Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Dieses Thema im Forum "Cross-Country Racing" wurde erstellt von EvilEvo, 28. Februar 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Ich find die Felgen für so breite Reifen schlichtweg zu schmal.
    So kannst du mit dem Luftdruck der Reifen nicht ausreichend runter gehen.
    Aber solange es dir taugt, ist ja alles gut!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mr. Svonda

    Mr. Svonda

    Dabei seit
    04/2007
    der breite habe ich (zugegebenermasse) nicht soviel beachtung geschenkt wie den überlegungen betreffend stabilität, obwohl ich mir der problematik vom rennauto her eigentlich bewusst sein müsste.
    bin da aber realtiv schmerzlos. wenn's irgendwann nicht mehr passt kommt halt was neues drauf, bis's für mich dann stimmt. ;)
  4. Goldene Zitrone

    Goldene Zitrone Relativist

    Dabei seit
    07/2007
    Meine Kiste ist nun endlich auch bereit für die Saison. Das einzige was noch geändert wird sind Inbus-Spannachsen und die blauen Candy SL kommen wieder drauf, gefallen mir doch besser als Eggbeater :o
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  5. SilverWolf

    SilverWolf Guest

    Geile Kiste, echt!Kabelloses Tacho noch vllt?
  6. gasok.ONE

    gasok.ONE pistenschwein

    Dabei seit
    05/2010

    gefällt!!!:daumen: die pace ist ja zum glück auch runter...:lol:
    hatte 2006 ´n bruch der gabelkrone und bin bei ca. 25 sachen sehr unsanft abgestiegen... damals 86 kg und auf der waldautobahn...daher keine empfehlung von mir für diese gabel...:mad:

    hast ´n da für zughüllen? jagwire?

    kabelloser tacho ist meist schrott... erst geräte jenseits der 100 eusen machen, aufgrund ihrer frequenz seltener zicken... der schrott darunter zeigt dir manchmal im stand, nur weil von irgend ´nem depp das handy klingelt, ´nen speed von 100 an und verfälscht dadurch alles
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  7. Goldene Zitrone

    Goldene Zitrone Relativist

    Dabei seit
    07/2007
    Verfluchte Grammatik... da hab ich doch glatt das "ist" vergessen! Fiel mir gerad im Zitat auf ;)

    Den Funkkram hab ich wieder gegen das gute alte Kabel ersetzt. Da braucht man sich keine Sorgen mehr machen um leere Batterie und Funkstörungen. Auch wenns blöder ausschaut, aber nicht so wichtig...

    Das mit der Gabelkrone ist ja heftig bei der Pace! :eek: Hatte die noch Garantie?
    Solche Ausfälle hatte meine zum Glück nicht. Ich hatte Ärger mit den Abstreifern. Selbst nach dem Tausch gegen die neuen von DT musste man ständig putzen, damit sie sauber anspricht. Außerdem war sie nicht sonderlich verwindungssteif... Aber schöner als die Fox war sie schon, das muss ich ihr zugestehen ;) Und 150g leichter, wobei ich das für die bessere Steifigkeit, Verlässlichkeit und Performance sehr gut verkraften kann.

    Schaltzüge sind Jagwire Ripcord L3, jap. Um Welten einfacher/pflegeleichter/besser als Nokon ;)
  8. woipadinga

    woipadinga

    Dabei seit
    08/2011
    11 Uhr in der Nacht ;)

    [​IMG]
  9. SilverWolf

    SilverWolf Guest

    kabelloser tacho ist meist schrott... erst geräte jenseits der 100 eusen machen, aufgrund ihrer frequenz seltener zicken... der schrott darunter zeigt dir manchmal im stand, nur weil von irgend ´nem depp das handy klingelt, ´nen speed von 100 an und verfälscht dadurch alles[/quote]

    Hast 100 % Recht, aber mein TARGA 2209 ist :daumen:.
  10. gasok.ONE

    gasok.ONE pistenschwein

    Dabei seit
    05/2010
    garantie naja war ´n gebrauchtes model, aber mein damaliger dealer hat die anstandslos zurückgenommen, jaja das mit der steifigkeit...danach kam parallelogramm/trapez von german a....leicht, super optik, aber auf dauer nichts für mich, dämpfer entweder zu sensibel oder zu unsensibel etc....

    da jagwire-züge, wären ja farblich die hyflow in blau noch ´ne überlegung wert.
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  11. AngryApe

    AngryApe err..vor 10 metern links!

    Dabei seit
    04/2005
    whoops, doppelpost ;)
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  12. AngryApe

    AngryApe err..vor 10 metern links!

    Dabei seit
    04/2005
    Voitl kann ich auch :D:

    [​IMG]
  13. Goldene Zitrone

    Goldene Zitrone Relativist

    Dabei seit
    07/2007
    Geiles Teil! :daumen: Das Grün gefällt. Find den mx III Rahmen auch noch nen Ticken schöner als den ml VI, aber ist leider noch schwerer und auch nicht unbedingt für XC gedacht. Aber ein cooles Rohloff-Konzept.

    @gasok.ONE: Die Hyflow seh ich gerad zum ersten mal, wusste garnix von denen. Taugen die was? Bei bike-components hat die jemand mit einem Stern bewertet, weil sie angeblich zu weich seien und den Druckpunkt versauen. Ist da was dran? Weil rein optisch würden sie in der Tat super passen ;)
  14. AngryApe

    AngryApe err..vor 10 metern links!

