Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Ja. Kleiner geht nur mit direkt mount. Was haste denn 11 fach geplant? Vorne SRAM, hinten Shimano?
Ich habe schon was neues - alles SRAM, Die Kurbel ist X1-1000 mit 32 Zähnen. Leider ist der Spider bei dieser Kurbel fest, damit ist bei 30 Zähnen schluß. Bei der X1-1400 geht direct mount, kostet eine neue Kurbel und ein neues direct mount 28er Kettenblatt. Braucht jemand eine neue X1-1000 Kurbel?
11-46 ist auch nicht schlecht - 447g klingt allerdings recht schwer, passt auf XT und XTR -> SRAM geht dann nicht? Bei 9-fach war das noch egal. Irgendwie bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden...
 
11-46 ist auch nicht schlecht - 447g klingt allerdings recht schwer, passt auf XT und XTR -> SRAM geht dann nicht? Bei 9-fach war das noch egal. Irgendwie bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden...

Nein - die neuen Kassetten passen nicht auf XD und sind sackschwer. Die SRAM GX Kassette für nen Hunni wiegt 100g weniger.
Preiswerter als X1 müsste die GX1400 sein. Geht dann auch Direct Mount. Das 28er DM original von SRAM gibt es sehr preiswert in Stahl und ist, da sehr klein, nicht wesentlich schwerer als. Die S1000 dann in den Markt.
 
in 11-46?
Die gibt es doch nur 10-42 (nicht, dass das nicht reichen würde, obwohl, warum hat SRAM dann 12-fach 10-50 im Angebot :confused:)

Richtig - aber es gibt alternativ nur 9-44 von E13, aber auch sündteuer. 11-46 gibt es halt nur von Shimano und passt nur auf den bekannten Freilauf.
die SRAM 10-50 ist leider 12-fach. Dann brauchst noch neuen Trigger und Schaltwerk.
Da ist dann die Kurbel Vorn deutlich billiger. Ich fahr selbst mit 28er Ritzel aufm 29er 10-42. Das reicht für hier mehr als aus. Nur bei nem AlpX würd ich vielleicht noch nen 26er draufmachen. Nen Kumpel probiert jetzt bei seinem diesjährigen AlpX die E13 9-44 mit 26 Vorne aus. Sind dann nochmal 5%.
Damit bist du dann bei gleicher Laufradgröße sogar etwas besser als 2-fach 22/36. Damit bin ich meinem 1. AlpX auf 29er gefahren.
Die E13 Kassette kann man sich hier in der Region sparen. Nen 30er Vorne ist eigentlich auch noch gut fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - die neuen Kassetten passen nicht auf XD und sind sackschwer. Die SRAM GX Kassette für nen Hunni wiegt 100g weniger.
Preiswerter als X1 müsste die GX1400 sein. Geht dann auch Direct Mount. Das 28er DM original von SRAM gibt es sehr preiswert in Stahl und ist, da sehr klein, nicht wesentlich schwerer als. Die S1000 dann in den Markt.
Interessant, die GX1400 und das kleine direct mount stahl blatt liegen seit gestern in meinem Warenkorb :)
Danke für diese Bestätigung.
 
Werd übrigens heute mal wieder ein wenig die Machete schwingen. Irgendwie müsste man östlichen Entenfang mal richtig Grund reinbringen.
Dieses blöde indische Springkraut wuchert in den Feuchtgebieten unglaublich.
 
@Markus1234
Immer dieser neumodische Kram, bin froh das ich mich Anfang des Jahres für 26" und 2x10 entschieden habe.
Damit komme ich wenigstens noch halbwegs zurecht, aber selbst da gibt es mittlerweile so viel Kleinigkeiten wo man drauf achten muss, nichts für Leute die sich nicht jedes Jahr ein neues Bike zulegen.

MfG pseudosportler
 
ach ja ,
die mittwochsrunde gibt es noch !!
falls mal einer wieder lust auf radfahren hat ?so melde er sich

Kann höchsten anbieten, dass de meine Strandardstrecke von Hbf bis Großenbaum mitfährst und man sich dann trennt, wenn sich sonst keiner meldet und keine Lust hast alleine zu fahren. 17:00.
Ist halt mein Heimweg nach Krefeld. Die Mi/Do Runden sind für mich schwer zu realisieren.
 
Einfach mehr fahren, ist auch eine Art Pflege, zumindest die Dornen an den Sträucher werden dardurch wenige .
Aber so schlimm finde ich es zur Zeit garniert, habe gestern so ziemlich alles an Trails von Uhlenhorst bis Öfter abgegrast, es war nirgends so zugewachsen das man nicht fahren könnte.
Da fand ich es zum Teil schlimmer das die Trails kaum zu erkennen sind, da die Bäume schon reichlich Blätter verlieren, auch da hilft fegen oder fahren.

MfG pseudosportler
 
Aber so schlimm finde ich es zur Zeit garniert, habe gestern so ziemlich alles an Trails von Uhlenhorst bis Öfter abgegrast, es war nirgends so zugewachsen das man nicht fahren könnte.
MfG pseudosportler

Weil ein Teil auch gepflegt wurde? z.B.: von mir

Zudem fährt das Forstamt jetzt zur zeit einige Reitwege mir der Maschine ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och so ein paar Dornenspuren auf den Armen machten doch interressant...
Für @bikegeissel : werde demnächst öfters den Mauspfad lang fahren. falls du den als Ausweichstrecke nimmst, immer schön auf Liegeradler achten...
Hey, da fahre ich schon lange nicht mehr lang. An Köln komme ich derzeit nur Montags früh morgens und/oder Donnerstags/Freitags spätabends durch. Da sind Staus etwas seltener. ;)
 
Apropos: Ich wollte mal erwähnen, dass ich mich freue, wenn ich wieder in der Heimat arbeiten darf. Dann sieht man mich hier auch mal wieder in den heimatlichen Gefilden. Derzeit sieht es danach aus, dass zum Jahreswechsel 2016/2017 wieder eine gewisse Heimatnähe möglich wird. Drückt mir die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten