Fr/Dh Tracks Saalkreis und Umgebung

hey leute, ich kenne die oben genannten strecken in bitterfeld, pouch und muldenstein

Die "strecke" am bitterfelder bogen oben kann man vergessen...
das ist nur eine abraumhalde und dadurch ist ordentliches bauen unmöglich, außerdem ist es dort extrem staubig...

in pouch kenn ich eine abfahrt mit guten sprüngen die aber nur sehr kurz ist da es recht steil ist und dasn hochschieben dadurch sehr anstrengend ist
(fahrzeit unter 1er minute)


die strecken in muldenstein am muldensteiner berg sind am besten von den drein

es gibt große sprünge sowie auch kleinere

zb gibt es einen schönen northsore speed drop :)

lohnt sich auf jeden fall dort mal vorbeizuschauen ! :)


der beste spot in unserer umgebung ist eigtl in dessau bei den lemke brothers ;)

dort kann man dirt und freeride fahren :)




wir sind schon eine kleine gruppe im raum btf und würden uns über neue mitglieder freuen :)

wer interesse hat solch sich einfach melden :)

ride on, tom
 
Wie sehen denn die strecken in thale aus?

Oder ist es nur eine? Eher fur fortgeschrittene?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Strecke in Thale ist echt Bombe. Für Anfänger sowie Fortgeschrittene
Gleichermaßen geeignet. Ich fahre da fast jedes WE wenn ich Zeit hab
LG Marco
 
Hi leute, wenn ihr nicht in den Harz oder nach Süddeutschland fahren wollt, kann ich euch den Scherbelberg oder Trashmountain in Leipzig empfehlen. Die Strecke hat teilweise schon Downhill-Charakter. Von Halle fährt man mit dem Auto ca. 30 min.
Hier ein paar Videos von der Strecke:
http://videos.mtb-news.de//videos/view/15180
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SL58QEWHIF4"]Jahres-Rückblick Jahr 2012 vom Trashmountain - YouTube[/nomedia]
Die Jungs haben letztes Jahr sogar nen Cup veranstaltet (war glaub ich auch in der MountainBikeRider)
 
Hallo Leute

ich bin auch ganz neu hier und habe den Thread gesehen und bin voll begeistert. Nen Kollege und ich habe beide ein Fully Bike und suchen paar gute strecken die man mal hinunter sausen kann. Wir kommen beide aus Zörbig. Vielleicht kann man sich mal verabreden und ihr könnt uns nen bissel was zeigen oder so?

Gruß Danny
 
@Tom1996

klar gerne können wir machen. Kann ich dich irgendwie Privat erreichen sodass wir das nicht übers Forum machen müssen? Wäre cool wenn ich ne E-Mail oder Tel Nummer von dir bekommen könnte:daumen:

Gruß Danny
 
Scheint aus zusterben...So wie ich das hier als Neuling sehe, geht hier alles, was singletrails und DH angeht, über Mundpropaganda. Zumindest die Sachen, die dann auch richtig Spaß machen.

Naja sobald die Ausdauer passt, werde ich mich dann wohl mal der Stahlradrunde anschließen um hier ein wenig die Umgebung kennen zu lernen.
 
wir fahren am Samstag Nachmittag (so gegen 14°°Uhr) eine kleine Heiderunde, denke mal das werden 15 km durch die Waldautobahn.
Wir haben auch eine Whatsappgruppe wo wir uns verabreden, wen da Interesse besteht dann brauch ich eure Handynummer.

VG Kai
 
Da bin ich schon familiär in der Heide unterwegs aber mit etwas suchen findet man auch feine Sachen. Wer ein bissel Aktion sucht, sollte zum Lintbusch (ausgeschildert) fahren, knapp 1 km langer flüssiger Singletrail mit kurzem knackigem Anstieg, kleinen gebastelten Absprung (20 cm, umfahrbar) und deftiger Abfahrt, also klein wenig Gefühl sollte man haben mit dem Rad.

