*FATBIKE* Bilder Thread

dann hilft nur neuer Riemen, Strumpfhose wird nicht gehen, die rutscht von den Riemenrädern ;)
Der Riemen reißt aber nicht einfach so, das kündigt sich an und man sieht das auch sehr gut, der Riemen fasert dann stark. Ansonsten ist der Gates Riemen aus unidirektionalen Carbonfasern, die reißen definitiv nicht. Hab in der Branche gearbeitet und weiß wie zähe das Zeug ist :)

Ooch... die reissen trotzdem. ;)
Bildchen gibt's im Internet. Beim CDX Centertrack darf z.B. kein Rollsplit in die Fuge kommen, weil sich das Steinchen durch den Riemen durcharbeitet -> Riss (und ein Riesenpech). Beim CDC fällt das einfach raus.

Aber hier gibt's eine Menge Infos zum Riemen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?141021-Gates-Carbondrive-der-Riemenantrieb
Ich fahre noch den alten CDC Riemen und will am Trekkingrad nichts anderes mehr. :)
 
Der Gecko ist DER Hammer!

Lasur selbst gemacht?

Winziger Verbesserungsvorschlag: Die Garmin Halterung besser mittig auf den Vorbau ( und in Orange, wenn's geht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das hier war kein dünnes Eis...
upload_2015-1-4_18-35-47.png

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?...0258672640106.498840.606770105&type=1&theater
 

Anhänge

  • upload_2015-1-4_18-35-47.png
    upload_2015-1-4_18-35-47.png
    527,2 KB · Aufrufe: 22
Haben fatbikes plötzlich breite Akzeptanz oder warum seid ihr ständig in der Wahl? Der eine oder andere Sieg war ja auch dabei
 
Die mMn schönsten zwei Surly Rahmenfarben auf einem Bild. Hell yeah!

10918912_389413454553449_2531878538044781562_o (1).jpg
 

Anhänge

  • 10918912_389413454553449_2531878538044781562_o (1).jpg
    10918912_389413454553449_2531878538044781562_o (1).jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 30
Ich habe an den Plasterahmen Streifen aus Bitumenmatten (2mm) , welche man zur Geräuschdämmung in Fahrzeugtüren klebt.

- Schwarz, lässt sich mit der Schere schneiden, unter Wärmezufuhr schön modellierbar, selbstklebend.

Sitzt später wie angegossen.

Einfach mal bei Kar.-/Lackierbetrieb nach Reststücken fragen.
Hab mir heute mal diesen Kettenstrebenschutz bestellt,bin gespannt ob der was taugt!?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39 KB · Aufrufe: 46
..ich hab hier einen wunderschönen Netzfund, leider ohne Infos,
d.h. wenn jemand von euch etwas sinnreiches zu dem FATBIKE sagen kann, dann bitte her damit !
ps. ..zum Rahmen gefällt mir besonders ...auch die Gabel :love:

Fat-Bike-Round-Up-Taipei-Show-bikes-tires-fatbike-29+-24.jpg
 
Über den Hersteller schweigt sich das Netz wohl aus. Zu sehen ist ein 29+ Bike mit klassischen Mtb-Maßen, also 100/135mm Naben, 73mm BB kombiniert mit den Vee Tire Trax Fatty in 29x3.0" auf mir unbekannten Felgen.

Der Rahmen gefällt mir ziemlich gut, wenngleich ich die HR-Bremsleitung auch oben entlang gelegt hätte. Mit der kantigen Gabel kann ich aber nichts anfangen. Mei, die Geschmäcker... ;)


Edit: Felgengröße berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten