Erfahrungsbericht ROSE Soul Fire

Ich weiß auch immer nicht, wie ich das in den letzten 25 Jahren gemacht habe, so ohne Elektrik, 1.5er Steuerohre oder gar Hinterbaudämpfung, ohne Clickies oder Scheibenbremsen; eigentlich hat das gar nicht sein dürfen, dass ich trotzdem so einen tierischen Spaß beim Biken hatte! ;-)
 

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht ROSE Soul Fire
Nee, gefahren bisse doch nich! Hast doch "nur" 26 Zöller draufgehabt! ;-) (Kaprun, '92 - mit Mag 21 und hinten ungefedert! Das waren noch Zeiten! Da waren noch Lycras und Purple angesagt...hach, schön war's!)
 
Ja Klasse aber das sieht bei unserem Alter doch scheiße aus Lycras in Pink und leichten Bierbauchansatz. Aber vieleicht giebt es ja mal Retrorennen mit solchen Rädern 26er und den Klamotten das wäre doch mal was?:bier::daumen:
 
Habt Ihr genug Platz beim Vivid Air für die Pumpe ?
Meins kam heute und das ist doch ne rech knappe Sache. Kann ich das ganze drehen wie beim DB Air ?
 
Bilder???? Was'n für ne Ausstattung? Bitte mal ein paar Eindrücke! Danke! Und: sorry für Spam - manchmal gehen einfach die Pferde/Bikes mit mir durch! ;-)
Kriegste, kriegste....spätestens Morgen.....:bier: . Wenn du in mein Album schaust, siehst du mein Beef Cake, jetzt stell dir den SF Rahmen mit den ganzen Sachen vor.....aber morgen gibts auch ein paar original Bilder.:daumen:
Erster Eindruck ? GEILOMAT :p
Bin nur mit dem 2 Rebound etwas überfordert...wozu ist der noch gleich ?
 
Bin nur mit dem 2 Rebound etwas überfordert...wozu ist der noch gleich ?

Der Rebound ist die sog. Zugstufe, also die Geschwindigkeit, mit der die Gabel wieder ausfedert. Im Gegensatz zur Druckstufe, die die Einfedergeschwindigkeit bestimmt. Bei der Fox kommt man da schon ins schleudern; Rebound für High Speed, für Low Speed, das gleiche noch mal am Dämpfer...gibt irgendwie immer gefühlte 10 Trillionen Kombinationsmöglichkeiten...welche Dämpfer/Gabelkombi hast Du denn drin? P/S: Geile Laufräder haste ja schon mal, da wird sich das So-Fi freuen, die mag es gern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebound im allgemeinen ist mir ein Begriff, nur der 2te Reboundknopf neben der Kompression....Rätsel Rätsel .
Sonst habe ich den Dämpfer gut eingestellt bekommen.
Als Kombi sind eine Fox 36 mit 180mm verbaut mit HI und Low speed Compression, der Dämpfer ist ein Rock shox Vivid Air R2C.
 
Ah ja, jetzt hab ichs, steht im unteren Drittel. Danke dir, bei Gelegenheit sollten wir ein :bier: trinken. Vielleicht bist du ja mal im Harz.
 
So hier jetzt mal ein paar Bilder....
P1040553.JPG
P1040554.JPG
P1040555.JPG
P1040556.JPG
 

Anhänge

  • P1040553.JPG
    P1040553.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 37
  • P1040554.JPG
    P1040554.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 31
  • P1040555.JPG
    P1040555.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 31
  • P1040556.JPG
    P1040556.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 34
Moin

Ich bins mal wieder.

jetzt wo ich Semesterferien habe, will ich mich wieder mehr dem Thema zuwenden.

Kann mir einer sagen was der Rahmen wiegt? ich finde nirgends ein Gewicht.
 
Da ich das SF erst Anfang November bekommen habe, gibt es keine Langzeiterfahrung. Das SF ist ja quasi noch neu. Ich habe mich aber vor dem Kauf unter anderem auch über die Spank Spoon eingelesen und keine negativen Kommentare gefunden. Klar sind die schwer, aber auch super stabil.
 
Zurück
Oben Unten