Eure Bikes?

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Hi,

würd mich mal interessieren was für Trial-Bikes Ihr fahrt.
Wäre nett, wenn Ihr auch die einzelnen Komponenten
aufzählen könntet und gegen ein Bild hätte ich natürlich auch nichts ;)

icon15.gif


mfg till
 
hi till

ich fahre ein Planet-X: bild, komponenten und fahrbericht bei Marko auf vtcz.ch unter bikes...

tut immer noch tadellos (ausnahme rechter bremshebel, Louise) und bin sehr begeistert davon.

hoffe habe geholfen
gruss René
 
Hey genau das wollt ich auch machen Gallerie aller Trialbikes, wollt allerdings noch warten bis mein neues fertig is.
Dann gibts auch bilder, ich könnt ja schon mit Teilelisten langweilen, aber das kommt erst mit den Bildern und das kann noch gut lange dauern.

Ich hätte allerdings nen Video, was n paar Kumpels und ich Gemacht hatten, da is mein Grossman noch mit SID drauf zu sehen.

Mußmal gucken wo ich Webspace herbekomme und dann poste ich nen Link.

Is allerdings nich so besonders des Video.
Wir können mehr, naja ich vieleicht nich unbedingt ;)

Ciaoi
Ronny
 
so jetz werd ich erst mal die ganzen parts auflisten. Foto folgt

rahmen: Crescent Ilions
Gabel: Cannondale Fatty r
Innenlager: LX
Kurbeln: Deore Hollowtech mit Hoffmann rockring
Pedale: VP
VR Bremse: magura louise 2001, HR Bremse: Magura HS 33, Kool Stop Beläge
Lenker, Vorbau, Griffe: Monty
Steursatz: Cane Creek
VR: Mavic X517, DT revolution, Magura Pro Nabe, Baugleich mit Hügi 240
HR: DT revolution, hügi 240, gelochte Alex 32 Loch, hoffmann Trial Kassette, 6 Gänge
Reifen: VR Michelin XLS 2.1 HR Geax Sedona 2.25. bald Geax Sturdy, weiss aber nich wo ich den bekommen kann
Schlauch: VR Schwalbe xx light, HR conti latex
Schaltwerk: Shimano 105, kurz
schaltung: Gripshift
tune titan Schnellspanner

Chris
 
so, also jetz bin ich dran :)
chris ´s parts sin fast identisch wie meine, ausser dass ich die Steinbach SuperLight Gabel fahr. und wenns die Steinbach noch gegeben hätt, dann würd der christian mir auch noch die Gabel nachkaufen :)

hier mal ein bild.

seas
 
so, also jetz bin ich dran :)
chris ´s parts sin fast identisch wie meine, ausser dass ich die Steinbach SuperLight Gabel fahr. und wenns die Steinbach noch gegeben hätt, dann würd der christian mir auch noch die Gabel nachkaufen :)

hier mal ein bild.

seas
 
hi!
Ich hab ein Monty X-Hydra von 97!
Is alles original dran, außer die kette (3-mal gerissen) und das Tretlager (da war nichts mehr mit drehen, da musste der hammer her)!
Zwar ein wenig vergurckt, ich komme aber noch klar!
 
@tobi was iiiiis?!! was iiiis!! mach maln Punkt. wer kauft hier wem was nach??
Schnellspanner war meine Idee, geay reifen auch, Michelin reifen auch, Scheibe auch, und und und.. :)

foto von deinem Bike: des is natürlich die Perspektive die wir brauchen :D

Chris
 
@tobsen:

Ich hab mal so bei mir herum gefragt bei uns in der Trialrunde... und da fragte ich was sie von den SteinbachSuperlite Gablen halten würden....
1. Reaktion: NIX weil sie zu unstabil wären .....

Ich hab mir das nachher selber überlegt...700 gramm (stimmt das) die gesamte Gabel, was sind denn das für Rohrdicken ???

Die Gabel muss doch total weich sein im Vergleich zu ner FattyR oder PBone ??
Schon mal NoseHops damit probiert ??

mfg
Reini
 
ich kann da auch was sagen zu der Steinbach: die steinbach wiegt unter 600g. in der scheibenversion ebenfalls.
Is klar dass man sagt die is nix, wenn man sie noch nie gefahren hat und das niedrige Gewicht ankuckt. Ich bin die auch gefahren und die is wirklich sehr stabil. Hab keine probleme damit gehabt. Is natürlich nich so steif wie die fatty, das stimmt.

Chris
 
Hi!
Is klar, dass an dem 20" Rad noch ein Sattel dran ist, ist von 97!
Damals waren noch Sättel drauf und das rad ist die erste Generation mit den Lenkern ohne Zwischensträbe, früher waren noch an den Montys auf jeden Fall Lenker mit Mittelsträbe!
War voll Kacke!

Mit Dem Sattel geht dat eigentlich, der is aber nen bißchen sehr viel schief!
 
