*FATBIKE* Bilder Thread

Anhänge

  • CH 003.jpg
    CH 003.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 143
  • CH 002.jpg
    CH 002.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 125
  • CH 001.jpg
    CH 001.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
schönes weißes Salsa da oben!
----
Fatbike und RAcing geht auch nicht schlecht. heute mal getestet und im Sommer wird damit der Mad East Marathon gefahren!

8377166910_63db8f2529_b.jpg


19329_471323459594702_2097647073_n.jpg

19522_471327866260928_152691354_n.jpg
 
Wie macht sich das 9zero7 eigentlich auf Trails? In manchen Ecken dieses Forum bekommt man ja den Eindruck, als wäre alles jenseits 430mm-Kettenstreben unfahrbar.
 
Wie macht sich das 9zero7 eigentlich auf Trails? In manchen Ecken dieses Forum bekommt man ja den Eindruck, als wäre alles jenseits 430mm-Kettenstreben unfahrbar.

mein Rahmen hat 467mm Kettenstrebe.
ich komme damit auf dem Trail vollkommen gut zurecht. keine Probleme.
sicherlich sind sie auch optisch lang, aber wir sind letztens mal unsere Freeridetrails mit den Fatbikes gefahren, welche ich im Sommer mit dem 180mm Fully fahre. mit dem 9:zero:7 waren die engen Kurven sicherlich etwas weniger schnippsig, aber bei schneller Fahrt auf Steinen oder Wurzeln war nichts zu vermissen an Agilität oder Kontrolle etc. pp.
kleine Kickersprünge und Vertrideeinlagen sind ebenso alles machbar damit.

also alles im grünen Bereich :)
 
Die fahren Fixed Gear und das Schieben wird an den entprechenden Stellen wohl ökonomischer, evtl. sogar schneller sein als zu fahren.

Die Pedale sind definitiv vorhanden, auf einem Bild sieht man sie aber kaum, da hast du recht.


Edit: hab die Bilder nochmal durchgesehen, der hat die Pedale echt ab und zu mal abgebaut. Wahrscheinlich, weil man sie sich beim Schieben dann nicht ständig an's Schienbein haut.
 
Die abgebauten Pedalen geben Sinn beim Transport der Räder (weil schmaler) mit den "Packrafts" zu Wasser, aber auch beim schieben in dem teilweise steilen Gelände stören Pedalen sehr.

Bei dieser Tour hier wurde mehr gefahren und zwar mit Fatbikes.

[ame="http://vimeo.com/25943565"]Bikerafting Alaska's Lost Coast: Yakutat to Glacier Bay. on Vimeo[/ame]
 
Der Schnee is wieder da...

ja, hier auch,
gestern ging es für uns auch mal wieder raus in das weiße Gold.
Streckenmäßig war es die Befahrung der hohen Tour, Altenberg-Schöna, zum ersten Mal mit Schnee. Lief super, rollte meistens sehr gut, und zum Schluss wartete ein ordentlicher kleiner DH Trail auf.

Pausenplatz
8388953257_1644113f2b_b.jpg


Eyks neuester Gehirnfurz ;-) Moonlander mit Freeride VR - fährt sich bergab wohl wie ne Rakete, für gerade Strecken benötigt man wohl eine absenkbare Gabel.
8388952587_ca119f758a_b.jpg


8390037674_62101b0f80_b.jpg


da wo Wind ging, war es gar lustig anzuschauen
8390036936_6c36d860f7_b.jpg


Martn und der icy ice Wheelie of Death
8390035432_44b9121073_b.jpg


Bartbrocken Martn
8388948447_6f0367755b_b.jpg


8390033460_73cbd79587_b.jpg


kleine Vertrideeinlage am Trailausgang, die Gabel hat wohl ganz schön geflext :)

8390032264_d567b12144_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich gestern auch endlich mal wieder im Schnee spielen und musste feststellen, dass meine VR-Bremse undicht ist. :heul:
Wehe, das holde Weiß taut, bevor die neue Leitung da ist!


Wieder sehr schöne Bilder von euch, Jungs!


Hier war schon lange kein Salamandre mehr zu sehen, also....



bike-a-lot-salamandre-3.jpg


(Quelle)
 
Bei uns hier hat es noch nicht so viel Schnee, trotzdem ist Fatbiken im Winter einfach g....l.
Und um diese Zeit findet man auch keinen Wanderer auf den Singletrails ;-)

medium_IMG_0044.JPG

medium_IMG_0043.JPG

von daher gings runter
medium_IMG_0048.JPG

und da gings dann weiter
medium_IMG_0049.JPG
 
schön. die on ones gefallen mir immer mehr auf den fotos.
das Hintere Schutzblech hast du noch etwas modifiziert und verbreitert?
 
heute - nach dem Eisregen - harscher, überfrorener Schnee, teils spiegelglatt, mit massiven Rillen und Hufspuren auf dem Dirty Race Track (gleich mal alles an Protektoren angezogen die ich finden konnte und dann, nach 1min. auf dem Bike, fand ich mich in einer Hecke wieder;)) .
Eine Trainingsrunde gefahren, für die man unter "normalen" Bedingungen ca. 20min. braucht, in 1:20min.:( Nach der "Tour/Tortur" waren meine Beinchen Pudding...:D und nächstes WE das Race...
 

Anhänge

  • nach dem Eisregen.jpg
    nach dem Eisregen.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 131
  • nach dem Eisregen 1.jpg
    nach dem Eisregen 1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 106
  • nach dem Eisregen 2.jpg
    nach dem Eisregen 2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 107
  • nach dem Eisregen 3.jpg
    nach dem Eisregen 3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten