Fox 40 Float RC2 Federgabel und DHX RC4 Dämpfer – Vorstellung

Fox 40 Float RC2 Federgabel und DHX RC4 Dämpfer – Vorstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMy9hcnRpa2VsZm94LmpwZw.jpg
Fox zeigt zu Beginn der World Cup Saison 2013 die von Grund auf neu entwickelten Federelemente Fox 40 Float RC2 und Fox DHX RC4. Sowohl die neue Luftfedergabel, als auch der passende Stahlfederdämpfer sind über ein Jahr lang im Rahmen des Fox RAD Programms (RAD = Racing Applications Development) im Mountainbike World Cup getestet worden und werden für das Modelljahr 2014 in die Serienfertigung übernommen. Mit ca. 500g Gewichtsersparnis und grundlegend überarbeiteten Federungs- und Dämpfungselementen bläst Fox damit zum Angriff gegen die Konkurrenz von Rock Shox sowie die neu vorgestellten Federelemente von DVO Suspension, Marzocchi und X-Fusion. Alle technischen Details der neuen Fox 40 Float RC2 haben wir in diesem Artikel für euch zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 40 Float RC2 Federgabel und DHX RC4 Dämpfer – Vorstellung
 
Da bin ich aber auf den am Ende angekündigten Artikel gespannt!
@Tobias: Hab ich es echt überlesen, oder ist in dem Pressecamp nicht auf die neue Titan-Negativfeder in der 40 eingegangen worden? Das ist in meinen Augen die spannendste Idee im ganzen Artikel, der Rest besteht je eher aus vielen kleinen Detailverbesserungen und teilweise auch aus Ausräumen alter Fehler, was natürlich von den Marketing Leuten krampfhaft als Innovation dargestellt wird ;)
 
Sehr guter Artikel :daumen:

Ich bin sehr froh, dass ich mir doch nicht die 2012er Fox40 gekauft habe. Werde wohl die 2014 abwarten und so lange meine alte Gabel fahren.
 
die gabel sieht interessant aus aber preislich übertrieben und ist immer noch eine service granate die alle 30 betriebs stunden zu toxoholics muß ;)
 
2711 gr ! Das hört sich wirklich nach was an. Hut ab.
Ich frage mich nur gerade, warum die Bremsaufnahme wieder so ein beschi**ener PM sein muss ?
 
Na solange es PM8" an der Gabel ist paßt das ja. Recht viel Anderes dürfte bei dem Tauchrohrdurchmesser garnicht möglich sein.

G.:)
 
Wie riesig ist denn das Pedal? Welcher Hersteller ist das?

Ich glaube das pedal ist nen sixpack. Wenn ich mich nicht irre ist das der prototype der auf der Eurobike vorgestellt wurde.

Richtig. Hier der Bericht: http://www.mtb-news.de/news/2012/09...winne-einen-von-fuenf-neuen-kamikaze-lenkern/


Point one ist etwas anders.

 
@Matrahari: Vielen Dank für den Hinweis - das ist hinlänglich bekannt. Wenn wir uns die Kompressibilität von Öl anschauen und mit dem Druck im Dämpfer vergleichen fällt auf, dass für die Richtigkeit der Aussagen zur Dämpfung die Kompressibillität vernachlässigbar gering ist. Vgl. Luft...
 
Was sit den da auf dem Vorbau montiert, wenn man das Bike von Hinten Rechts betrachtet?
Smartphone?
Navi?
elektr. Steuerung?
 
hab ich auch grad gedacht... deswegen fehlt das bei marzocchi jetzt ja auch.


Suntour hatte noch ein paar Altlasten von Marzocchi in der Ecke liegen,
die aus dem Lager mussten!

So hat man sich die neue,teure Magnesium Gussform gespart!
Ein Paar Entlüftungslöcher reingefräßt.Fertig!
 
Zurück
Oben Unten