Endurobiken rund um Waiblingen

Also Leutz,
heute um 18:00 Uhr am Wanderparkplatz vom Schützenhaus in Korb (Hanweiler Sattel).
Wer Lust hat soll willkommen sein.
Gruß Heiko
 
Hey Leute, bin nun seit gestern in Stuttgart und würde mich freuen, wenn ich bei der nächsten Tour dabei sein kann. Wohne in S-Mitte, also wäre es mir recht wenn der Treffpunkt nicht mehr als 10km weg ist;)
Hoffe ihr meldet euch bald, sonst missbrauche ich mein Rädchen weiterhin in der Stadt:D
Grüße Alex
 
Ich glaub dafür bist du im falschen Thread gelandet! Von S-Mitte aus 10km, da bist du nicht wirklich in der nähe von Waiblingen. Aber vielleicht hast du Glück, immer mal wieder gibt es ein paar Ausfahren in deine Richtung.
Viel Spaß im Raum Stuttgart! Es gibt einige schöne Strecken in der Gegend!
Schau mal noch mal im Forum rum, es gibt einge Tourenthreads, wo die Leute in Stuttgart losfahren. Viel Erfolg!
 
Es gibt aber leider keinen "Endurobiken rund um Stuttgart-Mitte" Thread. Naja, dann gehe ich alleine biken, vielleicht treffe ich ja jemanden...
 
stimmt, da hast du recht! Aber es gibt in Stuttgart auch eingie Freerider. Schau mal am Marienplatz vorbei! ;)
Wollte dich nicht verkraulen, ist nur eben ein Stück bis Stuttgart und die netten Trails fangen eben erst bei Fellbach oder Esslingen an. Zumindest die, die ich kenne!
 
Ja, bin heute vom Marienplatz zum Degerloch hochgefahren. Hab da 2 Jungs getroffen, die bergab orientiert aussahen... Aber die Strecke war voll für den Arsch, mitm Rennrad hätte man da vielleicht Spaß.
Also wenn ihr das nächste mal fahrt, schreibt bitte rein, Fellbach und Waiblingen ist nicht zu weit von mir entfernt;)
Gruß Alex
 
OFF TOPIC

Hat hier zufaellig jemand gute Connections zu nem Bike-dealer, der AVID Kleinteile bestellen kann?
Diese Gipsy-Dealer hier machen mich ganz kirre! :aufreg:

...wenn es immer so heisst "Handmade in USA" und jeder Europaeer drauf abfaehrt! Tzzzzzzz! Da gabs mal so nen Artikel, in der Freeride meine ich, da ham sie ein Intense getestet und gemotzt, dass ein Gusset schief angeschweisst sei... ehm... eigentlich haette dieser Artikel Lobeshymnen singen sollen, dass das Gusset nicht KOMPLETT VERGESSEN wurde!
Was die Jungs hier im Grossen und Ganzen handwerklich (nicht unbedingt Prduktentwicklung!) an den Tag legen, da kanns einem echt vergehen; und deswegen kuckt auch kein bike-mechanic meine Kiste nur mit EINEM auge an!
So, genug gemotzt - bleibt abschliessend nur zu hoffen, dass die Marschflugkoerper, die von hier aus in alle Welt geschickt werden "Made in China" sind, sonst landet einer davon noch aus Versehen auf MEINEM oder auf DEINEM Dach!


In diesem Sinne...
Gruesse an die Heimatfront!
 
@Gordon: Wir starten meist an der Neuen Kelter in Fellbach (Kapellweg - Kelterstrasse ?). Sind dann halt auf dem Kappelberg, Schurwald und Richtung Jägerhaus unterwegs. Ab und zu fahren wir auch im Sillenbuch oder am Frauenkopf. Mal nach Leinfelden zu fahren wäre sicher auch sehr interessant.
Bei mir dauert es jetzt vermutlich erstmal zwei Wochen.
Werde mich aber dann per PN mal bei dir melden.
Gruß Heiko

@Benne: ?? Stress ??

@Detlef: Ich glaub ich probier den Casco doch nochmal aus.

Also Leute, viel Spaß beim biken und wenn ich wieder fit bin will ich was sehen :daumen:.
Nochmals Gruß
 
Jetzt wirds noch mehr offtopic, aber um in meiner Rage zu bleiben... man findet beim TOYS`R`US im hier Hinterland wahrscheinlich eher jemanden mit Ahnung von Bikes als in NYC! UNGLAUBLICH!
Bis jetzt hab hier EINEN Shop ausfindig gemacht, der was kann. Der is oben bei der George Washington auf der NJ-Seite. Aber leider exklusiv Roadbikes...


Aber danke! Online hab ich mich nur auch schon halb totgesucht, leider hab ich nichts gefunden.

Ach Heiko, warst du das dem n Haendler als ich dabei war erzaehlt hat, die Talas braucht kein Mensch, die wuerden in den Staaten alle mit der Van rumfahren? Is klaaa... Ersatzteile gibts hier realistisch gesehen nicht und Service/Wartung... aaaaaalso in nem Land, wo heute noch Autos mit Blattfedern vom Band laufen... brauchen wir nicht drueber reden, oder?
Hauptsache massiv, haelt lange, wartungsfrei runterwirtschaftbar und ohne schlechtes Gewissen wegwerfbar. Aber genug gemotzt...bin ja schliesslich GAST! :D

Aber zurueck zum Thema, habe diese Schrauben zur Belagsicherung an meiner Code rundgedreht. Die gibt es laut der Ersatzteileliste von Avid nur im Set mit Dichtungen usw. fuer irgendwelche $50. Laut SRAMUSA hat das Einzelteil aber die Teilenummer 11.5015.036.000 und heisst ELIXIR / CODE PAD PIN KIT. Wenn jemand das Ding (2x) irgendwo beziehen kann, bitte PN.
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 19
  • explosionszeichnung.jpg
    explosionszeichnung.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 20
Schreiner schrieb:
sind das schrauben um die beläge zu sichern?
BoomShakkaLagga schrieb:
Aber zurueck zum Thema, habe diese Schrauben zur Belagsicherung an meiner Code rundgedreht.
:rolleyes:

-----------------------------------------


Hier gibt es "angeblich" alle Ersatzteile für Avid:

http://www.mob-bikes.de/k037u012s001.htm

Ich frage mich aber, ob das wirklich günstiger kommt die Teile von D zu beziehen, mit den Kosten für Luftfracht etc. Und es dauert!

An Deiner Stelle würde ich im Heimatland von SRAM denen eine Mail schicken und die Situation bei den Händlern, so wie Du sie hier beschrieben hast, schildern ...
 
moin! dachte auch, das ist hier einfacher, aber die SRAM jungs antworten schon garnichtmehr auf meine mails! :D
und ob ich jetzt 5 oder 10 oder 15 Dollar zahl ist mir grad pups mittlerweile.

das problem ist hier, das ist KEIN witz... wenn du in NYC in die shops gehst, die von der nytimes u.a. als "best bike shop" beschumpfen werden, dann kommen so kommentare, wie

"avid code - is this a hydraulic brake?" (sinngemaess zitiert!) oder in nem anderen shop
"avid code - never heard about that!" (ZITAT!)

und zum vergleich, wenn du in stuttgart am hauptbahnhof bei diesem steakhaus um die ecke diesen bike shop anschaust, das ist ein TRAUM im verhaeltnis zu den yogies hier!


Edit:
Nochwas… war am anfang in bezug auf heimatland des mountainbikes auch etwas desillusioniert und mit ner rosa brille auf, dass ich ja jedes wochenende alle blockbusterspots hier abklappern koennte… man unterschaetzt von europa aus gerne mal die entfernungen hier. und onlineshopping ist hier lang nicht so ergiebig wie in europa. die auswahl an onlineshops ist hier echt ueberschaubar. weil der amerikaner macht geschaefte eben gerne persoenlich.

Hmmm...bin mir sicher, an der westkueste wurde ich sofort was kompetentes finden, aber an der ostkueste fahrt man entweder (wenn ueberhaupt) rennrad und die shops sind dementsprechend spezialisiert, oder die bikeshops (bike in diesem fall=fortbewegungsmittel) fuehren exklusiv schloesser, saettel/sattelstuetzen und laufraeder!


aber werde diese leut von dem link mal anschreiben, weil den ueberseeversand, da hab ich eh mittel uind wege dass ich nix zahl.
:)

gruessle und schoenen FEIERABEND!
hab grad mal meinen guten-morgen kaffee fertig! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm aber eigentlich auch nur wegen m wechselkurs ansonsten wenn du mit dollars hier einkaufst eher unspektakulaer... irgendwas fuer 100 euro in europa kostet hier $100. schnaeppchen kannst natuerlich wie in europa immer machen - die code, um die`s geht, da hab ich mir ueberlegt, ob ich meine juicy ueberhol oder die code im angebot kauf. :)
aber da bist in deutschland momentan mit england glaub besser dran.

und das problem sind hier ganz einfach die entfernungen du gehst wenn du irgendwas kaufst nicht mal eben zum naechsten dealer um die ecke und fragst den nach m preis oder alternativen. sondern du gehst eben da hin und kaufst das, was da ist.


EDIT:
Die Jungs hier schauen uebrigens fett nach Europa! Jetzt glaub nicht unbedingt was bikespots angeht, aber Livestyle, Musik, Bikes/Komponenten, alles! Kein witz!
Jeder, der sich s leisten kann, geht einmal im Jahr auf Staedtetrip in die EU und ganz hip ist, wer ein T-Shirt traegt, mit einem Berlin-Baeren drauf oderso! :D
Und was das Thema biken angeht... die haben hier auch Berichte ueber die Alpen in den magazinen, so isses nich! Weil wie gesagt, die Entfernungen sind hier voellig unmenschlich! Ob ich jetzt fuer meinen Teil wenn ich dann mal Urlaub nehmen krieg (soviel zu 3 Wochen Urlaub am Stueck!) und biken geh nach Vancouver oder nach Frankreich/Schweiz flieg... das macht eigentlich keinen Unterschied.
Das witzige ist nur, wenn man in Deutschland in einem Magazin einen Artikel ueber Norwegen liest, dann denkt sich das (zumindest meins!) gehirn... zwar geil, aber viel zu weit weg - brauchst garnicht erst auf dumme gedanken kommen!
hier is aber erstrech nix vor der haustuer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber egal, weil jetzt wirds wirklich off-topic! ;)

wenn ich mal zeit hab, dann mach ich mal nen fred mit fotos von den highbridge trails in harlem und diablo usw...

... weil hier... "da merkst, dass du lebst-connection" ... das angbot steht und und eure freunde sind meine freunde... nur platz is begrenst und kann maximal 2 menschen gleichzeitig hosten!
 
Na im moment ists doch sowieso zu warm.
vielleicht schaffen wir es dann auch mal zusammen los heiko.
muss meinen neuen dämpfer einbauen und neue reifen drauf ziehen...
ab montag bzw. dienstag bin ich wieder im einsatz denke ich mal.
 
Zurück
Oben Unten