Flow Country Trails Petzen in Südkärnten: Eröffnung am 16. August 2014 [Pressemitteilung]

Am 16. August findet die offizielle Eröffnung des Flow Country Trails Petzen in Südkärnten statt. Mit 10 Kilometern und 1000 Tiefenmetern ist es der längste Flow Country Trail Europas. Diddie Schneider hat diesen Trail in der südlichsten Urlaubsregion Österreichs am Klopeiner See - nahe der slowenischen Grenze - gebaut. Gebaut nach dem Flow Country Trail Konzept von ihm selbst und Hans Rey, verspricht die Abfahrt ordentlich Spaß. Zusammen mit drei Cross Country Strecken und Übungsparcours entsteht hier auch der erste Bikepark Kärntens. Hier ein paar Fotos von der Strecke:


→ Den vollständigen Artikel "Flow Country Trails Petzen in Südkärnten: Eröffnung am 16. August 2014 [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Ja, dann kommt's hin.
In der 7 km Klasse haben wir ja einiges. Fleckalmtrail, Zell am Ziller, jetzt noch Sölden.

Die lange Strecke geht von der Berg- bis zur Talstation, ist aber tatsaechlich nur 4.6km lang. Habe mich geirrt, als ich geglaubt habe, normale Strecken haben etwa 5km Laenge und die Planai knapp das doppelte.
 
Hab mir die strecke diese woche angesehen und bin nicht wirklich überzeugt. damit mein ich aber nicht unbedingt die strecke selbst, sondern viel mehr eigentlich das drum herum. Der bikeverleih war den ganzen nachmittag nicht besetzt (meine freundin hätt protektoren gebraucht), keine (vernünftige) bar im tal. Im großen und ganzen fehlt einfach jegliche euphorie und begeisterung zum (park)biken. Es ist nix angeschrieben in der umgebung, nix wird beworben, usw. Es kommt einfach keine stimmung auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von weiter weg bewusst ein 2. mal hinkommt. War übrigens am sa und di dort und das zur ferienzeit! Kurzum, wie schon mehrmals erwähnt, strecke ist für seine art sehr gelungen, aber die umsetzung und das marketing sind miserabel. Da die sache aber noch recht jung ist, kann ja noch viel verbessert werden. Übrigens, in die natur wurde/wird meines erachtens sehr schonend eingegriffen, zumal die sache vergleichsweise wartungsarm ist.
 
ja das mag schon sein. fakt ist auch dass die petzen bergbahnen mehr oder weniger pleite sind und der winterbetrieb eingestellt wird. der sommerbetrieb soll aber aufrecht erhalten bleiben. es gehören auch noch ein oder zwei andere strecken her. der pumptrack/Übungsgelände ist leider auch vollkommen misslungen, da hätte man mehr draus machen können.
 
der Zielbereich ist echt vollkommen misslungen!
Die Förderung läuft noch dieses und nächstes Jahr..solange müßen sie offenhalten
dannach ist wahrscheinlich schluss
viel zu schade für so ne geile Strecke8-)
 
Freue mich so auf meinen nächsten Besuch dort, 2015 war ich erstmals dort und werde mir 2016 mehr Zeit nehmen für den Trail. Hat bei mir die Lust auf Airtime wieder erweckt :daumen:
 
ich frag hier einfach auch mal,
kann man da ähnlich wie am Geißkopf mit dem WOMO stehen ?
 
Zurück
Oben Unten