Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Sooo, um mal etwas halbwegs produktives beizutragen ;)

Ich war heute beim Böning. Die bauen z.Z. einen Dainese Outlet-Store in der ersten Etage auf. Da kann man demnächst ganz normal einkaufen, heute hat mich halt einer aus dem Motorrad-Laden hoch geführt. Also einfach nur hammergeil, der Store: Extrem viel Auswahl an Dainese-Sachen, nette und hilfsbereite Leute und absolut super Preise !!!

Einziger Nachteil wird sein, man kann nix bestellen. Die Teile kommen einfach rein, was da ist, ist da. Mehr nicht. Aber es ist halt wirklich viel da, es lohnt sich da rein zu gucken....

Was ich gekauft habe:

protektoren.jpg


Oberkörperpanzer; Safety Jacket 1: 82 €
Downhillhose; Gemini: 25 €
Langarm-Trikot; Vertical Shirt: 22 €
Knieschoner; Knee Guards Freestyle Pro: 20 €
Handschuehe; Pro Gloves: 17 €

Ich weiß jetz wirklich net genau, was für Modelle das sind, welcher Jahrgang und so. Vielleicht erkennt das ja einer auf dem Bildchen. Die Teile sind aber alle saugeil und wer Dainese-Preise kennt, weiß auch, dass das saubillig ist !!!

Jeder, der Protektoren sucht und nicht wahnsinnig Kohle rausschmeißen will um das topaktuelle Modell zu bekommen, sollte mal zum Böning Outlet Store :D
 
Kraaaaassssss!!!
Ich habe am Garda (aus Not der Verzweiflung) drei mal so viel für die Freestyle-Schoner bezahlt!

Jetzt brauchste nur noch was für Deinen linken Fuss ;)
 
Original geschrieben von KO-ULI
Jeder, der Protektoren sucht und nicht wahnsinnig Kohle rausschmeißen will um das topaktuelle Modell zu bekommen, sollte mal zum Böning Outlet Store :D

Danke für den Tip. Ich dachte, Böning dealt nur Motorradsachen.

Toll, daß ich mein Zeugs schon komplett habe und dafür ein Vielfaches ausgegeben habe.:mad:
 
@ KO-ULI:

Freut mich daß Du fündig geworden bist, das mit der ersten Etage wußte ich allerdings auch noch nicht!
Allerdings ist der Uvex Helm (wenn´s der ist den ich beim Fahrrad-Franz in der Hand hatte und das sieht mir danach aus) doch dann wohl nicht so die erste Wahl!?!
Vom Design her sehr nett, aber den Kinnbügel kannst man doch schon mit der Hand zur Seite und nach hinten biegen! Ob das bei n`em Sturz was aushält?
:(
Ich hab den Pryme AL in schwarz und bin sehr zufrieden mit dem Helm, hat auch nur 120,-€ gekostet (siehe Anhang)

Na ja, auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Zeugs!
Hoffentlich wird´s nicht so schnell derb beansprucht!!! :bier:

CU
Helge
 

Anhänge

  • pryme_al_si.jpg
    pryme_al_si.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 350
@ Helius: Ja, ist der Uvex Helm, den auch der Fahrrad Franz hatte. Ich hab den bei Pro-Bike für 119€ geholt. Den fahren hier ziemlich viele, ich hoffe einfach mal, dass er was taugt ;)

Wenn ich was von den Protektoren zerlegt habe, informier ich euch :D

Den Pryme hast du ja sicher bestellt, das wollte ich nicht, weil mir das zu unsicher ist bei Klamotten und Protektoren...
 
Hehe, war heute mal bei "Das Rad", brauchte 2 Bremsbolzen für die Fox-Gabel...am Telefon meinte der Azubi ( denke ich mal ), ich solle doch einfach vorbeibekomme ( der wußte gar nicht was Bremsbolzen sind ) und dann war ich da, da hab ich dem Älteren von Beiden ( wohl der Chef ) dann mal so einen Bremsbolzen gezeigt ( der, der nicht passt ) und dann meinte der gute Mann, ich solle doch mal in 30min wiederkommen. Hab dann gefragt, ob der das Ernst meint, weil ich ja gerade extra dafür nach Koblenz gefahren bin: "Ja, in 30min, er muss das erstmal Suchen". Hab dann gesagt, ich hätte das Teil gerne zurück und würde woanders hingehen, solange will ich net warten. Da wurde er dann reichlich sauer und meinte in lautem Ton "Ich hab doch gesagt dass ich es Suche" :mad:

Hab selten einen so unfreundlichen Verkäufer erlebt, zumal ich in dem Laden noch nie Kunden gesehen hab, von daher sollte man da eigentlich seine ( einzigen :D ) Kunden etwas besser behandeln. War jedenfalls das letzte Mal, das ich da hingegangen bin...

