Fall-Line 9.8 Dropper Post - Thread

Der passt mir nicht so gut, so dass er keine Gelegenheit hatte hin zu werden.
Andere Selle Italia, Specialized, Ergon und SQ lab waren recht schnell hinüber.
Entweder Gestell gebrochen (specialized carbon) oder die Decke, meist im Übergang zu den Sitzstreben.
Es hat lange gedauert bis ich mich an einem komplett laminierten Carbonsattel getraut habe, aber ich bereue es nicht.
Mein MCFK ist saubequem, knarzt nicht und hält bislang besser als alles andere.

Sorry, dass ich den Sattelexkurs angzettelt hab, aber mich nervt, dass auch die 9point8 mal wieder keine für mich akzeptable Variostütze ist.


Für mich ist die Thomson bei den Stützen das Maß der Dinge.
Bei der müßten doch Carbonstreben gehen, oder ?
 
Race Face oder Easton - darauf wird's hinauslaufen. Soviel zur Frage wie man so bescheuert sein kann 430€ für ne Sattelstütze hinzulegen :lol:

Thomson verwendet für die Covert den bekannten Elite-Stützenkopf. Das funktioniert!
Auch sonst dürfte die nach allem was man so liest und sieht erste Wahl sein.
Leider nur mit 125mm - eigentlich wollte ich 175mm und arrangiere mich jetzt bereits mit 150mm.
 
Na ja, RaceFace und Easton ist teuer.
Aber schau mal was die anderen Hersteller für eine vergleichbare aktuelle 150mm Stütze abrufen.
 
Fahre die Easton seit Anfang Dezember.
Keinerlei Probleme, egal welche temperatur.

Da ich vorne einen Umwerfer fahre hat mich der Hebel etwas gestört.
Habe jetzt den von Kins Shock dran.
Passt besser, man muss aber etwas fester drücken weil er kürze ist. logo.
 
Wer hat den jetzt schon die Stütze verbaut? Egal ob 9 Point 8, Easton oder Race Face...was machen die Erfahrungen? Probleme ?

Von den bisher verkauften 9.8 habe ich durchweg nur positives Feedback! Es können aber nur Sattelgestelle mit 7mm Rails montiert werden. Dies gilt es zu beachten. Die Mechanik funktioniert bisher auch bei minusgraden einwandfrei.
 
Mal ne Frage an die 9.8-Besitzer hier (sofern vorhanden) - ich habe meine jetzt montiert und finde die Handkräfte am Hebel relativ hoch - ist das bei euch auch so? Zugverlegung als Ursache kann ich ausschließen, ich hatte es auch mal ausprobiert bevor die Stütze verbaut war und die Kräfte waren genauso hoch.

Ich habe übrigens den Specialized Comand Post SRL Hebel verbaut, der optisch und ergnomisch dem Original doch ein Stück überlegen ist. Außerdem spart er noch eine Klemme am Lenker und ich bin ein Pedant bei aufgeräumten Cockpits. Funktion ist super. Aufgrund des längeren Hebels sind die Bedienkräfte auch etwas geringer als mit dem Original, verglichen mit einem Schalthebel aber eben immer noch hoch.

Die Sattelklemmung mit der unabhängigen Verstellung der Neigung find ich übrigens genial. Dass nur 7mm-Rails funktionieren ist für mich (noch?) kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei der Easton/ RaceFace sind die Bedinkräfte etwas höher.
Und weil mir der original Hebel beim Schalten im Weg war, habe ich den von einer KindShock montiert.
Mehr Plat, aber noch höhere Bedienkräfte wegen des kleinen hebels.
Macht aber nix.
 
@RockyRider66
@all
Mal ne Frage bleibt deine Easton ganz unten? Wenn ich meine die ich heute bekommen habe ganz einfahre und den Hebel loslasse kommt sie wieder 2-3 cm raus. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, wieviel man für eine (neue) Austausch Reverb Stealth (31,6 150mm) noch bekommt? :D Ich denke mal mehr als 250€ sind bestimmt nicht drin. Dann fehlen immer noch 200€ zu ner 9.8 :(
 
Wie schnell kommt eure denn hoch? Ein Freund hat seine RF jetzt wieder zurückgeschickt weil sie zu schnnell rausschnelzt :eek:

G.:)
 
Kann man doch über den Luftdruck einstellen? Wenn ich den Hebel voll durchdrücke ist es ne halbe Sekunde würde ich sagen (mit Luftdruck ab Werk, nicht gemessen). Also flott, aber nicht schmerzhaft. Zudem kann man über den Hebelweg die Ausfahrgeschwindigkeit sehr fein regulieren.
 
Naja, ich habs selber nicht gesehen, er hat mir nur geschrieben. Und da sein Händler auch meinte das das zu schnell ist haben sie sie halt wieder zurückgeschickt.
Ich hatte ihm auch gesagt, das ich bei meiner Vecnum das mit dem Luftdruck steuern kann und eben auch dachte das das bei der auch geht ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten