Ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt von Schwalbe ein neues Tubeless Felgenband.
Nachdem ich mir nun 3x den Schlauch beim hebeln zerstört hab, ist beim vierten mal ein Stück Felge abgebrochen
Ist weis Gott nicht der erste Reifen den ich abziehe, aber sowas, hab das sonst immer mit der Hand hinbekommen bzw einmal kurz mitm Platik heber für die letzten cm. Da krieg ich ja die Drahtreifen leichter aufn Downhiller
Für mich sind die Reifen mit SG Karkasse auf den Edge OS 28 gestorben...
Hab vor lauter verzweiflung sogar schon nachgemessen ob nicht die Felge zu groß ist..
PS: Reifen war sogar mit Fön erwärmt und Spüli..
Hab bei der Edge 28 OS sowohl den Conti TK als auch den MK komplett ohne Reifenheber montieren können, indem ich einfach darauf geachtet habe, dass die Reifenflanken beim aufziehen im Felgenbett liegen und natürlich muss der Reifen von der schmaleren Seite aufgezogen werden.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit den Schwalbe so viel schwerer geht. Vielleicht hast du die Reifenflanken nicht im Felgenbett liegen gehabt...
Ich wünsch dir dafür jetzt einfach mal viel Erfolg!
2. Mit der 2. Mantelseite im Bereich des Ventils beginnen. Genauso wie zu Beginn IMMER direkt ins Felgenbett schieben. An der direkt dem Ventil gegenüberliegenden Seite schließen. DA der Mantel jetzt bei weitem nicht den Zug hat wie mit gefüllltem Schlauch besteht keine Gefahr diesen zu beschädigen. Der Reifen sollte eigentlich relativ einfach draufgehen.
4. Jetzt erst mit Aufpumpen den Mantel auf die Felgenschultern drücken.
Weil das noch aus den Zeiten stammt, als -immer- ein Schlauch mit montiert wurde. Wenn man dann am Ventil anfängt, kann man dieses schön ausrichten. Bei mir hat´s mein Papa gelehrt....vor ca. 35 Jahren ;-) Wer kann sich nicht mehr an die ersten ernsthaften Flick-Unterweisungen erinnern...?Und wenn du jetzt noch am Stoß anfängst, den Reifen einzuheben und das letzte Stück am Ventil überdas Horn zu heben, gehts nochmal deutlich einfacher, weil der Reifen am Ventil ja nicht in der Mulde sitzen kann und somit der Felgeneinnendurchmesser größer ist.
Keine ahnung, wer das mal so gelehrt hat, aber anderes herum gehts deutlich leichter.
Felix
Weil das noch aus den Zeiten stammt, als -immer- ein Schlauch mit montiert wurde. Wenn man dann am Ventil anfängt, kann man dieses schön ausrichten. Bei mir hat´s mein Papa gelehrt....vor ca. 35 Jahren ;-) Wer kann sich nicht mehr an die ersten ernsthaften Flick-Unterweisungen erinnern...?
Das war auch noch zu Zeiten, in denen man die Reifen aus 3 m Entfernung auf die Felge werfen konnte.Weil das noch aus den Zeiten stammt, als -immer- ein Schlauch mit montiert wurde. Wenn man dann am Ventil anfängt, kann man dieses schön ausrichten. Bei mir hat´s mein Papa gelehrt....vor ca. 35 Jahren ;-) Wer kann sich nicht mehr an die ersten ernsthaften Flick-Unterweisungen erinnern...?