Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9CZWxsLmpwZw.jpg
Der Bell Super 2R ist das Highlight des amerikanischen Helmherstellers. Er basiert auf dem bekannten Bell Super Halbschalenhelm, verfügt jedoch über einen innovativen Kinnbügel, der ohne Werkzeug über drei Schnallen fest mit dem Helm verbunden werden kann und für zusätzliche Sicherheit bei Enduro-Rennen sorgen soll. Darüber hinaus eignet er sich perfekt für all jene, die gerne etwas mehr Sicherheit auf dem Trail haben. Wir zeigen im Video alle Details des Bell Super 2R für 2015.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS
 
Na "Super"...

leider haben wir eine schlechte Nachricht.
Alle Bell Super 2R sind ausverkauft, leider auch das Produkt was Sie
bestellt haben.
WIr hatten gestern so viele Bestellungen auf diesen Artikel, dass die
Schnittstellen dies nicht so schnell abgleichen konnten.
Wir erwarten die Helme wieder Ende Februar.
Möchten Sie so lange darauf warten oder gibt es evtl. eine Alternative
für Sie?

Mit freundlichen Grüßen
 
Also dafür das mein bestellter Helm in "S" und Weiß auch erst Ende Februar hätte kommen sollen, ist er heute überraschenderweise eingetroffen. Geht aber auch direkt wieder zurück. Die linke Schnalle lässt sich nicht öffnen, und höhere Gewalt will ich nicht anwenden. Außerdem passt mir "S" nicht, trotz dass ich mit 55 eigentlich bei "S" wäre..
Mir drücken auch die Pads vom Kinnbügel in die Backen, das ist alles andere als bequem. Aber ok, die könnte man zur Not abnehmen.

Kann das sein das der Helm durch MIPS etwas enger wird?

Werde mal in "M" tauschen, vielleicht habe ich aber auch das Pech das meine Kopfform einfach nicht mit dem Bell kann :)
 
Danke für die Info, nicht das ich das selbst schon geschrieben habe:
Mir drücken auch die Pads vom Kinnbügel in die Backen, das ist alles andere als bequem. Aber ok, die könnte man zur Not abnehmen.

Ein Bild vom Weißen, naja, es gibt eigentlich keinen Rein-Weißen, ich meinte ebenfalls den Schwarz/Weißen.

Eben nochmal probiert, aber mir drückt der Helm zu sehr auf die Schläfe.
 
Sorry, dachte durch das "Zur Not" Abehmen meinst du das Polster :) falsch aufgefasst....
Wenns drückt hat es kein wert, dann lieber andere Größe probieren...
Schnallen laufen bei meinem einwandfrei....
 
Ja die Polster könnte man auch komplett entnehmen, aber dann wackelt es zu arg, die Polstereinsätze rausnehmen würde mir wahrscheinlich schon reichen.

Farblich ist der Schwarz/Weiße schon bisschen langweilig, wenn ich jetzt eh tauschen muss, vielleicht beweise ich Mut und nehme das Rot/Orange/Whatever.. weiß jemand ob der mehr ins Rot geht, weil auf Bildern wirkt der Infrared eher so Orangefarbig?
 
Meiner ist auch heute angekommen.
Das Bild mit dem roten Fähnchen "Insert" ist die Lasche zum Öffnen und entnehmen der Backenpolster.
Ich habe auch ein Lage herausgenommen, da es sonst etwas unangenehm drückt.

IMG_20150120_180844.jpg IMG_20150120_180926.jpg IMG_20150120_180854.jpg IMG_20150120_180905.jpg IMG_20150120_180936.jpg

Edit:
Farbe Matte Black in Größe L bei 59/60cm Kopfumfang
 

Anhänge

  • IMG_20150120_180926.jpg
    IMG_20150120_180926.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20150120_180844.jpg
    IMG_20150120_180844.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20150120_180854.jpg
    IMG_20150120_180854.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20150120_180905.jpg
    IMG_20150120_180905.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20150120_180936.jpg
    IMG_20150120_180936.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn jetzt auch. Mir passt er in M super. Ob MIPS den Helm kleinere macht kann ich leider nicht sagen. Der Verschluss für den Kinnschutz ist wirklich easy. Ich denke nach ein paar Mal auf und zu kann ich es ohne Spiegel :)
 
Es wäre hilfreich wenn jeder dazu schreiben könnte ob MIPS oder nicht, und wo es konkret drückt...
 
Also M (ohne MIPS) hat bei meinem Kopf 59/60cm über überall gedrückt. Es hat sich angefühlt, als würde mein Kopf direkt am Schaumstoff anliegen und es wären gar keine Polster drin (die Polster sind aber generell recht dünn bemessen).
L (ohne MIPS) passt gut, die Polster sind allerdings auch hier, wie eben beschrieben, recht dünn.
 
Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Helm-Innenform und dem dünnen Polster. Mein Dad hat einen vielleicht max. 0,5cm kleineren Kopfumfang (ca. 57-58cm) und ihm passt der Helm (testweise). :)
 
Also M (ohne MIPS) hat bei meinem Kopf 59/60cm über überall gedrückt. Es hat sich angefühlt, als würde mein Kopf direkt am Schaumstoff anliegen und es wären gar keine Polster drin (die Polster sind aber generell recht dünn bemessen).
L (ohne MIPS) passt gut, die Polster sind allerdings auch hier, wie eben beschrieben, recht dünn.

M ist für 59/60 auch definitiv zu klein - ich würde sagen, M geht bis ca. 58,5 bei nicht all zu eckigen Köpfen.
 
Nach kurzem schlucken ob des Preises habe ich die Kosten kurz mit der möglichen Ersparnis beim Zahnarzt gegengerechnet und mich für den schwarzen mit MIPS entschieden.
Mittwoch morgen bei Bike-Discount bestellt und gestern bekommen. Letztlich decken sich meine Ersteindrücke mit den von anderen bereits geäußerten:
- Bei Kopfumfang von 57 (und ein bisserl) passt der der M mit Mips perfekt. Kleiner dürfte er bei meiner Rübe aber auch nicht sein.
- Verarbeitung und Verschlußsystem des Bügels machen einen guten Eindruck.
- Das Polster am Kinnbügel drückt ein wenig.

Samstag macht er seine Feuertaufe auf der Alb.
 
Zurück
Oben Unten