Bin dann noch bei Pro-Bike vorbei, die hatten es aber auch net, aber bei Fahrrad Bernd wurde ich dann fündig ;)

Mfg|Sulibats
 
Original geschrieben von sulibats
Hab selten einen so unfreundlichen Verkäufer erlebt, zumal ich in dem Laden noch nie Kunden gesehen hab, von daher sollte man da eigentlich seine ( einzigen :D ) Kunden etwas besser behandeln. War jedenfalls das letzte Mal, das ich da hingegangen bin...

Ich denke, bei "Das Rad" haben die eine ganz moderne Firmenphilosophie. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie die lautet, die beruht aber sicher auf ganz neuen Erkenntnissen.:D
 
Original geschrieben von sulibats
Hehe, war heute mal bei "Das Rad", brauchte 2 Bremsbolzen für die Fox-Gabel...am Telefon meinte der Azubi ( denke ich mal ), ich solle doch einfach vorbeibekomme ( der wußte gar nicht was Bremsbolzen sind ) und dann war ich da, da hab ich dem Älteren von Beiden ( wohl der Chef ) dann mal so einen Bremsbolzen gezeigt ( der, der nicht passt ) und dann meinte der gute Mann, ich solle doch mal in 30min wiederkommen. Hab dann gefragt, ob der das Ernst meint, weil ich ja gerade extra dafür nach Koblenz gefahren bin: "Ja, in 30min, er muss das erstmal Suchen". Hab dann gesagt, ich hätte das Teil gerne zurück und würde woanders hingehen, solange will ich net warten. Da wurde er dann reichlich sauer und meinte in lautem Ton "Ich hab doch gesagt dass ich es Suche" :mad:

Hab selten einen so unfreundlichen Verkäufer erlebt, zumal ich in dem Laden noch nie Kunden gesehen hab, von daher sollte man da eigentlich seine ( einzigen :D ) Kunden etwas besser behandeln. War jedenfalls das letzte Mal, das ich da hingegangen bin...

Bin dann noch bei Pro-Bike vorbei, die hatten es aber auch net, aber bei Fahrrad Bernd wurde ich dann fündig ;)

Mfg|Sulibats


servus...

so ähnliche erlebnisse hatte ich aba schon in diversen radläden in ko... und ich hab daraus meine persönlichen konsequenzen gezogen...
vor knapp 10 jahren waren noch mehr werkstätten da, wo´s n bissel ruhiger und vor allem freundlich zuging...mir fallen da pauschal der "bikerstreff" in bendorf, das "laufrad" in lahnstein oder das "tretlager" in neuwied.... heuer gibbet zum glück noch den guten herrn regenhardt... SIMPLY THE BEST! da werden sie geholfen...


mfg sebastian
 
Gude Kowelenzer !
Seid herren gedenken geht man natürlich nicht,wenn man freundlichen service such ! Dann lieber zum Berd _ der versteht was er sagt ! und geschrien wird dort auch recht selten !!!

MfG Matthes

:bier:
Stoppt Königsbacher
 
Hi!

Ich kann auch nur Positives über Bernd berichten! Er hat 2,5 Stunden lang mit mir nach dem richtigen Bike gesucht. Bei Fahrrad-Franz wären sowas 2,5 Minuten, wenn nicht Sekunden. ;)
Habe mich gleichzeitig beim Probike informiert, die mir letztlich auch das günstigere Angebot gemacht haben, weil sie meine alte Mühle abgekauft haben und vom Neupreis des neuen Bikes abgezogen haben. Über die Beratung beim Probike läßt sich aber streiten. Ich habe das gesamte Know-How vom Bernd aufbringen müssen (welche Rahmengröße, Anzahl der Spacer ...), um das Richtige für mich zu finden (deshalb hab ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen ;) ). Ich denke, dass die direkte Kundenberatung im Geschäft unter dem Internetshop sehr leidet (soll leider öfters beim Expandieren vorkommen). Zuerst musste ich warten (was nicht schlimm ist) und mir dann anhören, dass sie 70 Aufträge pro Tag hätten und es ihnen relativ egal ist, ob ein "armer Student" lediglich 800 € bei ihnen läßt (das letzte hamse natürlich nicht gesagt, aber es war herauszuhören). Dafür ist mein Bike vielleicht schon morgen aufgebaut und ich kann bis 6-8 Wochen nach dem Kauf noch Komponenten verändern.

