Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Top die Nummer ein fährt 390 Minuten mit dem Rad zu Arbeit, einfacher Weg versteht sich........

Klar, dann mal eben 8 Stunden, womöglich körperlich, malocht und die gleiche Strecke wieder zurück.

So jemand hat doch garantiert daheim eine Crew (Haushälterin, Mechaniker, Physiotherapeut etc.) , die für ihn einkauft, kocht, die Wäsche, z. B. die ganzen Radklamotten, macht, das Bike instandhält, die Lampenakkus lädt usw. und ihn täglich nach dem Duschen wieder fit knetet. Dann ist so ein Pensum doch ein ganz leichtes, oder??? :lol:

Und daß das ein ganz Fleißiger ist, sieht man daran, daß er durchgehend - ohne freie Tage oder Wochenende - arbeiten geht bzw. fährt! :daumen:

Aber wie ich gesehen habe, sind die ganzen (Fake-)Einträge ab dem 07.11. bis einschließlich gestern gelöscht. Ob er das tatsächlich selbst war? Aber heute hat unser Held des 7-31-365-Arbeitswegs per Bike dann gleich einen neuen Eintrag gemacht! :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie lange er das durchhält, bevor es ihm langweilig wird - entweder das tägliche zur Arbeit Radeln oder die wenig fantasievollen Einträge.
 
Ja, es mag solche Leute geben, die im Jahr soviel kurbeln. Allerdings ergibt schon eine Überschlagsrechnung, das die Angabe eher in das Reich des Barons Münchhausen gehört. Wenn´s den Spaß macht, voll die harte fit****er Sau die
 
Tja, soll es tatsächlich geben, solche Leute...;)

Okay, das liest sich ja glaubhaft, aber so einer ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Und bei dem Typ aus dem Spiegelbericht ist von je 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit und zurück die Rede. Das klingt realistisch. Bin selbst schon mehrere Monate 2 - 3 Mal die Woche zur Arbeit geradelt - einfache Strecke 30,5 km, Fahrzeit ca. 1:25 h (nicht nur Asphalt, sondern auch einen guten Teil unbefestigte Wege). Das war auch für einen Hobbysportler noch ganz gut machbar.

Bei unserem ehemaligen Einzelranking-Spitzenreiter ging es aber um mehr als 6 Stunden täglich für den kompletten Arbeitsweg. Und dieses Pensum hat er angeblich - ohne auch nur einen Tag für Regeneration und ohne Wochenende/arbeitsfreie Tage :confused: - 10 Tage am Stück durchgezogen.

Jeder, der wochenlang jeden Tag "Mördereinheiten" einträgt, macht sich sowieso unglaubwürdig, weil selbst die besttrainierten Spitzensportler immer wieder Pausentage einlegen. Und das bestimmt nicht aus Faulheit, sondern weil der Körper Regenerationsphasen einfach braucht.

Aber das haben wir ja jedes Jahr, daß es Leuten einfach Spaß macht, sich mit solchen Einträgen zu produzieren. Sollen sie nur, für mich ist sowas sowieso kein Maßstab und über diese Imponier-/Provozier-/Langeweile-Eintrager kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Hallo zusammen!

Zu den WP-tauglichen Sportarten: was ist mit dem Tanztraining? Ich meine nicht auf einer Party zu tanzen, sondern eine Trainingseinheit beim Sportverein. Gilt es als eine alternative Sportart?
 
Klar, dann mal eben 8 Stunden, womöglich körperlich, malocht und die gleiche Strecke wieder zurück.

So jemand hat doch garantiert daheim eine Crew (Haushälterin, Mechaniker, Physiotherapeut etc.) , die für ihn einkauft, kocht, die Wäsche, z. B. die ganzen Radklamotten, macht, das Bike instandhält, die Lampenakkus lädt usw. und ihn täglich nach dem Duschen wieder fit knetet. Dann ist so ein Pensum doch ein ganz leichtes, oder??? :lol:

Und daß das ein ganz Fleißiger ist, sieht man daran, daß er durchgehend - ohne freie Tage oder Wochenende - arbeiten geht bzw. fährt! :daumen:

Aber wie ich gesehen habe, sind die ganzen (Fake-)Einträge ab dem 07.11. bis einschließlich gestern gelöscht. Ob er das tatsächlich selbst war? Aber heute hat unser Held des 7-31-365-Arbeitswegs per Bike dann gleich einen neuen Eintrag gemacht! :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie lange er das durchhält, bevor es ihm langweilig wird - entweder das tägliche zur Arbeit Radeln oder die wenig fantasievollen Einträge.

Wegen solchen Spinnern mache ich auch hier nich mehr mit. :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach sollte nur Radfahren draussen und auf der Rolle oder Ergometer, allenfalls noch Langlauf gewertet werden.Dies ist ja ein schliesslich Radsport-Forum.
 
Wegen solchen Spinnern mache ich auch hier nich mehr mit. :rolleyes:

Nö, von denen lass ich mir den WP nicht vermiesen - dafür ist er mir viel zu viel eine Motivation. Bin schon so manches Mal bei Schweinewetter raus, wenn ich eigentlich gar keine Lust hatte und das Sofa in der warmen Stube herzzerreißend gejammert hat über meine Abwesenheit. :lol: Nur wegen ein paar Pünktchen! :daumen:

Ich blende - für mich - einfach mal mind. die "TOP" 20 aus und vergleiche mich sowieso lieber mit den Mädels in meinem Team.

Laß die "Spinner" doch einfach ihr Ding machen, wenn sie damit glücklich sind ("Selig sind die geistig Armen" ...).
 
Zählt beim WP das Ein und Aus Atmen auch dazu??? Dann komm ich locker auf 24 Std. Sportliches Treiben.............was ein armer Haufen von "" Fakern"" ......!!
 
Okay, das liest sich ja glaubhaft, aber so einer ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Und bei dem Typ aus dem Spiegelbericht ist von je 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit und zurück die Rede. Das klingt realistisch. Bin selbst schon mehrere Monate 2 - 3 Mal die Woche zur Arbeit geradelt - einfache Strecke 30,5 km, Fahrzeit ca. 1:25 h (nicht nur Asphalt, sondern auch einen guten Teil unbefestigte Wege). Das war auch für einen Hobbysportler noch ganz gut machbar.

Bei unserem ehemaligen Einzelranking-Spitzenreiter ging es aber um mehr als 6 Stunden täglich für den kompletten Arbeitsweg. Und dieses Pensum hat er angeblich - ohne auch nur einen Tag für Regeneration und ohne Wochenende/arbeitsfreie Tage :confused: - 10 Tage am Stück durchgezogen.

Jeder, der wochenlang jeden Tag "Mördereinheiten" einträgt, macht sich sowieso unglaubwürdig, weil selbst die besttrainierten Spitzensportler immer wieder Pausentage einlegen. Und das bestimmt nicht aus Faulheit, sondern weil der Körper Regenerationsphasen einfach braucht.

Aber das haben wir ja jedes Jahr, daß es Leuten einfach Spaß macht, sich mit solchen Einträgen zu produzieren. Sollen sie nur, für mich ist sowas sowieso kein Maßstab und über diese Imponier-/Provozier-/Langeweile-Eintrager kann ich nur den Kopf schütteln.

ich fahre die (einfache) strecke zu meiner dienststelle (kürzeste route 45km) ausser bei eis & schnee immer mit dem bike ... das gleiche gilt auch für den weg zu meiner nebenbeschäftigung (einfache) strecke (kürzeste route) 28 km ! ich habe allerdings den vorteil, dass ich im 24/h dienst tätig bin & erst am folgenden tag zurück fahre & dann 48/h frei habe.wenn ich dieses programm täglich absolvieren würde, wäre die freude am radsport mit sicherheit nicht mehr von langer dauer ... von sozialen kontakten & familienleben mal ganz abgesehen.da heißt es auch morgens um o5:00 losfahren.1000 km im monat sind da schnell beisammen,- allerdings werden im umkehrschluss auch hier & da die beine müde.die richtige balance & variieren sind die schlüsselwörter :daumen:
 
hi zusammen,
nächsten Samstag geht's für eine gute Woche in den Skiurlaub. Wie sieht's aus mit Punkten im Winterpokal für Alpinski im Bereich "alternative Sportarten". Ich dachte an jeweils zwei Einträge pro Tag (Vormittag und Nachmittag). Das ganze hat schon sehr sportlichen Charakter, würde also meiner Ansicht nach passen.
Samuel-L-K
 
Zurück
Oben Unten