Eine graue Maus, als Winterprojekt :)

Jetzt ist es endlich soweit !

Manche haben vielleicht mitbekommen, dass mein Vater (Rommos) ein wenig 29er - begeistert ist :D
Mit seinem 2Souls SlimJim hat er mich endgültig mit seinem Faible angesteckt.

Dank dem Einsatz von Marc von 2Souls und dem Rahmen von accutrax
bin ich nun auch stolzer Besitzer eines SlimJim von 2Soulcycles !:cool:

Der Rahmen ist im Warlock grey (deswegen die graue Maus:lol:)
und ist in Größe L. Der Rahmen wird vorerst so belassen und mit grünen Eloxalteilen verfeinert.

Die Teile werden nach und nach kommen und angebaut. Das Ganze hat als Winterprojekt Zeit. Ich bin für Vorschläge,
konstruktive Kritik und Angebote offen, ist ja mein erster Aufbauthread :p

Hier ein paar erste Eindrücke von Rahmen. Aufgrund des Wetters sind die Bilder leider nicht sehr gut geworden..

large_IMG_3070.JPG

large_IMG_3074.JPG

large_IMG_3072.JPG

Hier die dazugehörige Federgabel, eine Rock Shox Reba RLT Ti 29 umgebaut auf Dual Position Coil mit 140/110mm.

large_IMG_3067.JPG

large_IMG_3065.JPG

Neue Fotos bald ;)

...to be continued....

Zuletzt bearbeitet:
....schlechter Umgang färbt halt ab :D

Antrieb 2x10, Kassette 11-36, Kurbel 24/38 (die Jugend hat noch Kraft ;))

Gruß
Roman

ui ui ui mal schaun was meiner in so ca 7 jahren anstellt:D

thomson ist schon mal gut und rahmen natürlich auch...:daumen:

Und du hast dann direkt deinem Vater die Sattelstütze gemopst, das hat der Roman jetzt davon.
Man sieht du hast einen guten Geschmack.

Und du hast dann direkt deinem Vater die Sattelstütze gemopst, das hat der Roman jetzt davon.
Man sieht du hast einen guten Geschmack.

Tja, auch da macht sich der "schlechte Umgang" bemerkbar :D, wenn schon 5 Räder mit Thomson ausgerüstet sind....

@mynoxin - die Farbe kommt echt gut :daumen:, auch die raue, matte Oberfläche :love:

Grüne Teile machen sich bestimmt gut bei der Rahmenfarbe. Und was die Qualität der Bilder angeht: gibt doch nix zu meckern.

Danke für die Bilder und bin direkt auf die Homepage von 2Souls gegangen.
Die Schelle für die Sattelstütze kommt bei der Geometrie recht tief. Oder täuschen die Bilder?

-trekki

stütze sollte eigentlich nicht verkratzen..
das sattelrohr ist 2souls-typisch perfekt ..
keine späne ..grate etc innen..

fammos ..bin gespannt wie es weitergeht mit deinem aufbau..

gruss accu

stütze sollte eigentlich nicht verkratzen..
das sattelrohr ist 2souls-typisch perfekt ..
keine späne ..grate etc innen..

fammos ..bin gespannt wie es weitergeht mit deinem aufbau..

gruss accu

Da hast du natürlich recht. Trotzdem ist es nicht schön, wenn die eloxierte Thomson reinrauscht, etwas passiert immer dabei ;)

Die Frage mit der tiefen Schelle für die Stütze war missverständlich ausgedrückt.
Mir geht es um folgendes: das Oberrohr ist ja stark abfallend, es geht in einer Linie über in die Strebe. Dadurch wirkt es so, dass das Sitzrohr zwar lang ist und übersteht (und extra gestützt wird) aber immer noch kürzer als bei der klassischen Diamantform ist. Dies wird mit einer langen Sattelstütze ausgeglichen. Sehe ich dies korrekt?

-trekki

Zurück