Nochmal wegen Wiegetritt. Hab nochmal ein wenig rumprobiert.
- wenns ordentlich steil wird, kommt man schnell an den Punkt, wo das HR anfängt durchzurutschen, also sinnfrei.
- Abgesenkt auf Asphaltsteigungen - gruselig - am besten vergessen. Liegt an der gewünschten Gewichtsverlagerung der Absenkung. Wiegetritt bergauf will aber das Gleiche. Also doppelt. Da turnt man dann auf fast nur auf der Gabel rum.
- Ohne Absenkung bergauf, geht von der Haltung, aber man versackt gut im Dämpfer
- Ohne Absenkung, Dämpfer auf Firm passt ganz gut. Position passt, Dämpfer sackt nicht weg. Mit sauberem Stil bleibt die Gabel recht ruhig. Praktikabel - wenn mans braucht. Wie gesagt bergauf.
- Für kurze Sprint - kein Thema, da Trittfrequenz höher.
Die DC ist mit LSC komplett zu fast gelockt. Da passiert nicht mehr viel. Während der Fahrt einfach zweimal soviel drehen wie das Handgelenk erlaubt. Dass sollten dann zwischen 8-12 Klicks sein. Dass geht schnell und passt mit ein wenig Routine. Mal einen Klick daneben zu liegen ist zwar spürbar, aber nicht relevant. Vor Stellen bei denen das Fahrwerk
100% passen muss, wird man wohl noch die Zeit haben, eben mal die LSC genau einzustellen, sonst wird ja nix verstellt.
...so jetzt fahr ich wieder im Sitzen außer mal nen kleinen Antritt.
.... und bergab natürlich nicht...