 26"): ca. 60% Asphalt bzw. Kopfsteinpflaster / 40% Geröll-, Wiesen-, Wald-, Feld- und Parkwege.
Fahrrad 2 (Copperhead 3s - 27,5"): ca. 90% Asphalt bzw. Kopfsteinpflaster / 10% Wiesen-, Feld- und Parkwege.
Ich wiege derzeit ca. 125 Kg. Auf meinem Stevens S4 habe ich bis heute (ca. 12 Jahre) nur die Continental Vapor 26x2,1 drauf und erst jetzt, meinte ein Monteur, sollte ich so langsam mal neue Reifen aufziehen. Die Haltbarkeit der Continental Vapor Reifen hat mir sehr gefallen.
Nach dem durchlesen unzähliger Reifenbeiträge, bin ich beim Continental X-King RaceSport 2.2 gelandet. Kann man den X-King RaceSport für das Fahrrad 2 (Copperhead 3s - 27,5") empfehlen? Ich hatte es so verstanden, das der Mountainking das Gegenstück zum Raceking ist, wenn etwas mehr abseits der Straße gefahren wird und hätte den Mountainking auf das Fahrrad 1 (Stevens S4 - 26") aufgezogen. Kann man das so machen oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Es gibt ja so viele Varianten (Race King ProTection, Race King Performance, Mountain King ProTection, Trail King ProTection Apex, X-King ProTection, X-King Performance, X-King RaceSport, Trail King RaceSport, Trail King Performance, Mountain King RaceSport, und viele mehr). Da blickt doch kein Otto-Normal-Fahrer mehr durch.
In welcher Variante soll ich die Reifen (Protection, Supersonic, Snakeskin, Drahtreifen usw.) kaufen?
Stimmt es das Continental mit der Mischung (Black-Chili) etwas langlebiger ist als Schwalbe? Hatte das so herausgelesen. Deshalb ist Schwalbe für mich kein Thema, zu Unrecht?
Auch stellen sich mir die Fragen: Mit Milch oder ohne, mit Schlauch oder ohne, in der Falt- oder Draht-Variante?
Wenn mit Schlauch, welche Schläuche sind empfehlenswert und kann ich nehmen, würde dann mal so vier zur Sicherheit zu Hause hinlegen. Hatte schon mal einen Platten und konnte 2 Wochen nicht Fahren, da die Händler keine freien Termine zum wechseln hatten.
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