*FATBIKE* Bilder Thread

http://www.pinkbike.com/news/now-that-was-a-bike-1993-mbs-clark-kent-fat-bike-2016.html

p5pb13218274.jpg
 
Bezog sich der Smiley auch auf den Teil mit dem Preis?
Finde 1.950 $ für nen Rahmen schon als nicht mehr so ok...
http://www.sklarbikes.com/fat/
"Starting at" involviert schon mal nicht diesen coolen Lack. Die Amis sind halt ziemlich teuer.
Ich würde mich mit Maßrahmen sehr deutlich in Richtung Frankreich orientieren. Da gibt es einen Yann, der baut diese Rahmenform seit Jahren für einen Bruchteil, aber die Wartezeiten sind vermutlich entsprechend.
 
Jetzt hab ich mal meinen Stahlbomber fotografiert, der seit 4 Tagen fahrbar ist, aber noch nicht ganz fertig (ja, ich weiss, Türmchen...):

















Ich hoffe, die Bilder wurden nicht zu groß, hab keine Beschränkung fürs Forum gefunden.

Love

Hauke

Nachtrag: um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Andre und Stefan von Velocita in Erlangen haben mit mir das Ganze geplant und dann aufgebaut, für letzteres bin ich noch viel zu unerfahren/unfähig. Mein fätter Dank an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schön!

Die orangen Teile finde ich ein bisschen gewagt, aber ein gelungenes Beispiel für die These "wer wagt gewinnt"!

Neben der Leitungskürzung hätte ich noch ein ganz kleines Detail anders gemacht: Bei der hinteren Bremse hätte ich die 2-Kolben-Variante gewählt. Das hätte ein paar € und ein paar Gramm gespart, ohne einen Wirkungsnachteil mitzubringen. Ich finde, solche Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen "sehr gut" und "absolut top" ;)

Edit: Jetzt seh ich grad, dass das bei deinem Rad offensichtlich genau so ist! Genau kann ich's leider nicht sehen, weil ich mit'm Handy unterwegs bin.
 
Viele Dank für Eure Kommentare!

Ja, hinten ist 2-Kolben.
Und ja, Orange ist schon gewagt, ist aber beim Puffin (=Papageientaucher) von Singular im Namenschriftzug drin. Ich hab`s auch kurz mit orangen Griffen und Kurbelschühchen probiert, aber dann wird`s zu viel. Und auf den Fotos kommt`s auch schon arg knallig rüber.


Hauke
 
Danke, Jörg, aber was gewagt angeht, kann ich mir bei Dir ja auch ne dicke Scheibe von abschneiden.
Und Exto, das Deine Puffin find ich, nicht zuletzt wegen der "aufgeräumten Schaltung", nicht weniger attraktiv.
Und ja, Martina H., mit den braunen Flächen hab ich ein bisschen gehadert, aber ein Stahlrahmen ist ja auch immer irgendwie klassisch, da passen solche Reifen unter Umständen ganz gut. Und irgendwann kommen auch mal ganz schwarze Gummis drauf.


LG

Hauke
 
Zurück
Oben Unten