Ansonsten habe ich bereits 2 Bereiche mit Strecken gefunden wo auch richtig was gebaut wurde zwecks Kurven und Absprüngen, da hab ich schon gut zu tun mich nicht lang zu machen^^ Diese Bastelstrecken fallen aber sicher unter Mundpropaganda, daher schreibe ich mal nichts zur Örtlichkeit aber wer mal Interesse an DH Abfahrten hat, soll sich melden, kann man ja mal anfahren ;) Natürlich nicht zuviel erhoffen, is ja nur die Heide, "richtige" Downhiller werden nur müde gähnen denk ich mal^^
 
... Wer ein bissel Aktion sucht, sollte zum Lintbusch (ausgeschildert) fahren, knapp 1 km langer flüssiger Singletrail mit kurzem knackigem Anstieg, kleinen gebastelten Absprung (20 cm, umfahrbar) und deftiger Abfahrt, also klein wenig Gefühl sollte man haben mit dem Rad...

Letzten Sommer sah es da in etwas so aus (Anstieg nicht gefilmt, gebastelter Absprung noch nicht gebastelt, ein liegender Baum noch nicht entfernt)


Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Hm...ihr habt einen anderen Streckenverlauf würde ich sagen, muss mir das des nächste mal genauer anschauen. Kenne nur einen Haupttrail nach dem Anstieg (Anstieg nähe einer Bank beginnend, Schild Lintbusch 0,3 km) welcher sich später gabelt mit einer sehr schnellen geraden Abfahrt wenn man da rechts abbiegt, die aber von einem Baum unterbrochen wird. Fahre sonst immer den Weg ganz oben weiter, direkt neben einem Feld, die Abfahrt am Ende ist ähnlich aber auch eine andere Variante. Auch ist auf der mir bekannten Strecke kein Baum mehr im Weg, erst der Große nach der Abfahrt, den kleinen danach hab ich mal zur Seite geräumt. Hier mal ein Foto von dem Sprung, leider keine stabile Bauweise. IMAG0759[1].jpg
Da werde ich sicher mal was basteln da es ziemlich morsch ist mit den dicken Ästen. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit, würde es spontan mit neuen Ästen und Erde auffüllen. Sonst was zu beachten?

Schön zu sehen das die anderen Abfahrten aber gepflegt und erweitert werden, hier war man die Tage sehr aktiv :) IMAG0766[1].jpg
Eine der Strecken wo ich keine Ortsangabe hier mache, wer die Strecke kennt wird sie aber erkennen, die Kurve ist markant^^
Echt heftige neue Kicker gebastelt, da hab ich noch ne Weile dran zu knabbern. Respekt an die Bauer ;)
 

Anhänge

  • IMAG0759[1].jpg
    IMAG0759[1].jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0766[1].jpg
    IMAG0766[1].jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 102
Also den "Sprung" nehme ich häufiger (wenn ich mit dem Rad auf Arbeit fahre) und kann eigentlich nicht klagen. Bin aber auch nicht durch Bikeparks oder so verwöhnt. Im Video oben wird der Sprung noch umfahren (0:30), da noch nicht gebastelt. Bei 1:26 sollte man nicht versuchen, wie der Kollege vor mir, nach Norden abzubiegen. Da vernichtet man "Höhenmeter". Oben bleiben. Der Baum bei 2:30 wurde durch einen Arbeitseinsatz entfernt. Der Pfad ändert sich immer wieder durch Bewuchs, umgefallene Bäume und sonstiges. Das macht ihn so spaßig, finde ich. Man sollte auch nicht zu viel eingreifen, denn das wird schon woanders gemacht, und außerdem sollte der Pfad auch in der anderen Richtung befahrbar bleiben, denn ich muss ja irgendwie von Arbeit wieder nach Hause kommen ;).
 
Ah ok, des erklärt es dann. Hätte mich schon gewundert einen weiteren Weg dort komplett übersehen zu haben^^
Wegen dem Basteln ist mir das letzte mal, vor 2 Tagen, in den Sinn gekommen. Da ist einer der dicken Äste am Absprung gebrochen und lag daneben...hab es erstmal notdürftig wieder befestigt...ein hoch auf die Bremsen, konnte gerade noch davor halten bei der ersten Anfahrt. Wäre sonst evt. schief gegangen. Daher die Idee es mal wieder "schick" zu machen.
 
Zurück
Oben Unten