Forbidden Dreadnought X0: High-Pivot-Bolide mit neuer SRAM-Schaltung

Scheint doch zu laufen. Da wußte jmd bestimmt nicht das die Kombi HP und neue AXS nicht funktionieren soll. Was erklärt die App?

Edit: Gerade im AXS Thread die Aufklärung gelesen.
 
Fahrwerk hätte ich bei kanpp 10k gerne etwas exklusiver gesehen. Aber einmal volles dran Paket, da sind ja schon große Teile des Budgets in Luft aufgelöst
Ja, Fahrwerk ist nicht der Reißer. Finde es allgemein aber nicht gerade günstig.

Bin eh nicht der Fan von den Sram-Paketen. Kann mir auch tolleres als RS im High End Bereich vorstellen, dazu immer Sram Bremsen, das macht es nicht besser. Gibt inzwischen Hersteller die das besser machen und z.B. TRP verbauen.
Aber für mich ist der Langholzlaster eh nix.
 
Schon ein sehr cooles Bike, v.a. in Größe M oder wenn man immer harten gnar ballert. C. Fearon ist damit im dh wc rumgerast, was natürlich schon allein aufgrund der flats lässig war und auch einiges aussagt.
Ist sicher mal nett, wenn man das ne Saison oder ne halbe fährt.
Aber letztendlich ist's halt ein knallhartes racebike und ich kanns mir außerhalb dessen eigentlich nur als Penisverlängerung einordnen. Putzen und Warten muss man das auch wollen.
 
Das Ding würde ich dem heiß diskutierten Merida 160 vorziehen. Und Geld hätte ich auch noch gespart. Hardtails sind mir trotzdem lieber.
 
Ich dreh die Aussagen zum Thema Fahrwerk einfach mal um: Schön das eins der besten Fahrwerke verbaut ist, die der Markt so zu bieten hat 🙃 .
Ja sicher super Fahrwerk . Auch wenn ich da hinten einen Coil sehe. Aber annähernd 10k für SRAM Paket? Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt will man doch eher was individuelles...alles gut, aber eben Standard für brutal viel Geld
 
Ich finds echt lustig. Einerseits wird immer gemault wenn was teuer ist, dann gibts von RS ein top Fahrwerk für faires Geld - dann ist es nicht exklusiv genug.
Musste auch schmunzeln. Aber ja, für 10k erwartet man vermutlich ein teureres Fahrwerk, wobei mir persönlich RS lieber wäre als Fox. Bin aber gottseidank noch nicht verblödet genug um ein 10k Bike über Felsen zu werfen. Vielleicht als Zweitbike für die Eisdiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher super Fahrwerk . Auch wenn ich da hinten einen Coil sehe. Aber annähernd 10k für SRAM Paket? Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt will man doch eher was individuelles...alles gut, aber eben Standard für brutal viel Geld
Wer was individuelles will kauft sich ein rahmenset.

Aber der Preis ist schon interessant. Das dread XT kostet 7700€ UVP. Abgesehen von der Schaltung ist die Ausstattung mehr oder weniger gleichwertig.

Das macht dann 1900€ Aufpreis für die XO schlating und vlt ein paar Kleinigkeiten.
 
Das macht dann 1900€ Aufpreis für die XO schlating und vlt ein paar Kleinigkeiten.
Im Last Konfigurator gibt es einen "Hochwertigen modernen 12fach Antrieb" für 1.100.- Euro und einen "Extrem hochwertigen modernen 12fach Antrieb" für 2.000.- Euro Aufpreis zur Auswahl.
1.900 Aufpreis klingt also durchaus realistisch.
 
Habe hier irgendwie derzeit nur die Sale 3299€ (3599 für BlinBling) für ein Swoop 10 im Kopf. Für die gesparten € könnte ich 3 Monate Urlaub in Finale/Madeira/Reschen/Schottland/CZ machen, jeden Tag shuttle, Bier usw. & hätte noch was für die neue Sram Schaltung über :)
 
M mit den Kettenstreben vom L und dann das Rahmenset zum Averkaufspreis von den Deviates derzeit. Dann hätt ich's haha
 
M mit den Kettenstreben vom L und dann das Rahmenset zum Averkaufspreis von den Deviates derzeit. Dann hätt ich's haha
Das geht nicht. Das hintere Rahmendreieck ist bei allen Größen das selbe.

Aber die Kettenstrebe ist auch bei M nicht gerade kurz. Beim einfedern auf 30% wandert das Hinterrad ca 12mm nach hinten.
Das ist in der geotabelle nicht berücksichtigt
 
Nur weil Fox für ihre Gabeln 500 Euro mehr verlangen sind sie nicht besser als die Rockshox…
Weiß gar nicht, warum gemeckert wird: 10.000€ für ein bike ist doch mittlerweile Standard. Allein die Gruppe kostet 3000€ (oder irgendwas in der Region….) plus 5000€ Rahmen .…Wers nötig hat….ich bin da raus.


PS
In letzter Zeit wurden aber tatsächlich schon bikes mit schlechterer Ausstattung und höherem Preis vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten