Exklusiv: erste Fotos der neuen Magura MT8 “Wunderbremse” [Update]

Exklusiv: erste Fotos der neuen Magura MT8 “Wunderbremse” [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9tYWd1cmFfbXQ4LnBuZw.png
Hier ein Produktfoto des Bremshebels des Topmodels - Magura MT8
Seit Monaten befindet man sich bei Magura auf der Mission Performance (Videos und Gewinnspiel dazu) - kommende Woche soll die Bremse vorgestellt werden. Angekündigt hatte man das Proj

Den vollständigen Artikel ansehen:
Exklusiv: erste Fotos der neuen Magura MT8 “Wunderbremse” [Update]
 
Wenn die beim Hebel die Kanten noch bisschen rausfeilen wirds ne richtig schicke Bremse! Ob der "Überrollbügel" Sinn macht, :ka:

Gespannt bin ich auf den Preis: mega Marketing, komplette Neuentwicklung mit hohem Aufwand, neue Materialien - alles gemacht für einen hohen Preis :(
 
Eine geteilte Lenkerklemme bei Magura, dass ich das noch erleben darf. Da hat im Hause Magura wohl jemand eine erfolgreiche Revolte angezettelt. :daumen:
 
das MP15-Vid sux! und die Hebel schauen mir schwer nach denen der Gustav M aus
zur MP19: eine Bremse für CC und DH :confused: ist das jetzt ein scherz oder machen die anderen Hersteller was falsch?

Heißt ja nicht umsonst Wunderbremse.

Es werden ja auch von anderen Herstellern Bremsen für CC bis DH angegeben und hier im Forum auch mit positivem Feedback gefahren (Avid Elixir z.B.).

Für DH-Racer oder Slopestyler macht das vielleicht noch Sinn, für den 0,1 t Wochenendfreerider, der auf langen Steilabfahrten auch schon mal die Bremse länger schleifen lässt ist das nichts. Da sind Gustav M, Code oder Saint richtig.
 
find ich optisch wie technisch was zu sehn ist sehr cool.

ich wünsch mir ne bremse die sich irgnedwie ohne werkzeug und spezielles set entlüften lässt.
 
Würde mir gefallen wenn ihr Jungs aus dem IBC Team Die Bremse mal Testen würdet; auch im direkten Vergleich zu der konkurrenz.Gebe irgend wie mehr auf eure Meinung als die Tests in den Sogenannten Fachzeitschriften...Wäre doch mal was ODER???
 
ich würde auch mal sagen das es schwer ist so ein wichtiges mechanisches teil hier rein optisch zu begutachten.
Wenn sie gut ist soll sie drann an das bike. Nur deswegen wird das Bike nicht gerade hässlich aussehen.
 
Das sieht doch schonmal recht sauber aus. Optisch betrachtet gefällt sie mir gut. Rein technisch, scheint alles seinen Sinn zu haben.:)
Eine Bitte an alle: schaut euch, die Videos über die Bremse bitte vorm posten undurchdachter und überflüssiger Kommentare oder dummer Fragen an.
 
das MP15-Vid sux! und die Hebel schauen mir schwer nach denen der Gustav M aus
zur MP19: eine Bremse für CC und DH :confused: ist das jetzt ein scherz oder machen die anderen Hersteller was falsch?

naja, vorne ist ne Gustl dran und hinten der Prototyp. So macht man das wohl, wenn man einen Prototypen testet. Kann ja immer noch was schiefgehen, da ist es schon besser wenn man noch einen Ersatzanker besitzt. ;)
 
endlich ne magura die optisch agressiv und nicht hässlich-klobig wirkt... designabteilung hat da ganze arbeit geleistet!

wenn nun der wabbelige maguratypische druckpunkt verschwunden ist, und die bremse nicht wie die maguras bisher 1x die woche entlüftet werden muss, wenn man richtig biken geht, haben sie alles richtig gemacht! :daumen:
 
endlich ne magura die optisch agressiv und nicht hässlich-klobig wirkt... designabteilung hat da ganze arbeit geleistet!

wenn nun der wabbelige maguratypische druckpunkt verschwunden ist, und die bremse nicht wie die maguras bisher 1x die woche entlüftet werden muss, wenn man richtig biken geht, haben sie alles richtig gemacht! :daumen:

Vollste Zustimmung
 
ich wünsch mir ne bremse die sich irgnedwie ohne werkzeug und spezielles set entlüften lässt.

Alle Hope Bremsen mit dem "Mini"-Hebel (Evtl. auch mit dem Tech). Brauch man noch nicht mal ne Spritze und einen Schlauch für!

Ein 8er Gabelschlüssel reicht volkommen auch wenn´s ohne Schläuchlein eine Sauerrei gibt - aber es geht! :daumen:
 
naja, vorne ist ne Gustl dran und hinten der Prototyp. So macht man das wohl, wenn man einen Prototypen testet. Kann ja immer noch was schiefgehen, da ist es schon besser wenn man noch einen Ersatzanker besitzt. ;)

da bliebe die frage offen wo man am ehesten den härtetest für eine bremse machen kann...
 
magura bremsen werden immer hässlicher
sieht aus wie eine billow tektro bremse
gustav m vom markt nehmen und so nen schmarmm rausbringen:(
zum glück gibt es hope, avid, shimano, formula die zeigen das man auch noch schöne bremsen bauen kann!


Auf solche Beiträge habe ich ja gewartet.
Kaum tauchen die ersten Bilder auf, schon wird alles schlechtgeredet.
Bevor man ein Produkt nicht real gesehen hat, sollte man nicht solche Sprüche raushauen.
Jede Neuigkeit braucht zudem eine gewisse Zeit der Eingewöhnung.
Ich persönlich finde die Bremse optisch sehr gelungen.
Außerdem ist auf den ersten Blick alles, was bisher kritisiert wurde (Bremshebel, verstellbarer Leitungsanschluß usw.) verbessert worden.

Gruß
 
Standfestigkeit scheint wohl keine Rolle zu spielen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dieser kleinen Zange und dem verwendeten Material genug Wärme abgeführt werden kann.

Würdest Du mir bitte mal eben die Lottozahlen für nächste Woche durchgeben?
Bei Deinem Talent, Produkte anhand Bilder beurteilen zu können, sicherlich kein Problem?

Gruß
 
ist denn schon bekannt ob es eine in Zukunft wieder eine Scheibenbremse mit Tandemfreigabe geben wird?
Oder muss man sich noch die letzte Gustledition sichern?
Da ich einen Tandemaufbau erst in ca. einem Jahr plane, müsste ich mich ja jetzt schon mit den Bremssatteladaptern festlegen! :mad:

ps
Ich fahre die Gustl am MTB in 210/160mm und am ATB/Reiserad in 190/160mm Scheibendurchmesser und finde das mit 0,1t Fahrergewicht und teilweise Anhängerbetrieb nicht überdimensioniert.

Gruss
 
ist denn schon bekannt ob es eine in Zukunft wieder eine Scheibenbremse mit Tandemfreigabe geben wird?
Oder muss man sich noch die letzte Gustledition sichern?
Da ich einen Tandemaufbau erst in ca. einem Jahr plane, müsste ich mich ja jetzt schon mit den Bremssatteladaptern festlegen! :mad:

ps
Ich fahre die Gustl am MTB in 210/160mm und am ATB/Reiserad in 190/160mm Scheibendurchmesser und finde das mit 0,1t Fahrergewicht und teilweise Anhängerbetrieb nicht überdimensioniert.

Gruss

Wenn du dir ein Tanden aufbauen willst würde ich mir nochmal die Gustel holen.
 
da bliebe die frage offen wo man am ehesten den härtetest für eine bremse machen kann...

Naja, die ersten Prototypen-Tests macht man aber lieber am Hinterrad. Außerdem kann man eine hintere Bremse auf ner Strecke wie in den Alpen sehr stark fordern.

Finde ich also überhaupt kein Kritikpunkt. Wenn das Teil ausgereift ist, kommt es schon vorne und hinten ans Rad. Aber einen Prototypen würde ich immer auch erst hinten dranschrauben.
 
Zurück
Oben Unten