Enduro World Cup 2024 – Finale Ligure: Richter auf 6, Top 20 für Texi

War offensichtlich brutal, Texi und Fischi haben sich nicht beschwert, und beide hatten keine ideale Zeit vor dem Rennen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von anf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Letztes Jahr gab es eine recht ausführliche Berichterstattung seitens der offiziellen Medienpartner auf YoTube, das war diesmal gefühlt deutlich weniger. Ohne Australier und Neuseeländer sähe es da schlecht aus...
 
unqualifiziertes Kommentar. Erstmal machen, dann kannst Du auch Deinen Senf dazu geben.

ach? sich aber anmachen lassen wenn man sich dort selbst mit einem eBike hochquält um dann mehrfach spaßig runterzufahren.
Dabei womöglich selbst nur so eben zur Bushaltestelle geschafft?

Wenn es dann mal für Profis anstrengend wird, ist das wohl echt ein Drama für einige....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Trail ist das Titelfoto entstanden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyNC8wNS9GT1ItV29ybGQtQ3VwXzIwMjQtMzE2LmpwZw.jpg
 
@Redaktion Danke fürs zusammenfassen, interessant auch die kritischen Stimmen. Muss ja schon heftig gewesen sein bei so vielen DNFs. Andererseits wird es in Polen sicher nicht so heiß und vermutlich auch weniger hm am Stück auf den Verbindungen, oder?

Prinzipiell finde ich den Gedanken etwas mehr als bisher zu treten gar nicht verkehrt. Das kann ja auch wieder Rückwirkung auf die Materialwahl haben, frag mich ob es da in Finale bereits relevante Unterschiede gab oder es nur die individuelle Fitness war.
 
@Redaktion Danke fürs zusammenfassen, interessant auch die kritischen Stimmen. Muss ja schon heftig gewesen sein bei so vielen DNFs.
Gab aber auch stimmen, die es knackig aber auch nicht unmenschlich fanden.

Prinzipiell finde ich den Gedanken etwas mehr als bisher zu treten gar nicht verkehrt. Das kann ja auch wieder Rückwirkung auf die Materialwahl haben, frag mich ob es da in Finale bereits relevante Unterschiede gab oder es nur die individuelle Fitness war.
Unten ankommen willst ja auch noch, also so arg kannst auch nicht downsizen.
 
Danke. Interessant - bin ich vor ein paar Jahre gefahren, kann mich aber nicht (mehr?) an diese recht steile Passage erinnern. Vielleicht hat die Streckenführung geändert, der Trail ist (noch mehr) ausgewaschen und/oder die Kameraperspektive verzerrt etwas?

davon ging ich auch aus haha, upsi
 
Liebe Redaktion,

wieso liest man im Titel nix von Fischi?
Top 10 und gefühlt geht er für mich wieder in der Berichterstattung unter- total schade.

Oder hab ich es irgendwo überlesen?

Abgesehen davon: An alle deutschen Fahrer Glückwunsch zu solch tollen Ergebnissen!

Und by the way: das offizielle Highlight Video finde ich sehr sehr gut und spannend gemacht! Erinnert mich an früher.
 
VIVA FINALE...!!! Wir waren vor 2 Jahren während der EWS vor Ort und hatten das Glück die eine oder andere abgesteckte Strecke nachzufahren... Holla die Waldfee‼️Wir waren froh lebend unten angekommen zu sein und wenn man dann die Pros sieht, wie sie die Trails abreiten...das ist einfach eine andere Liga...äh nein, eine andere Welt. RESPEKT vor allen Fahrer/innen, die dort am Limit gegen die Uhr fahren‼️
PS. Und ein 16-17 kg Minidownhiller/Enduro möchte ich dort nicht uphill treten (bei 30° 🥵)...
 
Zurück
Oben Unten