Ex Gapstar oder Strive al 7.0

Registriert
5. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm, Baden Württemberg
Hi leute, ich habe schon in den einzelnen Foren rumgefragt welches Bike sie an meiner stelle kaufen würden, natürlich sind die im strive forum fürs strive und andersrum. Aber jetzt zu meiner Frage:

Was würdet ihr empfehlen? Aus meiner sicht spricht viel für das strive :
-reverb
-gewicht
-absenkbar

Fürs torque spricht:
- BP tauglich
- mehr federweg

Als letzten Punkt, kann man nur den rahmen vom gapstar neu kaufen? Lohnt es sich das bike für seine Wünsche selber zusammenzustellen? Also ich würde gerne eine 180mm gabel haben, wenn möglich absenkbar, 2 fach kurbel, und ne reverb sowie gute bremsen. Ich suche jetzt nicht von jedem das highend aber es sollte gleichwertig sein wie von canyon die Ausstattung.

Wie viel würde so ein "selbst gebautes" bike kosten?


Gut das war jetzt bisschen viel aber wäre nett wenn ihr antworten würdet :D

mfg Fabian
 
Hmm ich schätze es wird eher ein torque werden, weil man bei dem noch mehr ausbauen kann. Da ist es doch kein Problem einfach mal ne 180er gabel reinzubauen oder?
Wieso sind komplett bikes billiger als selber zusammengebaute?! Die hersteller haben dann doch keine arbeit ausser verschicken?
 
Weil du bei selbst zusammengestellten musst du die Teile einzeln kaufen o_O ?
Und du zahlst für ne gabel 1200€ ... Canyon vll 400€
so das gilt für alle teile , rechne ;)
 
Also der Einzelaufbau lohnt gar nicht! Das Preis/Leistungsverhältnis ist zu gut!
Und die Reverb kann man ja noch nachrüsten! Vom Gewicht her würde ich allerdings, die Bike-Park-Nutzung außen vor zum Strive raten.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht! Du wirst mit nem Torque nicht so entspannt weitere Touren fahren können wie mit dem Strive, aber denke das ist dir bewusst!
 
Zurück
Oben Unten