Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Der typische Tag im Leichtbau-Unterforum:
Aspirant: ich stell hier mal mein Bike rein, ist zwar nicht extrem Leichtbau, aber doch irgendwie leicht.
Leichbauforumsveteran: bitte nicht, hier soll nur Leichtbau rein.
Aspirant: ja klar, ich will das aber noch fahren, x,xx kg wären mir da echt zu gefährlich!
Leichbauforumsveteran: du könntest z. B. das und das verändern, dann wäre es schon eher Leichtbau.
Ex-Aspirant: will ich aber nicht, machts gut ihr Spinner mit eurem albernen Carbon-Gedöns!
 
Der typische Tag im Leichtbau-Unterforum:
Aspirant: ich stell hier mal mein Bike rein, ist zwar nicht extrem Leichtbau, aber doch irgendwie leicht.
Leichbauforumsveteran: bitte nicht, hier soll nur Leichtbau rein.
Aspirant: ja klar, ich will das aber noch fahren, x,xx kg wären mir da echt zu gefährlich!
Leichbauforumsveteran: du könntest z. B. das und das verändern, dann wäre es schon eher Leichtbau.
Ex-Aspirant: will ich aber nicht, machts gut ihr Spinner mit eurem albernen Carbon-Gedöns!
:D ohman made my day. hab jetzt echt sehr herzlich gelacht, zu geil :daumen:
 
So!..ich kehre mal wieder zum eigenl. Thema zurück ..ok. Jungs :D
..auch wenn echter professioneller Leichtbau auch in meinem Fall wahrlich was anderes ist..
..aber auch ich bin schon ganz zufrieden mit meinem Bike..
auch wenn die Pedalen nur montiert sind da ich z.Zt. keine anderen habe..und auch an der Kurbel etc. wird sich noch was ändern..
trotzdem können sich 8,24kg schon sehen lassen, wie ich finde, wenn nich gleich jedes Wort auf die Waage gelegt wird ;)







 
UND hier ein paar Daten zu meinem Alltagssportgerät "zebra" CARBON-Bike

CUBE ELITE SUPER HPC VOLLcarbon-Rahmen.
DT SWISS XRC 100 CArbon Federgabel mit Alu Schaft.
TUNE KING / KONG, NoTubes Podium / Crest Laufradsatz
Komplette XTR Schaltgruppe 3 x 10 / 11-34 XT Kassette und Kette Neu.
XTR Bremsen mit Magura Bremsscheiben.
Syntace Vorbau + Syntace Vector Carbon Lenker. 640mm
KCNC Sattelstütze mit Tune Komfort Carbon Sattel + Carbon TI Schelle.
NOKON Schaltzüge komplett durchgehend verlegt. (Schaltung geht wie ein Maschinengewehr!)
ESI Griffe Schwarz
TITAN Schrauben Set verbaut.

8,24 KG
 
Hoffentlich auch selbst gepflückt!
Hoffentlich nicht!

Wikipedia schrieb:
Das Alpen-Edelweiß gilt in Österreich und Deutschland als stark gefährdet. Ursachen sind heute v. a. das Betreten und Befahren der verbliebenen Standorte, früher vor allem das teils gewerbsmäßige Pflücken. Auch in Österreich und der Schweiz steht das Alpen-Edelweiß in sämtlichen Bundesländern bzw. Kantonen unter strengem Naturschutz und darf nicht gepflückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T.R. ..das vermutest du richtig, die 8,24kg an meinem carbon-cube sind natürlich ohne Pedale..
deshalb hatte ich ja in meiner Partlist die Pedale NICHT mit aufgeführt, wenn du mal schaust ! ;)
 
Anhang anzeigen 536938
IMG_6868.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_6862.JPG
    IMG_6862.JPG
    198 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6863.JPG
    IMG_6863.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6864.JPG
    IMG_6864.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6866.JPG
    IMG_6866.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6867.JPG
    IMG_6867.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6869.JPG
    IMG_6869.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 24
Momentanes Gewicht bei 5,94 Kg, die alten Laufräder waren anscheinend leichter als ich dachte. Im Januar kommt noch der Lack ab und wenn endlich ne vernünftige 10fach Kassette auf den Markt kommt wird da auch noch was verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir von den Proportionen her ühaupt nich.

da wäre - optisch - ein 27,5" Aufbau passender gewesen.
und eine Gabel mit (deutlich) niedrigerer Einbauhöhe.

es sind zwar nur leichte (und die teuersten) Teile verbaut,
das macht aber noch lange keinen stimmigen Aufbau aus.

wieso so´n schmalen Lenker ? is iwie kpl. gegen den trend :rolleyes:
 
gefällt mir von den Proportionen her ühaupt nich.

da wäre - optisch - ein 27,5" Aufbau passender gewesen.
und eine Gabel mit (deutlich) niedrigerer Einbauhöhe.

es sind zwar nur leichte (und die teuersten) Teile verbaut,
das macht aber noch lange keinen stimmigen Aufbau aus.

wieso so´n schmalen Lenker ? is iwie kpl. gegen den trend :rolleyes:

das Thema Proportionen haben wir hier schon paar Seiten vorher durch. Ja, die Teile habe ein paar Mark gekostet. Trend ist was für Mädchen.
 
Trend ist was für Mädchen.
Sehr gut, lass Dich nicht einschüchtern! :D
Bei mir sieht's ja auch nicht viel anders aus:
1979156-9xz09kpbc1py-cimg4789-large.jpg


Ein paar Gramm gingen aber noch, wenn Du den Vorbau, entgegen dem momentanen "Mädchen-Trend", umdrehst und dafür die Spacer entfallen und der Gabelschaft kürzer wird. Ich verstehe immer gar nicht, wieso man erst Spacer auftürmt um dann den Vorbau wieder nach unter zu drehen - was für'n Umweg!
Und Aluschrauben für Bremsscheiben und Sättel:
2008232-9uz4pahstq1k-cimg5201-large.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
@ Hiki21: Schmolke-Logo in weiß wäre noch etwas hübscher und das Gold an den Pedalen ändern. Dann wird's farblich stimmig.
In welchem Gelände bist Du denn mit dem Rad unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten