Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9CZWxsLmpwZw.jpg
Der Bell Super 2R ist das Highlight des amerikanischen Helmherstellers. Er basiert auf dem bekannten Bell Super Halbschalenhelm, verfügt jedoch über einen innovativen Kinnbügel, der ohne Werkzeug über drei Schnallen fest mit dem Helm verbunden werden kann und für zusätzliche Sicherheit bei Enduro-Rennen sorgen soll. Darüber hinaus eignet er sich perfekt für all jene, die gerne etwas mehr Sicherheit auf dem Trail haben. Wir zeigen im Video alle Details des Bell Super 2R für 2015.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS
 
Hat inzwischen jemand aus der Dezember Aktion bei Hibike den bestellten Helm erhalten? Bei mir war KW10 avisiert, kam aber nix.
Bestellt habe ich am 21.12.14! Zum Glück per NN, ansonsten wäre mein Hals inzwischen ganz schön dick!
 
Hat inzwischen jemand aus der Dezember Aktion bei Hibike den bestellten Helm erhalten? Bei mir war KW10 avisiert, kam aber nix.
Bestellt habe ich am 21.12.14! Zum Glück per NN, ansonsten wäre mein Hals inzwischen ganz schön dick!

Meiner ist dick:mad:
Mit PayPal bezahlt und kein Helm im Anflug.

Eine Anfrage an Hibike ergab KW 13.
Wenn ich jetzt den Status prüfe steht da ???,keine Infos vom Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf M von HiBike, hatte den Support auch schon ne Mail geschrieben, keine Antwort. Ich vermute die große Bell-Lieferung lässt noch auf sich warten, war eigentlich für letzte Woche angekündigt, hatte sich aber auf diese Woche verschoben und da scheint auch noch nix angekommen zu sein.
 
Scheinen im Moment etwas länger zu brauchen, um auf Mails zu antworten. Warte auch noch auf nen Feedback, wie denn mal mit ner Lieferung aussieht. Wenn daß nicht bald mal klappt, storniere ich meine Bestellung. Nervt nur noch! Hibike war immer schon durchwachsen bei den Bestellabläufen, aber auf dem Wege der Besserung. Jetzt ist man aber anscheinend wieder auf dem Weg zum Grützenladen von vor 10 Jahren.
 
Ist eigentlich jedes Mal das gleiche wenn etwas Neues erscheint. Die Hersteller, besonders auffallend US-Amerikaner, schaffen es nicht rechtzeitig für ausreichend Stückzahlen zu sorgen. Letztes Jahr hatte ich das Problem mit Thomson Elite Dropper 27,2, jetzt ist es der Bell Super 2R. Ich meine bei Bike-Components habe ich den Helm nicht einmal lieferbar gesehen.

Auf ne Nachricht von HiBike warte ich seit 2 Tagen..
 
Ruft doch einfach mal bei Hibike an ;)
Ich hatte bei dieser Vorweihnachtsaktion eine 100%-MX-Brille bestellt, die kam auch nicht.
Angerufen, ein freundlicher Mitarbeiter konnte mir keine verbindliche Lieferzeit nennen, somit habe ich gleich am Telephon storniert.
Und zurück zum Bell Super 2R, der hängt hier beim örtlichen Fahrradladen in schwarz mit weißem Streifen im Regal (in M und L) und auf meine Nachfrage zur Lieferbarkeit anderer Farben wie z.B. orange, rief der kompetente Fachverkäufer bei seinem Großhändler an und er wäre - laut Aussage dessen - in zwei Wochen lieferbar.
 
Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die den Helm schon haben.
Ich hab jezt schon öfters in der Beschreibung des Helms (in Shops oder bei Bell auf der HP) was von einem "GoogleGuide" gelesen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was damit genau gemeint ist.
Heist es, dass ich MX Brillen verwenden kann? Oder dass ich die Brillen-Arme meiner normalen MTB - Brillen / Sonnenbrille in den Helm einführen kann, und sie somit nicht am Kopf anliegen?

Wäre über ne Antwort / Bild sehr erfreut ;-)

mfg Lacher
 
www.googleguide.com

...der musste jetzt sein ;-)

Aber ernsthaft: Ich konnte nichts Aussergewöhnliches finden. Wahrscheinlich ist das sehr weit hochklappbare Visier gemeint. Eine Goggle kann man darunter "parken", wenn sie nicht auf der Nase sitzt, bspw. beim Hochfahren. Du musst sie also nicht rumdrehen oder um den Hals tragen, sondern schiebst einfach das Visier hoch und die Goggle darunter auf den Helm.
 
www.googleguide.com

...der musste jetzt sein ;-)

Aber ernsthaft: Ich konnte nichts Aussergewöhnliches finden. Wahrscheinlich ist das sehr weit hochklappbare Visier gemeint. Eine Goggle kann man darunter "parken", wenn sie nicht auf der Nase sitzt, bspw. beim Hochfahren. Du musst sie also nicht rumdrehen oder um den Hals tragen, sondern schiebst einfach das Visier hoch und die Goggle darunter auf den Helm.
okay danke :)
Also wohl keine Weltneuheit :D
Mal schaun, holen werde ich mir den Helm warscheinlich schon, nur bin ich noch unschlüssig ob mit oder ohne Bügel..

mfg
 
laut Mail "im Zulauf", aber das heisst ja nur dass die Dinger bestellt sind und irgendwann kommen.
 
Laut telefonischer Auskunft, Anfang nächster Woche...
Wer's glaubt ;-)
Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts tut, werde ich meinen stornieren.
 
Bike-Components hat heute auch die erste Helme geliefert bekommen, es scheint die große USA-Lieferung trudelt tatsächlich gerade überall ein.. also ich warte auch noch bis next week.
 
Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die den Helm schon haben.
Ich hab jezt schon öfters in der Beschreibung des Helms (in Shops oder bei Bell auf der HP) was von einem "GoogleGuide" gelesen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was damit genau gemeint ist.
Heist es, dass ich MX Brillen verwenden kann? Oder dass ich die Brillen-Arme meiner normalen MTB - Brillen / Sonnenbrille in den Helm einführen kann, und sie somit nicht am Kopf anliegen?

Wäre über ne Antwort / Bild sehr erfreut ;-)

mfg Lacher

Die GoggleGuides können montiert werden, wenn man ohne Visier, aber mit MX Goggle/Brille unterwegs ist (sieht btw. bescheuert aus). Sie sorgen dafür, dass man die Brille auch mal hochschieben kann, ohne dass sie gleich davonfluppt. Sonst verhindert das ja das Visier.

sh. http://factoryjackson.com/2013/09/07/review-bell-super-helmet/
 
Ich bin gespannt ob die meinen morgen verschicken. War wohl die letzte Bestellung dort. Der Laden und für Kommunikation gehen gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten