Euer Propain Tyee on Tour

So... hier endlich mal wieder ein Bike mit echter Aussicht... Extra in Groß für die Mittelgebirgler. :D

IMG_3302.JPG


IMG_3307.JPG


IMG_3306.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3302.JPG
    IMG_3302.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3307.JPG
    IMG_3307.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3306.JPG
    IMG_3306.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 40
Wo warst denn genau unterwegs? Tolle Aussicht, Hammer Bike!
Waren drei Tage in Bozen:
  1. Tag hoch aufs Rittner Horn gekurbelt, dann gute 1.700Tm runter nach Bozen (9er Weg, Beschreibung lt. GPS-Tour: "flowiger S3-Trail"): geil!!
  2. Tag ab Oberbozen den Nesselbrunnsteig (Nr. 3) runter, Wahnsinnstrail, den Rest des Tages dann aufn Kohlern (Wolfstalalm + Flugplatztrail, jeweils weniger toll)
  3. Tag dann ab nach Kaltern, rauf auf 2.100m und dann Richtung Schwarzer Kopf wieder runter: geil!!
Am 3. Tag wurden dann auch die Bilder gemacht.
 
Ich auch und ich bin echt frustriert. Alle Biker unterschiedlichster Gattungen und Alter haben mich beim Uphill gnadenlos überholt :( Keine Ahnung wie ich bei Fulltime-Job, Fulltime-Familie und bei den Wetterschwankungen mehr Kondi und Kraft trainieren kann :mad:
 
Ich auch und ich bin echt frustriert. Alle Biker unterschiedlichster Gattungen und Alter haben mich beim Uphill gnadenlos überholt :( Keine Ahnung wie ich bei Fulltime-Job, Fulltime-Familie und bei den Wetterschwankungen mehr Kondi und Kraft trainieren kann :mad:

Gar nicht, leb einfach damit.
War die letzten 3 Tage im Dirtpark und wenn du teilweise Kinder dort abgehen siehst stellst entweder dein Bike zur Seite und hörst auf oder machst einfach weiter und freust dich an dem was du kannst.
 
Wir fahren mit dem Tyee ja auch nen kleinen Panzer, da isses fast schon normal das 0815 Biker von den Pro´s abgezogen werden. ;-)
 
War heute wieder mit meiner 15,x kg Schleuder unterwegs. Aufm Parkplatz beim Bikechek (durchwechseln): "Ui, was ist der Bock schwer!". War bei jedem Uphill am Ende doch der Erste oben. ;)

Aber schon heftig, was 2kg ausmachen, wenn Du beide Bikes in den Händen hälst: 301er vs. Tyee. :D
 
Also ich bin am Samstag jeweils ne knapp 30km Runde gefahren, einmal mit dem Tyee und einmal mit meinem Carbon Hardtail. Mit dem Hardtail war ich gute 35 min. flotter...
 
Im Vinschgau waren 2 mit 301ern, deren Bikes waren genauso schwer wie mein Tyee. 15,xx. Hatten aber auch noch ein bissl mehr scheiss dran als ich am Tyee. Der nächste Gewichtsverlust wird durch den Umbau von 2-fach auf 1x10 passieren. Evtl. kommen dann nächste Saison noch leichtere Laufräder drauf.
 
Jede Strecke in Lac Blanc ohne Probleme fahrbar mit dem Tyee?
ich fahr alles, ausser die DH strecke "La Nuts". die is mir einfach vom spass faktor zu grob. aber kollegen mit kleineren fahrrädern sind die schon gefahren, daher behaupt ich mal, dass sie auch geht.

Die R-Line bin ich bisher nicht gefahren, weil ich noch nicht so weit bin oder nie sein werde, aber ich behaupt mal, dass das auch geht!
der rest und vor allem "La Fat" hat auch viele sprünge und dort springe ich alles ohne probleme!
selbst mein kollege der ein Rage fährt und mit dem ich für 2 abfahrten getauscht habe meinte: tyee = perfekt für park! trotzdem freut er sich übers rage um reserven zu haben. ich brauch das Rage nicht hab ich festgestellt.
 
@Joehigashi80
Wir sind wohl Donnerstag in Lac Blanc. Ich würde definitiv mein DH- Bike mitnehmen. Mit dem Tyee gehts da auf jeden Fall auch, die Frage ist nur - will man das? Wenn man die Wahl hat, würd ich nicht zögern. Man hat mehr Reserven, die Bremswellen stempeln nicht ganz so durch, eventuell passendere Reifen als auf dem Enduro?

Ich finde die 1-Bike-für-alles Maxime irgendwie blöd - im Bikepark geht schneller mal was kaputt als auf Tour. Da bin ich froh, wenn es das DH Bike ist und ich aber weiter fleißig Enduro Touren fahren kann.
 
@Joehigashi80
Wir sind wohl Donnerstag in Lac Blanc. Ich würde definitiv mein DH- Bike mitnehmen. Mit dem Tyee gehts da auf jeden Fall auch, die Frage ist nur - will man das? Wenn man die Wahl hat, würd ich nicht zögern. Man hat mehr Reserven, die Bremswellen stempeln nicht ganz so durch, eventuell passendere Reifen als auf dem Enduro?

Ich finde die 1-Bike-für-alles Maxime irgendwie blöd - im Bikepark geht schneller mal was kaputt als auf Tour. Da bin ich froh, wenn es das DH Bike ist und ich aber weiter fleißig Enduro Touren fahren kann.
Ich geb dir vollkommen recht. Hätte ich auch einen DH Prügel würde ich mit dem in den Park gehen.

Als Tipp für euch: die La Fat is am wenigsten ausgefahren bzw hat am wenigsten Bremswellen. Da macht's richtig Spaß und tut nicht so sehr in den Fingern weh.
 
Die La Fat ist die mit den Drops drinnen, HipJump etc, oder? Ich komm da mit den Namen immer durcheinander. Die spaßigste Strecke dort!!!
 
Ja genau.
Ich fand die kleineren Strecken bisher immer geiler aber da die Fat nicht so zerbombt ist, war die richtig flowig.
 
La Roots!
Bin schon mit nem anderen Enduro in Lac Blanc gewesen, bis auf die La Nuts ging alles damit.
Mehr spaß hab ich aber mit nem Big Bike, weil das einfach mehr geschwindigkeit auf der La Roots zulässt.
 
Letzte Woche im Vinschgau wärend der Trail Trophy Days......



Ev. sollte ich doch mal über eine Kettenstrebenschutz nachdenken......



Mal sehen,mit ein bisschen Glück gibt's noch ein Bild von mir in Aktion.....wobei eher in Slowmo im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern.o_O:rolleyes:
 
Ich würd auf jeden Fall mit Kettenstrebenschutz fahren. Ohne siehts nur besser aus wenn das Rad neu ist.
Allein schon das Geklapper....
 
Zurück
Oben Unten