    Dabei seit
    04/2005
    Merci @ Kompliment :daumen:

    Was ist mir deiner Pace passiert (okay ist eher ne rhetorische Frage ;))?...ich kann mich noch dran erinnern, dass du in dem Voitl ne RC36 hattest und ich dich gelöchert hab, weil ich Probleme mit meiner RC38 hatte...ich glaub deine Räder sind langlebiger als meine :D
  15. gasok.ONE

    gasok.ONE pistenschwein

    Dabei seit
    05/2010
    da gehen die meinungen wohl auseinander... kenne im umfeld zwei leute die hyflow fahren ein avid-(FR) und ein magura(CC)system beide können nichts negatives feststellen... auch mein dealer meinte die seien besser als die standardmaguraleitungen...ausserdem kosten sie ja nicht die welt...wenn´s nicht passt fällt das lehrgeld nicht so ins gewicht...:D oder du packst zusätzlich ´n anker ins "arschgepäck":lol:

    vllt hat aber jmd anderes hier erfahrungen dazu...
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  16. gasok.ONE

    gasok.ONE pistenschwein

    Dabei seit
    05/2010
    sehr schönes teil und die rohloff gibt dem ganzen so etwas ursprüngliches...(unverbasteltes):daumen:
  17. Goldene Zitrone

    Goldene Zitrone Relativist

    Dabei seit
    07/2007
    Ach ja die Pace... Wie schon in nem anderen Fred beschrieben: Abstreifer der RC39 (auch nach DT Swiss-Ersatz) nie 100% dicht bekommen --> ständig säubern müssen, um gutes Ansprechverhalten zu haben --> nervig! Und sie war etwas zu unsteif insgesamt.
    Die vorige RC36 war zuverlässiger, aber wegen Stahlfeder und 1,6 kilo zu fett für meine Zwecke. Die Fox ist für mich nun top :daumen: Nur die gelie Optik der Pacegabeln ist ein Wermutstropfen, den ich aber verkraften kann.

    Zu den Hyflow: vielleicht probier ich die tatsächlich mal aus. Habe in letzter Zeit aber erstmal genug rumgeschraubt und ausgegeben, so dass jetzt erstmal gefahren wird ;)
    Die Ölsauerei gebe ich mir dann, wenns demnächst dann mal wieder unter den Fingern juckt bzgl. Veränderung und Rumschrauben. Fertig wird das bike ja eh nie :)
  18. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Mir gefallen beide VOITLs. Schöne Farbkonzepte und sauber durchgezogen.. :daumen:
  19. KONI-DU

    KONI-DU Pottbiker

    Dabei seit
    06/2003
    Voitl Bande :daumen:
    Bin dabei :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die 2 oben sind schön aufgebaut :daumen:
  20. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Ok,ok...Mir gefallen alle drei VOITLs. Schöne Farbkonzepte und sauber durchgezogen..

    ;)
  21. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    KLasse Teil :daumen:

    selbst poliert ? War bestimmt ne Schweinearbeit oder ?
  22. Quator94

    Quator94

    Dabei seit
    03/2010
    Deine Kette hängt etwas durch ;)
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  23. SingleLight

    SingleLight Zeitreisender

    Dabei seit
    04/2007
    Irgendwie gefällt mir der steile Lenkwinkel der VOITLs nicht so sehr, oder kommt das nur so rüber auf dem Bildern? Bei dem SSP baut die Gabel dazu noch zu tief. Sonst gefällt mir das Rad ganz gut. Bei der Kette passt es grad noch so, noch mehr dürfte sie aber nicht hängen;)
  24. gasok.ONE

    gasok.ONE pistenschwein

    Dabei seit
    05/2010
    @ voitl bande...

    nochmal zusammenfassend: alle drei sehr geil... der polierte mx III rahmen ist aber wirklich schon sehr sabbertriefschlotzgeiferGEIL, lenker wäre mir zu breit und stütze gefällt nicht so... trotzdem alles sehr harmonisch...
  25. Goldene Zitrone

    Goldene Zitrone Relativist

    Dabei seit
    07/2007
    Würd mich auch mal interessieren, ob du den so poliert ausgeliefert bekommen hast oder selbst Hand angelegt hast. Wenn letzteres: Respekt! :daumen: Sieht echt gut aus!

    Lenkwinkel sollte bei allen drei Rahmen 71° haben (sofern die anderen beiden keine Wunsch-Geo haben), also nix ungewöhnliches. Kommt vermutlich tatsächlich von der Perspektive der Bilder, wobei ich das persönlich jetzt nicht also so krass empfinde.
  26. KONI-DU

    KONI-DU Pottbiker

    Dabei seit
    06/2003
    ....freut mich, das es gefällt. :daumen:
    Der Rahmen ist gepulvert. Das war weniger Arbeit ;)
    Die Kette ist durch und kommt neu.
    Eventuell spendiere ich dem Rad noch eine polierte Stütze.

    Zur Geo. Gemessen habe ich noch nix, aber der Lenkwinkel sieht optisch steiler aus, als am "normalen" Rad. Fährt sich aber klasse der Bock.
    Gabel könnte noch größer sein, aber das ist schon eine 29er mit 46.5.
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012