Frau am Steuer = Ungeheuer?

Aha, das kommt also, wenn in allen Anti-Hunden-, -Wanderern- und so weiter Threads sofort mit "Hatten wir schon zig-mal" geantwortet wird :spinner:
 
...

Genau. Wird jetzt wohl mal langsam Zeit, daß jemand ein Machtwort spricht. Also:

Frauen können kein Auto fahren, MTB erst recht nicht, eigentlich können die überhaupt nix und irgendwie sind die sowieso alle doof.


Alles klar? Jetzt, wo das im Sinne so mancher vom Schicksal Getroffener endlich mal ausgesprochen worden ist, braucht es ja nicht dauern auf so konfuse andere Art postuliert zu werden und damit ist hier eigentlich alles gesagt.

...
 
Für mich ist es ein unwiderruflicher Fakt das Frauen schlechter Auto fahren als Männer. Täglich erlebe ich das Grauen hinter dem Steuer. Dabei liebe ich 3 Frauen zuhause. Gut, 2 davon sind noch nicht wirklich Frau. :lol:
Als meine Frau letztens fahren wollte meinte mein 10jährige:" Mama, lass' doch den Papa fahren. Der fährt doch viel besser !"
 
Frauen am Steuer sind doch nur ein Problem, weil es immer noch (warum eigentlich) als unanständig gilt, ihnen einen Stinkefinger zu zeigen.

Kann doch nicht sein. Da angeblich über 30% der Frauen von ihren Männern geschlagen werden kann der Stinkefinger nicht unanständig sein. Satt dessen sollte große Freude herrschen, nur den Finger kassiert zu haben.
 
Warum muss überhaupt jeder Depp ein Auto haben? Waffenbesitz ist doch auch einigermaßen gesetzlich beschränkt. Wir Deutschen vermehren uns wie die Kaninchen. Die Bevölkerungsdichte bei uns ist fast doppelt so hoch wie in Frankreich oder Polen. Das Angebot an Verkehrsflächen ist beschränkt. Und trotzdem muss Jede/r ein Auto kaufen. Und dann tendiert der private Autoverkehr auch noch sehr stark zu Zentralisation und Synchronisation. Diese enorme Ressourcenvergeudung produziert nichts anderes als Frust. Und wenn man dann auch noch immer "politisch korrekt" sein muss, kann man diesen teuer produzierten Frust nicht mal einem Zweck zuführen. Eigentlich ganz schön blöd... :ka:
 
Dazu kommt auch noch das viele im Eiltempo durch die Fahrschule geschleust werden. Viele Autofahrer die mir so über den Weg fahren haben weder eine Ahnung von der STVO und/oder wie groß ihr Fahrzeug eigentlich ist.

Auch die "Am-Radweg-Parker" sind mir ein Dorn im Auge. Ich habe in meiner Nachbarschaft ein Projekt gestartet und mir ein paar hundert lustige "Parkschwein" Aufkleber anfertigen lassen. Die habe ich dann auf dem Weg zum und vom Büro an die Seitenscheiben von Parkschweinen geklebt. Ob man es glaubt oder nicht, es hat sich ein wenig gebessert!
 
Mit Frauen am Steuer ist es wie mit Frauen und Kochen. Manche können es, die meisten glauben aber nur, dass sie es können und reagieren höchst empfindlich auf berechtigte Kritik.
 
Wenn ich mir deinen Threadtitel so ansehe, kommt mir nur eine Frage: Lebst du noch irgendwann in den 50er Jahren?
:spinner:

Ist ja eine Frage, gell ;)...keine schließende Aussage!

Ich würde aber mal aus der Erfahrung ableiten dass das in der Veranlagung verankerte durchschnittlich schlechtere räumliche Einschätzung zu gefährlicheren Situationen führen kann, was ja von einem Teil der Grundgesamtheit durch defensiveres Fahren kompensiert wird. Da muss wohl eine Statistik her :D...also?
 
