Drei Zinnen Tour (Dolomiten)

raegi

Optimist
Registriert
26. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Killwangen
Hallo Zusammen

Wir möchten die Drei-Zinnen Tour (Bike 03/2003) anfangs Juli nachfahren.
Jetzt haben wir aber einiges über Bike-Fahrverbote die es in der Gegend gibt gelesen. Kann man die Tour überhaupt noch wie beschrieben fahren, oder gibt es alternative Strecken?

Viele Grüsse

Rägi
 
HI!
Die Abfahrten von den Drei Zinnen ( z.B. Rienztal) sind m.W. alle an sich gesperrt. Man kann also z.B. nicht offiziell wieder zurück nach Westen zum Dürrensee. Eine weiter wichtige Sperrung ist das Val Travenanzes (Traumtrail!!). Allerdings sind diese Passagen im Juni, was abgesehen von diesem Jahr normalerweise bereits gut machbar ist und ab Mitte September wegen der dann wenigen Wanderer doch gut möglich. Falls du spass an nicht ganz einfachen Singletrails hast dann darf man eigentlich beide Trails nicht auslassen. Mein Tipp: Tour planen oder verschieben auf Mitte September- Ende Oktober. Dann gehört das Revier einem fast alleine.

Noch Fragen?

Happy trails! :D

Fischrad
 
Benutze mal bitte die Suchfunktion hier im Forum. Die ganze Sache wurde hier um Weihnachten rum sehr ausgiebig diskutiert. Mit vielen Links, Tipps, Fotos, Karten usw.
Da findest Du alles
 
die mt. pianostraße ist mittlerweile wirklich auch offiziell gesperrt, läßt sich aber dennoch ab dem lago d'antorno über den kurzen zubringertrail über die forcella bassa ansteuern (abzweig am straßenknick nördlich des kleinen sees).
allerdings dürftet ihr ein riesen schneeproblem kriegen, weil die gesamte gegend ab etwa 2.200m auf der nordseite praktisch unter einer geschlossenen schneedecke liegt => unbedingt vorher in der büllelejochhütte bzw. der 3-zinnenhütte anfragen wie's mit den wegen aussieht !!!
 
Vielen Dank für die Tipps! Muss jetzt aber wirklich die Karten noch mal genaustens studieren.... fest steht, wir werden die Tour abfahren.

Wir hoffen natürlich dass der Sommer nun endlich kommt und den Schnee wegputzt!

Gruss Rägi
 
Hi dede,

dede schrieb:
die mt. pianostraße ist mittlerweile wirklich auch offiziell gesperrt, läßt sich aber dennoch ab dem lago d'antorno über den kurzen zubringertrail über die forcella bassa ansteuern (abzweig am straßenknick nördlich des kleinen sees).
wir fahren die Runde auch Ende Juli. Ich hoffe mal, dass es da mit dem Schnee dann besser ist.
Diese Abzweigung - ist das Weg Nr. 122 (Kompass Karte 617) ??
Da würde man ja ca. 200 hm unterhalb des Rifugios Mt. Piana A. Bosi wieder auf diese Strasse kommen - gibts da dann noch Stress auf den letzten Metern oder ist das nur unten an der Auffahrt ??
Und ist der 122er hinter dem Rifugio noch fahrbar bzw. darf man da noch zum Gipfel fahren ??

Gruss
 
kompaß ist da leider (mal wieder) völlig unbrauchbar ! eigentlich schon, aber nicht bis hoch, sondern nur bis auf eine höhe von etwa 1.830 mt (forcella bassa). hier findest du so eine art wegkreuzung auf einer lichtung, wo man linkshaltend zur straße gelangt und auf ihr aufwärts kurbelt. den gesamten 122er empfehle ich für den downhill (geht an einem kleinen parkplatz ab). die passage des zubringers vom antornosee ist nur leicht ansteigend und in beide richtungen fahrbar, de obere til 8ab forc. bassa) dann nicht mehr !!!
 
Zurück
Oben Unten