Bin mal gespannt...

MfG Torbolo
 
der Bachmann von probike ist aber eher son typ der nicht offen ist . frag ihn mal nach radsport arnold und dem typ (mich), der das canyon testbike geschrottet hat. der hat mir mal erzählt, das er mit denen nichts zu tun haben will. Als ich im letztens bei Probike war, verwies er mich zur tür! ich weiss nicht warum, ich habe dem schaden bezahlt. Der michael staab hat ihm bestimmt irgendeinen bockmist erzählt. Hiermit zeigt sich das Probike nur ein weiter ramschladen ist und die bikes, die sie so haben sind echt keinen Besuch wert. Sorry, aber bevor diese kundenunfreundlichkeit in koblenz anhält werde ich meine meinung zu Arnold, Probike und das Rad nicht ändern!!!


Wenn man einen guten Laden sucht sollte man einfach zu bernd regenhard gehen, der macht seinen job koreckt und durchaus preiswert !
 
Original geschrieben von Torbolo
Ich denke, dass die direkte Kundenberatung im Geschäft unter dem Internetshop sehr leidet (soll leider öfters beim Expandieren vorkommen).


Da hast Du sicher recht. Ich habe mir in letzter Zeit auch schon ein paar mal bei denen die Beine in den Bauch gestanden.

Zur Zeit tanzt bei ProBike der Bär. Die sind vom Erfolg ihres E-Shops völlig überrannt worden und kommen trotz personeller Verstärkung mit der Arbeit kaum hinterher.:(
 
@Abt Hugo: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hauptgrund für den wohl schlechten Service der Internet-Shop ist, weil damit hat der Laden in Koblenz eh nix zu tun ( jedenfalls nach Aussage von dem Typen im Laden ). Die Teile, die du im Internet bestellst werden ja nicht von Koblenz verschickt, sondern irgendwo von einem anderen Lager, wahrscheinlich ist das sogar ne andere Firma, die das für ProBike machen und man wird dann per Provision beteiligt.

Mein Vater macht sowas auch, weil sich der Versandhandel nicht lohnt, seine Kunden aber alles aus einer Hand wollen. Also bestellen die Kunden bei Ihm, aber verschickt wird das von ner anderen Firma.

Also das der E-Shop Einfluss auf das Ladengeschäft hat, trifft wohl nur dann zu, wenn es um Komplettbikes geht, aber da haben ja alle Läden Lieferprobleme ( siehe Radon, Poison ).

Als ich damals bei ProBike war und paar Infos haben wollte ( Infos, die über den Preis hinausgingen ), da war man auch nicht wirklich Aussagefreudig. Auf meine Frage bzgl. dem Preis für Mavic CrossRoc-Laufräder gab es nur gelächter, weil die Laufräder ja so schlecht wären. Darauf hin fragte ich, was er denn empfehlen würde: "Dazu sage ich nix"

Hab dann alles per Versandhandel bestellt, weil wenn ich eh keine Beratung bekomme, dann brauch ich ja eh nicht in ein Ladengeschäft zu gehen.

Mfg|Sulibats
 
Original geschrieben von sulibats
[BHab dann alles per Versandhandel bestellt, weil wenn ich eh keine Beratung bekomme, dann brauch ich ja eh nicht in ein Ladengeschäft zu gehen.

Mfg|Sulibats [/B]



traurig aber wahr.... :( mir ging es auch so, bis ich den kleinen shop am markenbildchenweg fand (durch gute freunde :bier: ).



gruss
seba
 
Original geschrieben von sulibats
@Abt Hugo: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hauptgrund für den wohl schlechten Service der Internet-Shop ist, weil damit hat der Laden in Koblenz eh nix zu tun ( jedenfalls nach Aussage von dem Typen im Laden ).


@sulibats: Glaub mir, es ist so, wie ich es oben gesagt habe. Traurig genug, daß der Service unbefriedigend ist!:(
 
traurig aber wahr.... :( mir ging es auch so, bis ich den kleinen shop am markenbildchenweg fand (durch gute freunde :bier: ).




Willst du damit sagen, daß wir sowas wie freunde sind ?
 
Ich muss da mal meine eigenen Erfahrungen im Gegensatz zu anderen von Das Rad aus Koblenz erwähnen.
Ich habe drei Fahrräder! Alle drei von Das Rad.
Warum?
Weil es dort die fachlich fundierteste Beratung gibt. Von einem Mann der schon seit 20 Jahren im Geschäft ist.
Ausser mit gutem Wissen von Rädern, Material, Technik..etc, dient der "Chef " auch mit ausgereiften Trainingslehren und seinem umfassenden Wissen von den Trails und Strassen rund um Koblenz, seinen Kunden.

Zugegeben kann der ehemahlige Triatleht mal was schroff werden. Doch wem sei dies nicht gegönnt wenn man bedenkt das Verkauf / Beratung, Werkstatt, Einkauf und Lager eine ein Mann Leistung sind, in der man Reperaturen in 1-2 Tagen bekommt. Wo gibt es das?

Also wer ernsthaft Radsport betreibt und bei einem schwachsinnigen Tunningversuch seines Rades auch mal konstruktive Kritik verträgt ist bei Das Rad genau richtig !
 
Hi,bitte erzähl mir mal wie du es hinbekommen hast dort nicht grundlos wieder rausgeschmissen zu werden. Ich hab mal ohne bike nach bremsklötzen gefragt.... UUUHHHHIIIIIII, bloß weg hier sonst krich ich noch n vorbau ab, oder so ! wie hast du ihn dazu gebracht ? okay du bist warscheinlich auch der einzige kunde dort, weil du drei bikes von ihm hast... :streit:

Wenn ich Kritik fürs bike suche, geh ich zum SEBA, der hat so viel zu meckern an meiner Affenschaukel oder auch Kantenklatscher, daß ich nicht mehr Kritik vertagen kann. ach ja : Hey Seba bau die judy wieder ins Rocky !!!! - Das sieht UNSTYLISCH aus
:cool:
 
Also , muß dann auch mal meinen Senf dazu geben ! Wenn man ne gute Beratung haben will , kommt man nich um die kleineren Läden rum ! Habs letztes Jahr gemerkt als ich auch mal beim Fahrrad Franz war ! Die Verkäufer hatten absolut null Ahnung ! Bin dann irgendwie in mayen bei CHAKA gelandet , also das war prima kann ich nur empfehlen ! Werd aber bei nächster gelegenheit mal zum Bernd gehen ! was man so liest muß der Typ echt Klasse sein !:D
 
Original geschrieben von Pedalritter
Also , muß dann auch mal meinen Senf dazu geben ! Wenn man ne gute Beratung haben will , kommt man nich um die kleineren Läden rum ! Habs letztes Jahr gemerkt als ich auch mal beim Fahrrad Franz war ! Die Verkäufer hatten absolut null Ahnung ! Bin dann irgendwie in mayen bei CHAKA gelandet , also das war prima kann ich nur empfehlen ! Werd aber bei nächster gelegenheit mal zum Bernd gehen ! was man so liest muß der Typ echt Klasse sein !:D


Geh einfach hin und sag was du möchtest : bernd ist ein Superberater in allen lagerschalen !:p

BESUCHT SEINE SEITE !!!!!! WWW.radsport-regenhardt.DE
 
aber was soll man denn bitteschön machen, wenn man was kaufen will (ergo GELD in dem schuppen lassen will), und nach einer knappen viertelstunde im laden noch nicht einmal begrüsst wird...?! Und es waren nicht etwa schlangen von leuten anne theke. Da dreh ich mich als kunde um, sach auf wiedersehn und geh... so geschehn bei PROBIKE und auch schon bei DAS RAD.... sorry egal wie beschäftigt man mit rumlabern und klönen ist, dafür hab ich null verständnis und es IST nun mal IMHO kundenfeindlich...



my two cents

:D kAos
 
Zurück
Oben Unten