...enorme Ressourcenvergeudung... kann man diesen teuer produzierten Frust nicht mal einem Zweck zuführen. Eigentlich ganz schön blöd... :ka:

Zum Thema zu- und führen frustkompensierender Art gibt es doch einige sinnvolle Energieumsetzungsmethoden...frag mal Deine Frau, ob ihr dazu nicht etwas sinnvolles einfällt ;)...man braucht nur einen Schlüssel dazu, für die Energiewandlung der besonders positiven Art :D
 
Wir Deutschen vermehren uns wie die Kaninchen.

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu aber das ist mal Quatsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands#Prognose

Ich habe keine Auto und brauche auch kein Auto ich denke dass es da überhaupt einiges an Einsparpotential geben würde aber wie soll man das in Einklang mit dem Rechtsstaat eigentlich entscheiden wer jetzt ein Auto 'braucht' oder nicht!?

Sobald jemand genug Kohle auf dem Konto hat oder vom Job her 'nen Dienstwagen bekommt ist er doch quasi kompromittiert.

Der zivilisierte Mensch ist einfach zu bequem geworden um auf sowas wie ein Auto zu verzichten.
 
Für mich ist es ein unwiderruflicher Fakt das Frauen schlechter Auto fahren als Männer. Täglich erlebe ich das Grauen hinter dem Steuer. Dabei liebe ich 3 Frauen zuhause. Gut, 2 davon sind noch nicht wirklich Frau. :lol:
Als meine Frau letztens fahren wollte meinte mein 10jährige:" Mama, lass' doch den Papa fahren. Der fährt doch viel besser !"

Für mich ist es ein unwiderruflicher Fakt, dass es immer noch Typen gibt, die Ansichten von vorgestern haben, und darauf auch noch so stolz sind, sie in die Welt zu proleten. Irgendwie habe ich nur Mitleid mit den drei Frauen, die sich so was täglich anhören müssen...
Aber nee, wahrscheinlich bist du zu Hause ganz handzahm. So Typen wie du machen doch nur einen auf dicke Hosen, wenns die Frau nicht mitkriegt. Vielleicht sollte deine Frau ja hier mal erzählen, was sie über deine Fahrkünste so denkt :lol:

Mit Frauen am Steuer ist es wie mit Frauen und Kochen. Manche können es, die meisten glauben aber nur, dass sie es können und reagieren höchst empfindlich auf berechtigte Kritik.

Aaaah ja. Tolles Totschlagargument! Wenn man sich hier als Frau "verteidigt" sagst du einfach nur "Ihr seid ja so Empfindlich".

Ach übrigends, ich kann gut kochen und gut Auto fahren und gut Rad fahren und stricken kann ich auch. Und wenn du jetzt was anderes sagst, dann kreische ich und hol das Nudelholz :cooking:

Ich würde aber mal aus der Erfahrung ableiten dass das in der Veranlagung verankerte durchschnittlich schlechtere räumliche Einschätzung zu gefährlicheren Situationen führen kann, was ja von einem Teil der Grundgesamtheit durch defensiveres Fahren kompensiert wird. Da muss wohl eine Statistik her :D...also?

Welche Entwicklung... jetzt sind wir ja tatsächlich von stumpfen "Weib am Steuer" Gefasel zu pseudowissenschaftlichen Argumenten vorgedrungen :cool:
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, woher du die Erfahrung nimmst, von der du da redest? Warst du im früheren Leben mal eine Frau? Bist du ein Medium?


Zusammenfassend meine Meinung zu der Diskussion hier:
:mad::aufreg::spinner::wut::kotz::teufel::streit::crash::wut::wut::wut::wut::wut:
 
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu aber das ist mal Quatsch: [...]

Eigentlich war ja Alles mehr oder weniger sarkastisch gemeint, aber der Teil ist direkt falsch, da hast du Recht.
Aber: Die Bevölkerungsschrumpfung reicht nicht aus um in absehbarer Zeit die Überbevölkerung zu überwinden.
Außerdem werden die Herrschenden nicht zugeben, daß "Gürtel enger schnallen" das falsche Rezept war und werden daher als nächstes "Gürtel noch enger schnallen" verordnen - und der Arme schnackselt bekanntlich gern...
 
