*FATBIKE* Bilder Thread

Wo wir hier gerade so einen Lauf haben..


p8220007.jpg

img_0306.jpg


:cooking:
 
Wie fährt es sich mit einem halben Hotel im Gepäck ?

1a, wieso? Geschwindigkeitsrekorde stellt man nicht auf, aber man weiß ja vorher, worauf man sich einlässt. Ich persönlich habe sogar lieber mehr Gepäck dabei, als unterwegs auf irgendwen oder irgendwas angewiesen zu sein und mich dann danach richten zu müssen.
 
Also ich finde, ja, das macht noch Spaß. Wheelies, Manuals und so Kram geht natürlich nicht mehr richtig. Aber Singletrails machen auf jeden Fall noch Spaß. Dadurch, dass man alles am Rad hat, ist das Gewicht sehr gut verteilt und wer gepäckträgerlos unterwegs ist, hat in der Regel eh schon relativ leichtes Material. Was du (vermutlich) unter fahrtechnisch anspruchsvollem verstehst, das wird man jedoch eher meiden, das stimmt schon.

Inzwischen empfinde ich Gewicht am Rücken als unangenehm, ich lass das Geraffel lieber das Rad tragen und nehme daher den Framebag mittlerweile gar nicht mehr ab. Wenn ich unterwegs mal das bepackte Rad tragen muss (z.B. 'ne längere Treppe rauf), packe ich die schwereren Sachen in einen kleinen Ultraleichtrucksack um, trage den dann vor und bringe das Rad hinterher. Danach wird wieder umgepackt und der Rucksack verschwindet wieder in seinem Stausäckchen. Die Satteltasche kann ich auch prima entladen, weil der Drybag extra herausnehmbar ist.

64263235b9e00c462f1cb058a48f737f.jpg.LARGE.png


5902.jpg


revelate-designs-drybag-black-terrapin-red-side-stock.jpg


Was ich noch ergänzen muss: Ich persönlich habe mit Gepäck manchmal mehr Fahrspaß als mit, weil ich schlicht gerne mit dem Wissen unterwegs bin, dass ich jederzeit irgendwo bleiben kann, weil ich ja alles dabei habe. Das gibt mir auch bei kurzen Trips mit nur einer Übernachtung ein Gefühl, bei dem ich sehr gut abschalten kann.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Top!
...Taschen von everbike, auch sehr interessant.

Nachdem @Alex0303 nur den Drybag verlinkt hatte: http://fatbikes.at/revelate-designs/satteltaschen-seat-bags/2305/revelate-designs-terrapin
Das ist der Holster und das wirklich interessante Teil. ;)
Für mich die beste Satteltaschenlösung aufgrund ihrer Modularität und der Tatsache, dass man das Gepäck im Ganzen rausnehmen bzw. die Tasche bequem packen und dann erst am Rad anbringen kann. Die Wasserdichtigkeit ist noch ein zusätzlicher Bonus.

Wer sich für den Terrapin interessiert und etwas Geld sparen oder "schrabimmeln" möchte: @FlowinFlo hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass es auch von Alpkit konische Drybags in mehreren Farben gibt.
https://www.alpkit.com/products/airlok-xtra-tapered
Dank der Daisychain und den Schlaufen an der Seite evtl. auch interessant, um sich günstig an das Thema Gepäck ranzutasten oder wenn man eine MYOG-Lösung anstrebt.

So, und damit's nicht allzu weit weg ist vom Thema:
fat_bikepacking_mug-rc66aca28922b4711b50621669d129b73_x7jsg_8byvr_324.jpg


:D
 
Wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich glatt auch Lust auf so ne Quälerei bekommen :)

Warum nutzt du nicht deinen eigenen Framebag?
 
Ich gebe zu, das sieht sehr privat aus und kann schon mal in die Irre führen, trotz falscher Gabelfarbe. :)
Jedenfalls ein sehr pfiffiger Lageraufbau!
 
Herzlichen Glückwunsch, du darfst jetzt offiziell im "Fette Bikes und fette Mucke"-Thread posten! :D

Viel Spaß mit dem Teil und lass uns bei Gelegenheit wissen, wie der Juggernaut sich macht. :bier:
 
Zurück
Oben Unten