[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC81OTU2M2ZlYTE3NmMzYzlmZWJiZmE3MzdkZTI0NzcxMzgxYjQyNTg5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Im vergangenen April hat Fox die Federungs-Produkte für den Trail-Einsatz komplett überarbeitet. Nachdem wir die neue Fox 34 bereits ausgiebig testen konnten, haben wir inzwischen auch einen ersten Eindruck vom simplen, aber sehr guten Fox DHX gesammelt. Hier findet ihr alle Infos und den ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
"...ausschließlich als Metric-Dämpfer..."
"...Luftkammervolumen nun in 1 Kubikzoll-Schritten..."


Mein Tipp für Innovation 2022: metrische Luftkammern! Beschde!! :anbet:
Das da noch keiner drauf gekommen ist...

* patent pending *

Ja, wenn Idioten sich mit Idioten zusammensetzen, um sich was Neues auszudenken, nur damit das Alte nicht mehr paßt, dann kommt halt sowas wie Metric raus.

In die Kubikzoll Luftkammervolumen kommt heutzutage ja auch nur Druck mit der Angabe in PSI :D
Und die Federn in metrischen Dämpfern, sind ja auch nicht ganz so metrisch :D
Also gibt noch gut Potenzial.

G.:)
 
Die Dämpfer haben dadurch aber auch ein besseres Ansprechverhalten und mehr midstroke support bei verbesserter Progression

Ähhm, das sollte eher daran liegen, das man den Hub zur Gesamtlänge stark gekürzt hat um mehr Bauraum für die Funktion zu bieten ;)
Sprich man Dämpfer im Downhillformat, für Federwege für AllMountain (falls es die Kathegorie noch gibt)
Und zum Anderen, andere Hersteller, als die die Metric erfunden haben, haben scheinbar noch bessere Funktion ohne Metric 🤔

G.:)
 
Ähhm, das sollte eher daran liegen, das man den Hub zur Gesamtlänge stark gekürzt hat um mehr Bauraum für die Funktion zu bieten ;)
Sprich man Dämpfer im Downhillformat, für Federwege für AllMountain (falls es die Kathegorie noch gibt)
Und zum Anderen, andere Hersteller, als die die Metric erfunden haben, haben scheinbar noch bessere Funktion ohne Metric 🤔

G.:)
Naja...mein 2016er Fox X2 in 250 mm EBL war im Endeffekt ein 241er Gehäuse mit 267er Kolbenstange...das ist dann schon witzlos...bei den Neuentwicklungen hat sich aber hoffentlich was getan.
 
Service Kits gibt es wohl auch noch nicht. Volumenspacer sind tatsächlich andere. Auf der Fox Seite sind diese schon gelistet.
 
Puhh...
...das herauslesen von Ironie gehört wohl nicht unbedingt zu den stärken mancher User ;)

Ich gelobe Besserung und eine direkte Nutzung von Zwinker-Smileys
 
Zurück
Oben Unten