Eurobike 2012 – SR Suntour

Eurobike 2012 – SR Suntour

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9vcmlnaW5hbF9TdW50b3VyXy1fNDI5MS5qcGc.jpg
Am Stand von SR Suntour hatte man gut lachen, denn kurz vor der Eurobike konnte die Suntour-Teamfahrerin Julie Bresset in London olympisches Gold im XC-Rennen einfahren. Dementsprechend fröhlich war die Stimmung am Suntour-Stand auf der diesjährigen Eurobike. Obwohl wir euch das 2013er Suntour Line-Up bereits vor der Eurobike präsentiert hatten, wollte Suntour-Marketingmann Andi Schmidt dennoch die Gelegenheit ergreifen, euch die neuesten Features in bewegten Bildern und mit Ton zu präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – SR Suntour
 
nur so zur Info: Deine Beschreibung deutet aber auf eine zu stark eingestelle Zugstufendämpfung hin und die sollte man ja selbst einstellen können.

:daumen: yep haste recht lag an der Zugstufe ,am problem hatt sich aber nix geändert.Gabel hatt zu lahm ausgefedert auch wenn man die zugstufe voll auf gedreht hatt.
Cool übrigens von Suntour sich hier im Forum zu melden und zu den Problemen Stellung zu beziehen:daumen::daumen::daumen:
Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit der Rux:)
cheers
 
Ist eigentlich egal ob mit oder ohne absenkung die Performance der gabel ändert sich nicht. du kannst ne 160er Tad auf 170 oder 180mm umbauen.
 
:daumen: yep haste recht lag an der Zugstufe ,am problem hatt sich aber nix geändert.Gabel hatt zu lahm ausgefedert auch wenn man die zugstufe voll auf gedreht hatt.
Cool übrigens von Suntour sich hier im Forum zu melden und zu den Problemen Stellung zu beziehen:daumen::daumen::daumen:
Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit der Rux:)
cheers

Also ich habe die aktuelle 2012er und da funktioniert die Dämpfung wirklich spürbar und effektiv. Und es ist nicht meine erste Federgabel. Kann daher gut vergleichen.
Bei den 2012er hat SUNTOUR schon nen guten Job gemacht.

gruß
 
Also ich habe die aktuelle 2012er und da funktioniert die Dämpfung wirklich spürbar und effektiv. Und es ist nicht meine erste Federgabel. Kann daher gut vergleichen.
Bei den 2012er hat SUNTOUR schon nen guten Job gemacht.

gruß

Kann man eine 2012 oder 2013er Dämpfung in eine 2011er Gabel nachrüsten?

Falls ja, wo kriegt man so eine Kartusche?
 
Hier gab´s noch keine Antwort dazu, also frage ich auch noch:

Hat sich bei der Durolux sf 12 ausser bei den Aufklebern auch auf der Dämpfungs- oder Gewichtsseite etwas getan :-D ?
 
Hier gab´s noch keine Antwort dazu, also frage ich auch noch:

Hat sich bei der Durolux sf 12 ausser bei den Aufklebern auch auf der Dämpfungs- oder Gewichtsseite etwas getan :-D ?

da sf12 hat ja die neue rc2 kartusche, die 2012 erstmals zum einsatz kam. und gegenüber den vorgängern ist die kartusche jedenfalls deutlich besser. beim 2013er modell so hört man soll die dämpfung nochmal leicht angepasst worden sein.
 
da sf12 hat ja die neue rc2 kartusche, die 2012 erstmals zum einsatz kam. und gegenüber den vorgängern ist die kartusche jedenfalls deutlich besser. beim 2013er modell so hört man soll die dämpfung nochmal leicht angepasst worden sein.


ammersee bikes, sagte mir jetzt es wären wohl technisch die identischen Gabeln.
Kann mir jemand sagen, warum ide rc2 ohne TAd mehr kostet als die ohne TAD?
BZw. je nach Shop gleich viel?
 
liegt wahrscheinlich an anbot- nachfrage! wobei du bei der durolux ausser dem höheren gewicht keine wirklich funktionalen unterschiede zwischen tad und nicht tad befürchten musste. tad ist gottseidank nicht talas!
 
Zurück
Oben Unten