Enduro One - Serie und Einzelrennen

Hi
Ich hatte mich auch später angemeldet. Irgendwo kam in der Anmeldeprozedure noch ein Abfrage in welcher Klasse du starten möchtest...guest oder in deiner Altersklasse. Ansonsten würde ich Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen.
Die Nennung ist ja auch erst durch wenn die deine Kohle haben....
Willst du auch ein Rennen in BRD mitmachen? Dann sehen wir uns ja vielleicht...:) :bier:
 
Hi
Ich hatte mich auch später angemeldet. Irgendwo kam in der Anmeldeprozedure noch ein Abfrage in welcher Klasse du starten möchtest...guest oder in deiner Altersklasse. Ansonsten würde ich Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen.
Die Nennung ist ja auch erst durch wenn die deine Kohle haben....
Willst du auch ein Rennen in BRD mitmachen? Dann sehen wir uns ja vielleicht...:) :bier:

Die Mail ist schon raus. Werd mich, sobald ich Antwort habe, anmelden.
Ein weiteres Rennen in BRD weiß ich noch nicht. Wird ja mein erstes Rennen sein. Will es mir mal anschauen und danach entscheide ich obs weiter geht. Wenn bis dahin noch Plätze frei sind. Die TrailTrophy würde mich auch interessieren.
 
He meld mich auch mal wieder zu Wort.

Eine frage an die Erfahreren unter euch auch wenn es evtl echt schon mal kam .

Außer Knieschohner ?? Ellenbogen auch ? Halbschale oder Fullface ?
Muss mir eh nen neuen Helm zulegen und da ist halt die Frage wekcher ;-( Der Bell Super R trallalaa mit der abnehmbaren Futterluke passt auf meinen Schädel nicht ;-(
 
Knie auf jeden Fall. Ellbogen kann man, wenn sie nicht stören. Hatte wenn überhaupt, dann nur am OKO welche an.
Halbschale oder Fullface? Musst du nach dem Training entscheiden. Tendenziell teicht meistens Halbschale. Aber mein Kumpel hatte nach nem Sturz auf der Stage 1 am OKO eine häßliche Macke am Kinnbügel seines Fullface.m
Bist du schon mit Fullface gefahren?
 
Deshalb gibt's ja inzwischen die abnehmbaren Kinnbügel ;)

Leider gibt's für meine Altersklasse keine freien Plätze mehr in wildschönau. Nur noch Pro und Gäste. Somit werd ich als Gast an den Start gehen. Freu mich schon drauf. Bin gespannt wie das alles so abläuft
 
@Lars: Wie du an den Antworten siehst, solltest du unbedingt mal mit Fullface fahren. Gibt es ja schon recht günstig von 661, Oneal etc... Auf jeden Fall anprobieren, Passform geht vor Optik und Preis.
Dann mal ein bisschen damit "trainieren". Am besten auf nem Flowtrail oder ähnlichem.

Beim Rennen sollte man beides dabei haben und dann selbst entscheiden. Wenn man je nach Stage entscheiden will, muss man beides mit sich tragen. Obwohl sich wohl keiner nen Fullface auf den Rücken schnallt und dann mit Halbschale fährt. Also stellt sich eher die Frage wie man es bei den Transfers macht. Theoretisch besteht hier Helmpflicht, ist mit Fullface natürlich nervig. wurde etwas früher alles schon recht ausgiebig diskutiert.

Ein Kompromiss sind spezielle Enduro Helme wie der Bell (der dir wohl nicht passt), Urge Endur-o-matic oder der Met Parachute (den ich fahre). Muss aber sagen, der Met liegt trotz den schmalen Kinnpolster schon recht eng an. Ist gleichzeitig ein Helm mit dem man die Transfers ohne Probleme fahren kann und im Rennen auch ein, zwei Vorteile gegenüber normalen Fullface hat. Nachteil: Ich würde ihn nicht zum reinen Parkfahren anziehen, dafür habe ich einen anderen (siehe Profilbild).
 