... und der Arme schnackselt bekanntlich gern...

...und genau das ist das Problem: die Assis vermehren sich wie die Karnickel und die Mittelschicht stirbt langsam aber sicher aus.

Im Übrigen gründe ich bald eine Partei, oberstes Ziel: Frauen dürfen keinen Führerschein mehr machen. Das bringt mir ruck-zuck knapp 50 % der Wählerstimmen...:D

Nee, im Ernst, ob Frauen oder Männer hinterm Steuer, es gibt überall Ünfähige. Allerdings beobachte ich häufig, dass Frauen Lichthupensignale der Entgegenkommenden z.B. bei Blitzern oder eingeschaltetem Fernlicht völlig missdeuten, weil sie wohl glauben, man wolle sie anbaggern, die gucken dann immer so pikiert zur Seite oder ganz stur geradeaus.:lol:
 
Allerdings beobachte ich häufig, dass Frauen Lichthupensignale der Entgegenkommenden z.B. bei Blitzern oder eingeschaltetem Fernlicht völlig missdeuten, weil sie wohl glauben, man wolle sie anbaggern, die gucken dann immer so pikiert zur Seite oder ganz stur geradeaus.:lol:

um von deiner Lichthupe nicht geblendet zu werden, und dann einen Radler zu überfahren :lol:
 
"Frau am Steuer" ist dieselbe Spruchkategorie wie "Nummernschilder für Radler".

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nNUYazKQ5s8"]YouTube- Der 7. Sinn - Frau am Steuer[/ame]
 
:D Das Problem sind nicht die Frauen (jedenfalls nicht bei dem Thema) sondern das einfach zu wenige Radfahrer/innen unterwegs sind. Fuehrt dazu, dass man aus dem Auto heraus gar nicht darauf sensibilisiert ist auf Radfahrer zu achten (Beuteschemaprinzip ;)).

Wer mal in Amsterdam oder auch Kopenhagen war, weiss von was ich rede. Da wird der Autofahrer einfach durch die schiere Masse der Radler gezwungen aufzupassen - oder er nietet jeden Tag n Dutzend um :)

@RetroRider: Zum Glueck fuer dich stimmt deine Aussage nur zum Teil - schliesslich schrumpft die Bevoelkerung in Deutschland. Sollten also theoretisch weniger Autos werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen und Rentner gehoeren meist nicht auf die Strasse, weil:

Fahren stets 10 kmh zu langsam oder gerade mal erlaubte Geschwindigkeit!

Fahren stets passiv und kommen bei jeder Kleinigkeit aus dem Konzept!

Koennen nicht rueckwaerts fahren bzw. einparken!

Fahren mit nem Smart als waere es ein LKW und sind nicht in der Lage kleinste Luecken zu durchfahren!

Bremsen alle 10 m obligatorisch und sinnlos!

Behindern auf der linken Seite der Autobahn schnellere Fahrzeuge!

Fahren bremsend auf gruene Ampeln zu, weil die rot werden koennten!

usw. usw. usw.
 
Es gibt nunmal Menschen die sich konzentriert im Strassenverkehr bewegen und dementsprechende Ansprueche an ihre Mitmenschen stellen. Nicht jeder troedelt, hat alle Zeit der Welt oder ist im Wagen damit beschaeftigt die neuesten Charthits mitzusingen oder an seinem Handy rumzuspielen. Vor ein paar Jahren gehoerte es noch zum guten Ton 10 kmh "zu schnell" zu fahren und somit allen Reisenden eine schnelle Zielankunft zu ermoeglichen. Leider haben die Unfaehigen die Strassen erobert und zerstoeren Tag fuer Tag meine Nerven und Freizeit. Wer sich nicht in der Lage sieht reaktionschnell zu handeln und Abstaende einzuschaetzen sollte die Oeffentlichen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten