EmmTeeBee Treff 2016 - Wuppertal

Dears....am Wochenende, Bericht zu > 90% fertig, schlug hier der PC-Fehlerteufel zu und hat alles zunichte gemacht.:heul:
Dementsprechend war die Laune und Re-Motivation erst einmal im Keller. Nach einmal ordentlich Sonntag den Kopf frei Biken und Oberlecker Futti nehme ich sogleich einen neuen Ein....äh Anlauf.
Es kann sich also nur noch um Stunden handeln.:D

Och wat ärgerlich Rene...
Mach Dir keinen Stress, gut Ding braucht Weile :)
 
Manchmal steckt der Wurm drin Rene, ich sag nur Videoschnitt und Upload, und dann ist man nachher womöglich noch mit dem Ergebnis unzufrieden :lol:
Memo an mich: weniger wackeliges Filmmaterial aufnehmen :D

Edit sagt: Memo an Rene: Autospeichern ist keine böse Funktion ;)
 
Trailsüchtiger vs. Reifenzüchter oder "Meat the Trails, Stefan";)

Irgendwann letzte Woche, abends......POP! Huch, ach ja, PN...wer meldet sich? Der Stefan droht mit Ankunft am verlängerten Leichenfledderwochenende alias Happy Kadaver. Freu!!! Aber sicher, bitte, gern. Sehr gern.

Im Kopf schwirren dann schnell diverse Routen und Möglichkeiten, die besten Seiten der hiesigen Trails zu kredenzen. Es soll, mindestens!, ein 7-Gänge-Menü werden:
Kapellentrail, Drachenflugschanze, Märchenwald, Schanzentrail, Ponyhof, Todestrail, Steinbruch, Aquädukt-Trail.
Also doch 8?! Köstlichkeiten, mit freundlicher Bewirtung vom heimischen Waldschrat mit pinker Hose. We will see...

Na, gut, dass es WhatsApp gibt, so lässt sich Anfahrt, Ankunft und Parken unumständlich bewerkstelligen. Der Promi-Parkplatz wird noch schnell klargemacht und Renes Pins mit Ratsche angezogen. Nicht, dass es schon wieder ordentlichen Zahnverlust hagelt, der erst im finalen Sprung bemerkt wird...

Los geht's!
Zunächst idyllisch am heimischen Fluß, der Sieg, entlang. Stefan beginnt zu schwärmen.:) Ja, die Landschaft ist schön grün und.....schöööön!
Eincruisen.jpg


Ich wähle die zu Beginn längere Anfahrt und bis zum Einstieg in den ersten Trail sind runde 15 Kilometer locker abgespult, die ersten schmalen 220 Höhenmeter des Tages zum eingrooven.
So wartet nun der Kapellentrail mit seinem handtuchschmalen und felsig untersetztem Untergrund. Der Schwierigkeitsgrad wird durch den nach links recht steil abschüssigen Hang gekennzeichnet. Aber, wir haben es heute auch nicht eilig. Am Ende, unten die Höhenmeter vernichtet angekommen, ein zufriedenes Grinsen bei meinem Gast.
Einstieg Kappellentrail:
Einstieg Kapellentrail.jpg


Weiter geht es und ich habe vor, nun die Drachenflugschanze ("rechts herum") zu servieren. Den fahrerisch anspruchsvollsten Trail heute, der sich durch Steilheit mit sehr losem, gerölligen Untergrund auszeichnet (Stahlseil für Wanderer gespannt).
Leider geht auf dem Weg dorthin der Geber meines Tachos in Streik, so das ab sofort alle Angaben nur geschätzt werden könn(t)en. Also lass ich es lieber.;) (Anm.d.Verf.: Mittlerweile wieder alles i.O., was auch immer das für ein Fehlerteufel war).
Oben angekommen war erst einmal Pinkel-, Fummel- und Riegelpause angesagt. Wetter und Ausblick herrlich!:love:
Fummelpause.jpg


Stefans zufriedenes Grinsen vom Kapellentrail wurde noch breiter......mindestens das von Ernie aus der Sesamstraße. Und ihr wisst ja, warum Ernie seine Ohren hat?! Genau, damit das Grinsen nicht um das ganze Gesicht geht.:D

Erneut hieß es dann also nach bergaaaaab kommt aaaaauuuuf. Mittlerweile kam ich ein wenig ins menthale Straucheln, da mein Biorhythmus durch sehr unregelmäßigen Schlaf während der vorhergehenden Nacht doch ein wenig aus dem Tritt geraten schien. Schön, dass Stefan immer auf mich wartete, um die Gelegenheiten zu nutzen, einige Fotos zu schießen.
Den Weg zum Märchenwald folgend, kam dann das letzte Kommando des Guides dem Gast leider etwas zu spät, seht her:
Uuups.jpg


So ging es also den - ausnahmsweise - tendenziell ansteigenden Waldtrail im sog. Märchenwald (weil es mit dem richtigen Lichteinfall schön schummrig an die schönsten von Grimms Märchen erinnert) an und direkt im Anschluß folgte der Schanzentrail mit feinem Fels- und Wurzel-Trail-Rumpel-Stilz.