So nadenne auchmal erstal die vorläufigen Daten zu meinem zukünftigen bike wo ich schon ne menge an teilen rumliegen hab.

Aber erstnochwas anderes. TUNE Schnellspanner hab ich mir auch überlegt! Aber welche die für Rennrad mit Aluachse vorne?
Kann allerdings bei meinem Stammshop so Achsen bekommen die zum Schrauben sind allerdings mit Stahlachse aber nachgewogen leichter als die Tune Schnellspanner, deshalb nehm ich wohl die. Aber ich sehe ja bei euch das die Halten, Hinterrad auch DT Revolution isja Krass!!

Devil Trail 26
Fatty R
Chris King
Middleburn
Magura
Crescent
Raceface

So des alte war viel zu genau und zu prollig dadurch irgendwie.
Da könnten leute von mir was denken was nicht ist deshalb kurzvariante!

Bild volgt!

Ciaoi
Ronny
 
du bist nicht nur konkrede exakte

sondern auch STEINREICH

woher nimmst du das geld für all das zeug

mfg
Reini
(total :mad: ist weill gonzo sich son fettes bike zusammenstellt)
:prost:
+
ps.: mein schreibt FFFFolgt und nicht V ;)
 
Hehe Jo Voll Krass des Volgt noch !!! :D

Ne is ja nich alles auf einmal gekauft!
Sondern immermal was dazugekauft.
Und so wird da nun dann des Ultimo.
Des erste richtige Trialrad was ich habe und wohl auch das letzte Bike was ich mir aufbaue und deshalb wollt ich einfach irgendwie das beste vom besten.

So die XTR Teile zum beispiel hatt ich noch von meinem Cross Countra Rotwild. Obwohl ich die Rahmen immer nach 14Tagen kaputt hatte.

Jo und die Kurbel weil meine RaceFace vom XC Rad kaputtgegangen ist.

Und die Chrisking Naben weil die so gut sind.

Jo und des wars ja an Rechtfertigung.
Das soll nich irgendwie prollig sein.

So wie ich kann garnix, schaffe nix, kann garnicht trialen und habn übelst Teures bike!

Jo nagut reicht nu.

Bin halt Perfektionist!!!

Ciaoi
Ronny
 
hm gonzo: fürs mtb sind die spanner komplett aus titan.beim rennrad is vorn die achse wie gesagt aus alu. aber im set (v+h)sin die fürs rennrad trotzdem 6 g leichter. passen die spanner für rennrad überhaupt für mtb? kann ja sein dass die ne andere einbaubreite haben?
bisschen übertrieben deine Parts wie ich finde. z.b. Alunippel, chris king nabe vorn, hügi oder tune sin leichter und billiger. wie solln bitte n gelochter hebel aussehen? des wird doch fett unstabil. n Avid speed dial ti odern sram 9.0 sin sicher leichter. Naja is deine sache. Wird aber n geiles Rad, würd ich mal sagen.
is die dura ace komplett aus titan? Oder nur die drei grossen ritzel? titanritzel zerlegt es dir nämlich sofort.

Chris
 
Ritzel komplett Stahl
Chris King Nabe hatte ich vor 2 Jahren oderso mal für 229,-dm gekauft. Da hatte die Hintere auch nir 449,-dm gekost aber hatte damals nich das Geld leider!!!

Jetz würd ich wenndann auch Tune nehmen in 28Loch.

Jo hast rechst des is irgendwie übertrieben aber wenn ichs mir leisten kann udn wenn ich mein ich muß das haben dann kan man mich davon leider nicht abbringen! :)

Wieson keine Alunippel?
Vorne in jedem fall!
Und hinten ebend auf der nicht antriebsseite wo eh die Speichenspannung geringer ist. find ich besser als DT Revolution hinten auch aufer Antriebsseite. Ist aber wohl jedem seine sache!

Ich bin mal komplett Alunippel gefahren und hatte absolut keine Probleme!!

Von daher wenns schein macht!? :D

Ahso und zum Thema Steinbach. Soviel ich weiß ist die Steinbach 3fach Konifiziert. Während Gabeln wie Kinesis oder Fatty R und wie sie alle heißen meist eine Wandstärke ist.
Daher kommt wohl auch Stabilität und geringes Gewicht.

Ciaoi
Ronny
 
Ahso und zum Bremshebel. Soviele Löcher sind da nich nur 2 große von unten wo man eigentlich nix von sieht und was vieleicht 2 Gramm unterschied sind.
Aber is schon *******, wenn der Magurahebel leichter ist als der für die V-Brake!?

So nu bye
Ronny
 
halten tun alunippel sicher, aber sin halt 1 mark teurer pro stück als die messing. ich hab keine alunippels genommen als ich mein vorderrad vorn neu einspeichen hab lassen. Ich find des lohnt nich, bringt ausserdem insgesamt nur 30g ersparniss (vorn und hinten.)

chris
 
Zurück
Oben Unten