Erfahrungen mit exotic 29er Gabeln?

ich habe die carbongabel. sie ist schön, leicht und sehr steif....

niner_emd_ellen.jpg
 
Wer von Euch hat Erfahrung mit diesen 29er Gabeln in Carbon oder Alu?

http://www.carboncycles.cc/?s=0&t=2

Danke,

pesawa

Sind das nicht die unter den Namen KEIL, CARBOTECH, VORTRIEB, etc... vertriebenen Gabeln, die es mittlerweile massenweise in 425 und 445 gibt? Ich hatte die 445er am 26er mit FG Geo und muß sagen, daß sie sehr komfortabel zu fahren war und mit einem Syntace Carbon-Riser auch einiges an Vibrationen rausfilterte. Je nach 29er Rahmen kann man auch eine 445er nehmen, dann wird das Handling etwas quirliger als mit der 465er. Ich glaube allerdings, daß die Dinger eine Gewichtsbeschränkung bei guten 90 kg Fahrergewicht haben.
 
ich habe die carbongabel. sie ist schön, leicht und sehr steif....

niner_emd_ellen.jpg

Ellen,

ich meine, ich hätte Dein Rad bei dem 24-Stunden-Rennen in München gesehen. Kann das sein?

Sehr schön. Und danke für die Info. Ich habe jetzt mal eine bestellt. Was hast Du für eine Rahmengröße und welche Einbauhöhe hast Du bei der Gabel (465mm?)? Nur als grobe Richtwerte, dass es einigermaßen passt.

Gruß,

Peter
 
Ellen,

ich meine, ich hätte Dein Rad bei dem 24-Stunden-Rennen in München gesehen. Kann das sein?

Sehr schön. Und danke für die Info. Ich habe jetzt mal eine bestellt. Was hast Du für eine Rahmengröße und welche Einbauhöhe hast Du bei der Gabel (465mm?)? Nur als grobe Richtwerte, dass es einigermaßen passt.

Gruß,

Peter

Ja ich war dort, bin aber leider nicht mitgefahren, weil ich krank war. Meine 2er Partnerin ist aber gefahren - statt im 2er dann als Einzelstarterin. Auch mit einem EMD...

Meines ist ein Rahmen in L. Ich bin 189 groß. Die Gabel ist 465.

Ellen
 
Olli,

danke. Gewicht sollte kein Problem sein. Ich habe jetzt eine 465 bestellt. Schaun wir mal.

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

hast du die Gabel schon bekommen? Der Preis ist ja heiß... kommt da noch etwas dazu (Zoll, Steuer etc.).
Gib mal laut, ich möchte ggfs. auch noch zuschlagen.

Gruß
Xiron
 
Hallo Peter,

hast du die Gabel schon bekommen? Der Preis ist ja heiß... kommt da noch etwas dazu (Zoll, Steuer etc.).
Gib mal laut, ich möchte ggfs. auch noch zuschlagen.

Gruß
Xiron
Habe mir die 465mm-Carbon Gabel bestellt. Da die aus UK kam, wurden keine Steuern oä. fällig... insgesamt so 100 EUR. Schau doch mal bei ebay.co.uk
 
Ich hab sie mir auch über http://www.carboncycles.cc bestellt. Der Preis war hier günstiger als in der Bucht. Leider ist sie noch nicht gekommen :(
Hoffentlich kommt sie nicht aus den Staaten, sondern aus GB wegen Steuer und Zoll...

Gruß

Xiron
 
Kommt aus UK, deswegen auch keine Steuern. Sorry, dass ich mich so spät melde.
 
Kommt aus UK, deswegen auch keine Steuern. Sorry, dass ich mich so spät melde.

Wann hattest du denn deine bestellt? Hintergrund der Frage; meine habe ich am 7.7. bestellt/bezahlt und ist immer noch nicht geliefert worden. :mad:

Mittlerweile stehe ich täglich mit dem Customer Service in kontakt, angeblich konnte der Paketdienst mit meiner Adresse nichts anfangen. :confused:

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache...
 
Wann hattest du denn deine bestellt? Hintergrund der Frage; meine habe ich am 7.7. bestellt/bezahlt und ist immer noch nicht geliefert worden. :mad:

Ich habe eine Gabel für meine Freundin und eine für mich am 27. Juni bestellt und das Paket mit beiden Gabeln war in 4 Geschäftstagen da.
 
Puhh, gestern ist sie endlich gekommen... super verarbeitet, aber leider mit einer kleinen Macke vom Transport...
Hätte sie gerne schon am Wochenende in den Alpen getestet, aber das geht jetzt nichts mehr. Gleich geht's los :lol:
 
ist super für den preis. bin mit ihr schon in den bergen gewesen und ein 24h rennen gefahren. sie ist steif, neigt aber minimal zum schwingen. ist jedoch nicht der rede wert.
 
Zurück
Oben Unten