Ach wenn ich so sehe wer alles in meiner Altersklasse mitfährt, fühl ich mich doch ganz wohl da wo ich jetzt bin :D

Uvex hat inzwischen auch einen in der Kategorie. Ob dieser was taugt oder wo man ihn kaufen kann weiß ich allerdings nicht.
csm_41080101_6cfec70f34.jpg
 
He Danke für die Info.

Wenn full face werde ich mich mal beim Händler beraten lassen und ausgiebig anprobieren.

Der met parachute War schon ins Auge gefasst. Beim uvex haben sie leider noch nicht mal einen Liefertermin. Der wäre für mich nämlich auch in Betracht gekommen.

Mal sehen welcher es wird. Wenn werde ich hier mal verlauten lassen welcher es geworden ist.

Werde dann mal ausgiebig mit dem neuen Helm in Bad endbach fahren um mich dran zu gewöhnen.
 
Ja, Flowtrail ist gut. Da kann man auch den Wechsel üben und so. Wie ist es mit einer Halbschale auf dem Rücken Vollgas zu geben, wie fährt es sich bergauf mit dem Gewicht am Rücken, wie wird er am besten verzurrt etc...
 
Scheinbar ist am 10/11.09 in Bad Endbach auch die DHM Enduro von der Uni Marburg. Wird das dann ein Event? Weiß da jemand was genaueres?
dhm Enduro.jpg
 

Anhänge

  • dhm Enduro.jpg
    dhm Enduro.jpg
    109 KB · Aufrufe: 51
Hallo Leute,
ich habe für uns in Wildschönau ein Apartment (2x Doppelzimmer/Bad gemeinsam) direkt an der Gondelstation reserviert.
Leider ist ein Fahrer im Team abgesprungen und nun haben wir eins der beiden Zimmer frei. Wer sucht noch eine Unterkunft für zwei oder auch alleine ;) während der Enduro One in Wildschönau?
Das Zimmer wäre von Fr bis Mo (3 Nächte) zu übernehmen für ca. 140€ inkl. Endreinigung.
Näheres bei Interesse per PM

Grüße Olli
 
Hört sich verlockend an. Da ich aber noch keine großen Pläne geschmiedet habe, würd ich mich einfach nochmal im Juni bei dir melden. Wenn freu super, wenn nicht, hab ich Pech gehabt
 
Ich denke das wird dann nix. Entweder hat sich dann jemand gefunden oder das Apartment ist storniert. Alles nur eine Frage der Zeit. Wenn sich hier keiner meldet in den nächsten Tagen schwenken wir auf ein Doppelzimmer im Hotel um.
 
Grüße!

Ich habe mich als Serienstarter für die Klasse E1 Senior angemeldet und komme aus Leipzig.
Falls noch wer aus dieser wundervollen Stadt die Serie fährt, können Er oder Sie sich gern mal melden!

Grüße!
 
So, jetzt sind es keine 30 Tage mehr bis Wipperfürth. Zimmer in JuHe ist gebucht. OKO und Wildschönau ist auch Zimmertechnisch durch. Bad Endbach und Dünsberg wird wahrscheinlich das Zelt herhalten.

Wie sieht es Fahrerlager mäßig aus? Macht es Sinn ein Pavillion, Klappstuhl mitzubringen um die Zeit dort abzuhängen oder wie bringt man den Tag so rum? Was läuft da am Abend. Es wird ja eine offizielle Riders-Party geben, aber was läuft da sonst so? Gerade wenn man dort zeltet muss man ja den Abend rumbringen ;)

Sollten die Fahrer hier aus dem Forum nicht irgendwie zusammen was machen? So viele sind es ja nicht die sich hier tummeln wie es ausschaut.

Der Countdown läuft...
 
Wir sind auch mit mehreren Leuten in Wipperfürth und Wildschönau vor Ort.
Denke Abends wird bei den meisten irgendwo Essen und mal ein Bierchen angesagt sein.
Hoffe das Wetter ist bis dahin mal sommerlich warm...
 
Wie ist das nochmal mit der Verpflegung zwischen den stages? Kommt man da noch mal an Verpflegungsständen / Start vorbei, oder sollte man Getränke auf jeden Fall mitnehmen?
 
Zurück
Oben Unten