*FATBIKE* Bilder Thread

Hab ich was verpasst? :ka:
Vergleich mal
1785327-g7u9wgt4m8nd-img1367-original.jpg


1910455-dlqv7k3jg80p-img2196-original.jpg
 
:winken:

Prima Sache @skaster , endlich kann ich mal mein eignes Radel "gewinnern" :lol: .

Also ich bin wirklich am hadern mit mir wegen eines traillastigen Geschosses... Wenn das Fatboy wenigstens horizontale Ausfallenden hätte. Konnte ja keiner ahnen, dass mich das fatradeln nochmal gefühlte 20 Jahre "back in time" versetzt :) , mal gucken...


Hab ich was verpasst? :ka:

Ich hatte es jüngst umgemalert da der Verdacht auf Rahmenbruch aufkam. Letztlich waren es nur oberflächliche Risse im Lack: http://fotos.mtb-news.de/p/1912830

Das Foto selbst fand ich vom Effekt her prima, nannte sich "Spielzeug" und ahmt mit ihren überzeichneten Kontrasten und den verwischten Rändern eine Modelleisenbahnwelt nach :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oouuha!

Diese Metamorphose ist tatsächlich an mir vorbei gegangen! Irgendwie beruhigt mich das allerdings, da es eine laaaangsame Abkehr von der allgegenwärtigen "ich-verpass-was-im-internetz-phobie zeigt ;)

Flöggchen, ich glaub ja ernsthaft, du solltest mal, Hand in Hand mit deiner Obsession für Heavy Metal, ein Paar Runden um einen Ice Cream Truck drehen!
 
:winken:

Von wegen "degressiv" , dass kann man doch ändern :p .

Bei früheren Kontakt mit einem Rahmenbauer wurde klar, dass meine Fatfullywünsche absolut machbar sind - selbst mit Parallelogrammgabel und Rahmenform wie ich es will. Doch allein die Gabel wäre im deutlich vierstelligem Bereich gewesen ( schon ohne Stahlfederdämpfer vorm Streuerrohr ) :(. Finanziell für mich nicht umsetzbar, also zurück zur Normalität - für immer :rolleyes: .

Aber es stimmt schon mit dem ICT. Wobei mir ein Moonländer wegen normaler HR-Nabe besserpassen würde, doch der Lenkwinkel und die Spaßigkeit vom ICT ist schon schöner. Ich schwanke noch zwischen 10" Bremsscheiben oder Rücktritt, da bei der Lefty eine Cantibremse unmöglich ist. Hab auch schon bei Mongoose geschaut, was mir vom Rahmen her noch schöner gefällt. Doch immer wieder ist irgendwas...
Aber es wird auf jeden Fall Stahl mit horizontalen Ausfallenden und kleiner Rahmengröße zum rumfetzen.


...Irgendwie beruhigt mich das allerdings, da es eine laaaangsame Abkehr von der allgegenwärtigen "ich-verpass-was-im-internetz-phobie zeigt ...

Ja, hatte vor einiger Zeit auch PC-bedingte Pause. Das war gar nicht mal so verkehrt, zumal da wirklich mehr Zeit für den größeren viereckigen Freudenspender war.

:p
 
:winken:
Bei früheren Kontakt mit einem Rahmenbauer wurde klar, dass meine Fatfullywünsche absolut machbar sind - selbst mit Parallelogrammgabel und Rahmenform wie ich es will. Doch allein die Gabel wäre im deutlich vierstelligem Bereich gewesen ( schon ohne Stahlfederdämpfer vorm Streuerrohr ) :(.

Ich schwanke noch zwischen 10" Bremsscheiben oder Rücktritt, da bei der Lefty eine Cantibremse unmöglich ist. Hab auch schon bei Mongoose geschaut, was mir vom Rahmen her noch schöner gefällt. Doch immer wieder ist irgendwas...

:p


Das ist jetzt aber Satire, oder o_O


Bei der Lefty geht schon Canti Bremse - halt nur eine ....
 
:winken:

Nein nein, ist wirklich ernst gemeint!

Hatte schon etwas mit diesem RadCat Programm gemalert und irgendwo hab ich auch noch eine Zeichnung rumliegen. Das Fully hat Platz für ein vorderes Ü50 Zähne Blatt und der Drehpunkt vom Viergelenker hätte Singlespeed ohne zusätzlichen Spanner ermöglicht. Hinten nur ein einzelnes 42er Ritzel. Die selbe Übersetzung würde man auch mit kleinerem Blatt/Ritzel hinbekommen, nur dann käme die BMX Kette mit gerade Gliedern nicht so zur Geltung
An der Parallelogrammgabel hätte ich Cantisockel gehabt. Selbst bei optionalen 254mm Bremsscheiben hätte ich Seilzüge verwendet, da die Bremsgriffe so leichter nach Außen hin hätten montiert wären können ( was für ein Satzbau :p ) . Diese natürlich durch die Öffnungen am Stahllenker mit eingeschweißter Strebe.

Auch wären dann die Clownshoe Felgen ordentlich mit 48 Loch BMX Naben gefüttert wurden - also komplett beidreihig gespeicht ( wie beim SantaCruz ) . Ich hätte da schon noch paar Ideen gehabt, ernsthaft! Aber wie gesagt, dass geht absolut über meine finanziellen Verhältnisse. Da lieber ein Heimkino im Keller, und eine neue Armbanduhr, und Felgen fürs Auto, und und und... ;) .

Von daher wird's wohl eine Art spaßiges BMX in 26". Doch auch das wird schon schwer meiner Frau verkaufen zu sein... "Du hast doch schon eins!!!"
 
Da käme mir doch fast der Gedanke an ein entsprechendes Fundraising-Projekt ;)

Allein den Anblick des zkizzierten Ergebnisses würd ich mir was kosten lassen. Kino kostet auch Geld und ist sicher manchmal viel laaaangweiliger :D
 
:winken:

Neben den viel zu dicken Reifen ( :D ) find ich die Kettenstreben gut. Diese Art Hinterbaugeometrie gibt es ja ab und zu und ermöglicht ohne gröbere Eingriffe auch den Riemenbetrieb. Schade nur, dass das Oberrohr nicht auf die Sitzstreben trifft, ansonsten sehr prima!

:p
 
Schade nur, dass das Oberrohr nicht auf die Sitzstreben trifft, ansonsten sehr prima!

:p

Das dürfte wohl dem Umstand geschuldet sein, dass der Auftraggeber das Rad speziell in wirklich winterlichen Verhältnissen bewegen will. (Ich weiß gar nicht mehr, wo der Artikel zu dem Rad zu finden ist). Wenn ich versuche, mir bildlich vorzustellen, wie ich bei einem ungeplanten Schnellstop mit den Füßen durch die Harschdecke breche, find ich die Bauweise auf einmal viel sympatischer. Was die Optik angeht, bin ich ganz bei dir!
Bei Meryweather bist du aber sicher gut aufgehoben, wenn's darum geht, deinen ganz persönlichen Geschmack umgesetzt zu bekommen ;)
 
Mit durchgehender Linie vom Oberrohr in die Sitzstreben und negativem Vorbau fände ich es geil. So ist es nur interessant
 
Zurück
Oben Unten