Hier kein Foto, aber zum Ausgleich wieder hoch, dieses Mal knapp 20% Teer. An der Kapelle wartet auf die Schnelle der noch schnellere Herr K.;)
Warten auf.jpg


Man sieht schon den nahen Wald, in dem sich wie von Zauberhand der nächste Trail des Tages erheben, oder treffender gesagt, ab-heben sollte. Der Ponyhof-Trail. Eine schöne flowige Anfahrt durch den Wald, mit kleinen Sprungeinlagen garniert, steiler und schnell werdend über den Kamm. Bis zur finalen Abfahrt mit 36% Gefälle. Am Ende ein paar schöne dicke Wurzeln und Absätze...Bremse bitte rechtzeitig lööööööösen.:)
Rooty by Nature.jpg


Nun sollte noch eine kleine Überbrückungs-Etappe folgen. Es ging über Allner zum Todestrail.:eek:;) Der Weg dahin folgte über "Langer Tod oder Kurzer Tod"...wie ihr seht wählten wir den kurzen:
Up!.jpg

Geschafft! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Fertig!.jpg

Durchschnaufen, und den weiteren Weg zur Wahnbachtalsperre mit Todestrail und dem Rest vom Schützenfest anvisierend, hier noch ein weiterer schöner Schnappschuss:
Spirit.jpg


Nach dem kleinen, aber feinen Übergangstrail an die Staumauer durfte ich dann noch einmal ans Steuer der Cam, bevor es in die Wurzel-Absätze des Todestrails ging:
TrailMaster.jpg

Co-Trailmaster-No-Disaster.;)
Staumauer Wahnbachtalsperre. Watt schööön....:)
WattSchön.jpg


So folgte also nun der letzte Teil des Mehr-Gänge-Menüs des Garcon Trailsurfer.
Der Todestrail wurde trotz leicht schwächelnder Konstitution meinerseits souverän abgerockt, danach ging es in den Steinbruch Kaldauen, wo Stefan noch in diverse Spielarten des Geländes eingeführt wurde. Danach folgte, direkt im Anschluss, der Aquädukt-Trail mit dem Bachlauf am Ende.

Am Ende lautete das einstimmige Fazit: Job very well done!
JobDone.jpg


Über die darauf, auf heimischer Loggia folgenden Erfrischungs-Ertüchtigungen hüllt sich der Verfasser nun in Schweigen; ist sich aber sicher, das ein Stück seelischer Erfrischung und körperlicher Ertüchtigung dem Gast gefallen haben und eine Wiederholung mit weiteren Köstlichkeiten a la Ho-Chi-Minh-Pfad und anderen Leckerlis nicht ausgeschlossen wird.

Lieber Stefan: Dank U Well. Oh, ich bin glaube ich noch auf Drogen, oder warum spreche ich holländisch. Wahrscheinlich nur muschinisiert...also nix allzu schlimmes. :)

:bier:
 

Anhänge

  • Eincruisen.jpg
    Eincruisen.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 24
  • Einstieg Kapellentrail.jpg
    Einstieg Kapellentrail.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 22
  • Fummelpause.jpg
    Fummelpause.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 34
  • Uuups.jpg
    Uuups.jpg
    181 KB · Aufrufe: 30
  • Warten auf.jpg
    Warten auf.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 30
  • Rooty by Nature.jpg
    Rooty by Nature.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 21
  • Up!.jpg
    Up!.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 26
  • Fertig!.jpg
    Fertig!.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 31
  • Spirit.jpg
    Spirit.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 27
  • TrailMaster.jpg
    TrailMaster.jpg
    183 KB · Aufrufe: 25
  • WattSchön.jpg
    WattSchön.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 38
  • JobDone.jpg
    JobDone.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Trailsüchtiger vs. Reifenzüchter oder "Meat the Trails, Stefan";)

Irgendwann letzte Woche, abends......POP! Huch, ach ja, PN...wer meldet sich? Der Stefan droht mit Ankunft am verlängerten Leichenfledderwochenende alias Happy Kadaver. Freu!!! Aber sicher, bitte, gern. Sehr gern.

Im Kopf schwirren dann schnell diverse Routen und Möglichkeiten, die besten Seiten der hiesigen Trails zu kredenzen. Es soll, mindestens!, ein 7-Gänge-Menü werden:
Kapellentrail, Drachenflugschanze, Märchenwald, Schanzentrail, Ponyhof, Todestrail, Steinbruch, Aquädukt-Trail.
Also doch 8?! Köstlichkeiten, mit freundlicher Bewirtung vom heimischen Waldschrat mit pinker Hose. We will see...

Na, gut, dass es WhatsApp gibt, so lässt sich Anfahrt, Ankunft und Parken unumständlich bewerkstelligen. Der Promi-Parkplatz wird noch schnell klargemacht und Renes Pins mit Ratsche angezogen. Nicht, dass es schon wieder ordentlichen Zahnverlust hagelt, der erst im finalen Sprung bemerkt wird...

Los geht's!
Zunächst idyllisch am heimischen Fluß, der Sieg, entlang. Stefan beginnt zu schwärmen.:) Ja, die Landschaft ist schön grün und.....schöööön!
Anhang anzeigen 498554

Ich wähle die zu Beginn längere Anfahrt und bis zum Einstieg in den ersten Trail sind runde 15 Kilometer locker abgespult, die ersten schmalen 220 Höhenmeter des Tages zum eingrooven.
So wartet nun der Kapellentrail mit seinem handtuchschmalen und felsig untersetztem Untergrund. Der Schwierigkeitsgrad wird durch den nach links recht steil abschüssigen Hang gekennzeichnet. Aber, wir haben es heute auch nicht eilig. Am Ende, unten die Höhenmeter vernichtet angekommen, ein zufriedenes Grinsen bei meinem Gast.
Einstieg Kappellentrail:
Anhang anzeigen 498556

Weiter geht es und ich habe vor, nun die Drachenflugschanze ("rechts herum") zu servieren. Den fahrerisch anspruchsvollsten Trail heute, der sich durch Steilheit mit sehr losem, gerölligen Untergrund auszeichnet (Stahlseil für Wanderer gespannt).
Leider geht auf dem Weg dorthin der Geber meines Tachos in Streik, so das ab sofort alle Angaben nur geschätzt werden könn(t)en. Also lass ich es lieber.;) (Anm.d.Verf.: Mittlerweile wieder alles i.O., was auch immer das für ein Fehlerteufel war).
Oben angekommen war erst einmal Pinkel-, Fummel- und Riegelpause angesagt. Wetter und Ausblick herrlich!:love:
Anhang anzeigen 498563

Stefans zufriedenes Grinsen vom Kapellentrail wurde noch breiter......mindestens das von Ernie aus der Sesamstraße. Und ihr wisst ja, warum Ernie seine Ohren hat?! Genau, damit das Grinsen nicht um das ganze Gesicht geht.:D

Erneut hieß es dann also nach bergaaaaab kommt aaaaauuuuf. Mittlerweile kam ich ein wenig ins menthale Straucheln, da mein Biorhythmus durch sehr unregelmäßigen Schlaf während der vorhergehenden Nacht doch ein wenig aus dem Tritt geraten schien. Schön, dass Stefan immer auf mich wartete, um die Gelegenheiten zu nutzen, einige Fotos zu schießen.
Den Weg zum Märchenwald folgend, kam dann das letzte Kommando des Guides dem Gast leider etwas zu spät, seht her:
Anhang anzeigen 498568

So ging es also den - ausnahmsweise - tendenziell ansteigenden Waldtrail im sog. Märchenwald (weil es mit dem richtigen Lichteinfall schön schummrig an die schönsten von Grimms Märchen erinnert) an und direkt im Anschluß folgte der Schanzentrail mit feinem Fels- und Wurzel-Trail-Rumpel-Stilz.

Hier kein Foto, aber zum Ausgleich wieder hoch, dieses Mal knapp 20% Teer. An der Kapelle wartet auf die Schnelle der noch schnellere Herr K.;)
Anhang anzeigen 498571

Man sieht schon den nahen Wald, in dem sich wie von Zauberhand der nächste Trail des Tages erheben, oder treffender gesagt, ab-heben sollte. Der Ponyhof-Trail. Eine schöne flowige Anfahrt durch den Wald, mit kleinen Sprungeinlagen garniert, steiler und schnell werdend über den Kamm. Bis zur finalen Abfahrt mit 36% Gefälle. Am Ende ein paar schöne dicke Wurzeln und Absätze...Bremse bitte rechtzeitig lööööööösen.:)
Anhang anzeigen 498573

Nun sollte noch eine kleine Überbrückungs-Etappe folgen. Es ging über Allner zum Todestrail.:eek:;) Der Weg dahin folgte über "Langer Tod oder Kurzer Tod"...wie ihr seht wählten wir den kurzen:
Anhang anzeigen 498574
Geschafft! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Anhang anzeigen 498575
Durchschnaufen, und den weiteren Weg zur Wahnbachtalsperre mit Todestrail und dem Rest vom Schützenfest anvisierend, hier noch ein weiterer schöner Schnappschuss:
Anhang anzeigen 498577

Nach dem kleinen, aber feinen Übergangstrail an die Staumauer durfte ich dann noch einmal ans Steuer der Cam, bevor es in die Wurzel-Absätze des Todestrails ging:
Anhang anzeigen 498578
Co-Trailmaster-No-Disaster.;)
Staumauer Wahnbachtalsperre. Watt schööön....:)
Anhang anzeigen 498580

So folgte also nun der letzte Teil des Mehr-Gänge-Menüs des Garcon Trailsurfer.
Der Todestrail wurde trotz leicht schwächelnder Konstitution meinerseits souverän abgerockt, danach ging es in den Steinbruch Kaldauen, wo Stefan noch in diverse Spielarten des Geländes eingeführt wurde. Danach folgte, direkt im Anschluss, der Aquädukt-Trail mit dem Bachlauf am Ende.

Am Ende lautete das einstimmige Fazit: Job very well done!
Anhang anzeigen 498583

Über die darauf, auf heimischer Loggia folgenden Erfrischungs-Ertüchtigungen hüllt sich der Verfasser nun in Schweigen; ist sich aber sicher, das ein Stück seelischer Erfrischung und körperlicher Ertüchtigung dem Gast gefallen haben und eine Wiederholung mit weiteren Köstlichkeiten a la Ho-Chi-Minh-Pfad und anderen Leckerlis nicht ausgeschlossen wird.

Lieber Stefan: Dank U Well. Oh, ich bin glaube ich noch auf Drogen, oder warum spreche ich holländisch. Wahrscheinlich nur muschinisiert...also nix allzu schlimmes. :)

:bier:

Na da hat sich das warten doch gelohnt...ein vom Rene perfekt präsentierter Trail-, Sightseeing-, Guiding- und Terrazza Superiore-Tag in üblich servierter Wortakrobatik! Mir gefällt's und mir hat's gefallen...der Ho-Chi-Minh kann trailfein gemacht werden! :):bier::)
 
Stefan: Harharhehechrchrchrchrchr...;):D (Insider...oder guckt einfach nochmal Stefans Videos vom Wupper-Tag).
Gerrit: Mit dir nur noch mit Pinschonern.:D ;)
 
Stefan: Harharhehechrchrchrchrchr...;):D (Insider...oder guckt einfach nochmal Stefans Videos vom Wupper-Tag).
Gerrit: Mit dir nur noch mit Pinschonern.:D ;)

Wird gemacht Chef, ohne läuft nix mehr, kann Dir bei Gelegenheit ein Foto präsentieren. Bin noch in der Auswahl, habe ja bis nach dem Urlaub Zeit :mad: Machen die Tage am besten direkt nen Termin aus, Aachen rückt unausweichlich näher :daumen:
 
Aufgrund der Tatsache das ich 2 Teams von Radon Jenschura auf die Bike Transalp dieses Jahr als Betreuer begleiten darf, muss ich den Trailtour Termin in Aachen vom 23.07 auf den 04.09 verschieben. Wer Lust hat mit zufahren darf lautvernehmlich HIER schreiben und wird in die Nachrichtengruppe aufgenommen.
 
Ihr Lieben, herzliche Urlaubsgrüsse aus dem Süden! Wir weilen momentan ein paar Tage in Matera/Basilikata. Die Sassi sind sehr beeindruckend und ich meine, man könnte hier ein wahres Treppenmassaker zelebrieren. :)
Ein Glück für die übrigen Touris, das ich kein Bike dabei habe.....und, nein, so etwas lässt sich hier leider nicht leihen. :D ;)
 
Ich war heute mal gucken ob die Trails noch da sind. Der Aachener Stadtwald ist ein wenig nass im Moment, aber wenn es ab heute nicht mehr regnet sind die Trails im September trocken. mal auf die Schnelle 24km und 714hm mit dem neuen B+ Titanix gerockt.

IMG_0943.jpg
IMG_0946.jpg
IMG_0951.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0943.jpg
    IMG_0943.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0946.jpg
    IMG_0946.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    401 KB · Aufrufe: 19
Also, sind erst am 13.8. zurück ausm Urlaub....bei einer Tour nach dem 13.8. wäre ich gerne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten