Enduro/ All-Mountain bis 2500 € ?

Registriert
18. Februar 2018
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin eher ein MTB-Anfänger und momentan noch auf einem Hardtail unterwegs, würde aber gerne Richtung Fully upgraden. Hierbei hab ich mir schon ein paar Sachen angeguckt und würde gerne mal eure Meinungen zu den Rädern hören.
Das wäre einmal das:
Canyon Spectral AL 6.0
Cube Stereo 160 Race 27.5
Ghost SL AMR X 5 AL

Bei dem Cube wurde angemerkt, dass das SChaltwerk recht stramm ist und nicht perfekt fürs Uphill ausgelegt ist, hat da jemand Erfahrungen? Ich fahre tendentiell nämlich aus eigener Kraft den Berg hoch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Thorben
 
Guckst du nach gebrauchten Rädern oder nach neuen?
Zu dem Cube kann ich leider nichts sagen. Ein Kumpel von mir fährt aber ein Spectral und ist ziemlich zufrieden damit. Er hat lediglich die Laufräder geändert, aber auch nur, weil er reccht schwer ist. Ich selbst habe mir gerade ein YT Capra gekauft und wenn du nach neuen Rädern guckst ist YT natürlich, wie auch Canyon einfach super vom Preis-Leistungsverhältnis.
 
Ich gucke gerade erst mal nach neuen, da ich ein Sparziel haben möchte. Gebraucht habe ich vor allem hier im Bikemarkt mal drüber geguckt, da ich im Moment aber noch nicht das Geld habe, direkt zuzuschlagen, ist das noch nicht so wirklich sinnvoll. Da gucke ich dann nochmal, wenn es soweit ist, ob da zufällig gerade ein gutees Angebot drin ist...
 
Ich würde dir grundsätzlich erstmal empfehlen bei gebrauchten Rädern zu gucken, gerade wenn du noch Anfänger bist und nicht so viel Geld zur Verfügung hast. Man bekommt schon echt gute gebrauchte Bikes für 2000€. Ich habe bis auf mein gerade neues Capra auch alle Räder davor gebraucht gekauft und damit immer ein ganz guten Deal gemacht.
 
Ich gucke gerade erst mal nach neuen, da ich ein Sparziel haben möchte. Gebraucht habe ich vor allem hier im Bikemarkt mal drüber geguckt, da ich im Moment aber noch nicht das Geld habe, direkt zuzuschlagen, ist das noch nicht so wirklich sinnvoll. Da gucke ich dann nochmal, wenn es soweit ist, ob da zufällig gerade ein gutees Angebot drin ist...

Schau mal nach gebrauchten Propain Tyee:daumen:
 
Natürlich nicht, aber ich fahre das Tyee selbst und kann das Feedback der Tester deshalb nur bestätigen.

Ich habe selbst auch ein tyee gefahren, kenne sogar den Vergleich zu einigen anderen Rädern und da war in den letzten Jahren einiges bei. Und das waren keine parkplatzfahrten.

Fakt ist und das wirst du selber wissen, dass die von mir genannten Punkte zutreffen. Ist auch überall nachzulesen.
 
Ich habe selbst auch ein tyee gefahren, kenne sogar den Vergleich zu einigen anderen Rädern und da war in den letzten Jahren einiges bei. Und das waren keine parkplatzfahrten.

Fakt ist und das wirst du selber wissen, dass die von mir genannten Punkte zutreffen. Ist auch überall nachzulesen.

Lässt sich wunderbar bergauf pedalieren und noch besser bergab ballern...was soll da zutreffen?...für den Preis bekommt man wenig so gute Bikes.!
 
Zurück
Oben Unten