Eurobike: Liteville 2016 – Neues 101 Marathonbike, H-3 Enduro-Hardtail

Eurobike: Liteville 2016 – Neues 101 Marathonbike, H-3 Enduro-Hardtail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9MaXRldmlsbGUtQ292ZXIuanBn.jpg
Liteville stellt am Bodensee zwei neue Bikes der Öffentlichkeit vor: Das H-3 Hardtail und das 101, einen kleinen Bruder des 301. Beide sind gewohnt flexibel aufbaubar, von Marathon bis Trail ist mit dem 101 alles drin. Das H-3 ist zudem B+ tauglich, das heißt es können Reifen bis 3.0" gefahren werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Liteville 2016 – Neues 101 Marathonbike, H-3 Enduro-Hardtail
 
Ich denk mal, dass man den rahmen wegen der dünnwändigkeit der rohre schön leicht bekommt.

Bzgl. Dem standardwahnsimns könnt ich auch seit ein paar saisons ein paar mal täglich kotzen.

Nur gehört boost noch mehr verteufelt als evo6, da anscheinend, im gegensatz zu evo6, nicht zu ende gedacht.

Ob evo6 notwendig ist steht auf nem anderen blatt papier. Boost anscheinend ja mal definitiv nicht..
 
mal abwarten was die MTB-Industrie sich ncoh so alles an neuen Standards einfallen lässt, Tapered mit 1 1/8 Zoll oben gibt es schon fast zu lange, 1 1/5 Zoll bringt ungeahnte Steifigkeit, Dämpferaufnahme könnte auch mal neu, DH Gabeln könnten auch mal ne neue Achsengröße vertragen,22x114 oder so.

Mal abwarten,ich glaub in 2Jahren kommt da noch so richtiger Schwachsinn aufn Markt.
...ich empfehle alles auf zollmaße umzustellen: die ham schließlich den krieg gewonnen (& aufn mond sind sie auch als erste!)
 
LV entwickelt wenigstens nach eigenständigen ideeen und kopiert und imitiert nicht nur wie die allermeisten.

Sich blind den markttrends anpassen ist womöglich einfacher; nur hat das noch viel mit kreativer entwicklungsarbeit zu tun?

Das meiste was hier präsentiert wurde hatte doch keinen persönlichen und individuellen charakter mehr, LV und Trickstuff mal ausgenommen...
 
Man sollte Helium in den Rahmen füllen-das wäre ein leichter Rahmen..
Vielleicht kommt der schlechte ruf vom teuren Rahmen und den teuren syntace-Parts?
Andere Firmen sind über so eine Preispolitik in den Konkurs gegangen. Vielleicht ist der "Hass" auch schlicht Neid?
 
LV entwickelt wenigstens nach eigenständigen ideeen und kopiert und imitiert nicht nur wie die allermeisten.

Sich blind den markttrends anpassen ist womöglich einfacher; nur hat das noch viel mit kreativer entwicklungsarbeit zu tun?

Das meiste was hier präsentiert wurde hatte doch keinen persönlichen und individuellen charakter mehr, LV und Trickstuff mal ausgenommen...


Bei Rotwild gibts den Boost 148+, eine horizontal verschiebbare geo sowie einen mittels Lagerschalen verstellbaren Steuersatz auch. Wer womit zuerst war? Fand ich jedoch sehr überraschend, bin aber auch etwas aus dem Thema raus.
 
Ich hätte ja vor,meine Tune Kong nächstes Jahr im H3 zu verbauen,aber passt ja durch den neuen Standard wahrscheinlich leider nun nicht.
Will aber auch nicht über 400 Taler für eine HR Nabe zu zahlen :confused:
 
Gibt es für das H3 nur von Hope und Tune die Boost Naben?
Kann echt nix finden ...
das ist nun mal ein relativ neuer Standard für 2016, da ist die Auswahl noch relativ gering
aber bei den restlichen üblichen teuren Verdächtigen findet man schon ein paar, z.B.
DT 350
Industry Nine
von Chris King kommt auch eine
von Syntace als Liteville Mutter kommt mit Sicherheit auch was (die Syntace Homepage ist so ein Ding für sich.....)
und die ganzen günstigen Noname Fernostler werden auch nachziehen.
Es muss aber erst noch alles in den Shops ankommen bzw. die div. Homepages müssen aktualisiert werden.
Nach der diesjährigen Erfahrung bei den Fatbike Teilen rechne ich nicht vor Jahreswechsel mit ernsthaft ausreichend verfügbaren Stückzahlen, eher Feb/März.
Und da LV den H-3 ja eh erst im März bringen will, ob das klappt darf derzeit noch laut bezweifelt werden, reicht es doch wenn der Osterhase das Zeug anschleppen darf ;)
 
Ich hätte ja vor,meine Tune Kong nächstes Jahr im H3 zu verbauen,aber passt ja durch den neuen Standard wahrscheinlich leider nun nicht.
Will aber auch nicht über 400 Taler für eine HR Nabe zu zahlen :confused:
LR mit alter Kong verkaufen ?
Ansonsten gilt "für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Bikedealer oder Laufradbauer" ;)
 
Zurück
Oben Unten