Downhill-Roller "Selbstbau" mit Trial-Rahmen?

Registriert
18. Oktober 2011
Reaktionspunkte
134
Grüß euch!

Mir schwebt schon lange die Idee eines Downhill-Rollers um die Abstiege unserer Wanderungen etwas zu beschleunigen/erleichtern/bespaßen^^

Ich weiß, gibt Alternativen wie den "Bergmönch" oder den "Mountainskyver", aber die sind teils ziemlich hochpreisig und teils auch nur mehr gebraucht zu finden....wenn überhaupt.

Mal meine Idee:
  • China Trial-Rahmen aus Carbon
  • Max. so 20" Räder
  • Ausgestattet mit dem Nötigsten um leicht zu bleiben, also ohne Kette, Kassette, Schaltung ect. und evtl. nur Bremse hinten

Auf einen Trial Rahmen denk ich deswegen weil man hier "recht viel Reach für ein kleines Rad hat".
(Würde mir das Ding dann einfach hinten auf den Rucksack schnallen)

BMX-Rahmen würde auch gehen, die sind aber alle meist sehr schwer.

Was meint ihr? Kennt ihr passende China-Quellen oder Alternativen wie z.B. einen Kinder-Carbonrahmen zu nehmen? 🙃
 
Bei Ali Express wirst du sicher fündig. Die ganzen Trialrahmen kommen zum größten Teil aus ganz wenigen bis einer Fabrik und von der Qualität wird es nicht wahnsinnige Unterschiede geben. Selbst wenn du aber alles weg lässt und dich auf notwendigste beschränkst, wirst du die 6 kg Marke nicht unterschreiten. Ob das alles so handlich und angenehm zum tragen ist, kann ich nicht beurteilen, habe aber meine Bedenken. Aber jeder ist anders leidensfähig.
Was man aber auf jeden Fall montieren sollte: eine Vorderradbremse!
 
Zurück
Oben Unten