Freeride Willingen

Morgen wer anzutreffen ? :) Kommen mit 3 Leuten , schwarzes Giant, grün/schwarzes Alutech und Leih-Giant

Hoffen das sich das mit der Nässe etwas zurück hält :D
 
Nr. 1 melde report, willingen am sonntag 10:00 bis 16:00 uhr 13-15°C
Teils bewölkt
Niederschlag:0%
Luftfeuchte: 64%
Wind: 23 kmh

......zustand der strecke: UNBEKANNT
das heißt, wir werden nicht naß, nur dreckig :)
 
Streckenzustand vom Donnerstag:
Freeride: Ein Traum! Leicht angefeuchtet, keine Pfützen, super griffig, Bremswellen erträglich weich.
DH: Gut fahrbar, vereinzelte Pfützen, Wiesenquerung am Ende der Strecke matschig.

Hat jemand Informationen, wie es den beiden Verletzten geht (Starthügel DH und letzter Northshore Freeride)?

Gute Besserung unbekannterweise!!!
 
Genau Informationen habe ich nicht, aber Herr auf der Freeride war aber gut ansprechbar, hatte kaum Schmerzen und war lediglich was kurzatmig und vom Kreislauf was eingebrochen und wurde daher sicherheitshalber auch mit ins KH genommen.
Denke als mal, dass da doch alles halbwegs glimpflich abgelaufen ist.
 
Mahlzeit, der jenige welche, den es am DH Starhügel gerissen hat, ist einigermaßen ok. Nach kurzem Checkup im Briloner KH konnte er mit zwei angeknacksten Rippen wieder nach Haus.

Der Streckenzustand am Donnerstag war ein Träumchen, lediglich auf der DH war teilweise Stau.

send from slaughterhouse
 
Anbei nen Video vom Donnerstag. Bin das erste mal mit Cam gefahren, von daher war die Einstellung am Helm noch nicht perfekt. Ansonsten bin ich erst in der 2. Bergab Saison also keine Fahrtechnischen Wunderdinge erwarten. :cool:

 
Anbei nen Video vom Donnerstag. Bin das erste mal mit Cam gefahren, von daher war die Einstellung am Helm noch nicht perfekt. Ansonsten bin ich erst in der 2. Bergab Saison also keine Fahrtechnischen Wunderdinge erwarten. :cool:


Das macht richtig Laune anzuschauen, setzen uns jetzt ins Auto und auf nach Willingen! Schwarzweisses Demo und ein 2012er Tues.
 
Genau Informationen habe ich nicht, aber Herr auf der Freeride war aber gut ansprechbar, hatte kaum Schmerzen und war lediglich was kurzatmig und vom Kreislauf was eingebrochen und wurde daher sicherheitshalber auch mit ins KH genommen.
Denke als mal, dass da doch alles halbwegs glimpflich abgelaufen ist.

Moin,
liegt noch in Brilon im KH mit ner gebr. Brustwirbeldeckfläche...leider nicht ganz so glimpflich gelaufen :/
 
Moin,
liegt noch in Brilon im KH mit ner gebr. Brustwirbeldeckfläche...leider nicht ganz so glimpflich gelaufen :/

ist mir letztes jahr auch passiert plus noch ein paar rippen und schlüsselbein. brilon hat es zum glück erkannt. ich musste dann 6 wochen son gestell tragen damit man keinen krummen rücken macht aber das wird schon. gute besserung
 
naja,mit dem Wind konnte ich leben...aber mit der dezenten Verarsche des Liftpersonals nicht!!!und ich denke das ging gestern 99% der anwesenden Biker so,wenn sie die leeren Gondeln haben hoch fahren sehen!!!:mad::wut:

...den man brauch keine Gondeln für Wanderer frei halten....wenn keine da sind.bzw.hätte man die anzahl der Gummimatten in den Gondeln dem Biker / Wanderer Verhältnis anpassen können!!!!!!!:ka:
 
naja,mit dem Wind konnte ich leben...aber mit der dezenten Verarsche des Liftpersonals nicht!!!und ich denke das ging gestern 99% der anwesenden Biker so,wenn sie die leeren Gondeln haben hoch fahren sehen!!!:mad::wut:

...den man brauch keine Gondeln für Wanderer frei halten....wenn keine da sind.bzw.hätte man die anzahl der Gummimatten in den Gondeln dem Biker / Wanderer Verhältnis anpassen können!!!!!!!:ka:




Dem Liftpersonal geht doch völlig am Ar5ch vorbei wie lang die Schlange ist. Die haben doch unsere Kohle schon im Sack. :mad::mad::mad:
 
naja,mit dem Wind konnte ich leben...aber mit der dezenten Verarsche des Liftpersonals nicht!!!und ich denke das ging gestern 99% der anwesenden Biker so,wenn sie die leeren Gondeln haben hoch fahren sehen!!!:mad::wut:

...den man brauch keine Gondeln für Wanderer frei halten....wenn keine da sind.bzw.hätte man die anzahl der Gummimatten in den Gondeln dem Biker / Wanderer Verhältnis anpassen können!!!!!!!:ka:

Ich habe gestern mal nachgefragt und als Antwort erhalten 'Wir haben nicht mehr Gummimatten und es hat bis jetzt auch immer gereicht.':rolleyes: Angeblich konnten die Gondeln wegen der Windstärke nur langsam fahren, deshalb der Stau (jaja, blabla, wer's glaubt...).
Und zu den Wanderern 'Ach, kommen Sie doch bitte näher, hier entlang *schleim*bück*'.
 
das denen das egal ist ...haben alle gestern live mit erlebt!
da kann halt jeder nur seine eigenen Konsequenzen draus ziehen.dafür hat sich gestern die teure liftkarte absolut nicht gelohnt.
Für mein empfinden hat Willingen leider mittlerweile zuviel minus punkte gesammelt.ich fahre da wirklich ziemlich oft hin,aber die machen weder was an den strecken.....außer das sie den Freeride seit 3 Jahren immer schlechter machen(rasengittersteine etc.), noch an dem Umgang mit den Biker (die auch bei scheiß wetter kommen).
Ich für meinen Teil werde dann lieber nur die halbe strecke an Kilometern fahren und nur ein drittel "eintritt" zahlen,habe aber dafür einen kleinen park mit mehr strecken die permanent verbessert und neu gebaut werden!Filthytrails
...ach ja.,und einem freundlichen Besitzer/Betreiber :daumen:


das musste ich jetzt los werden,sorry:D
 
das denen das egal ist ...haben alle gestern live mit erlebt!
da kann halt jeder nur seine eigenen Konsequenzen draus ziehen.dafür hat sich gestern die teure liftkarte absolut nicht gelohnt.
Für mein empfinden hat Willingen leider mittlerweile zuviel minus punkte gesammelt.ich fahre da wirklich ziemlich oft hin,aber die machen weder was an den strecken.....außer das sie den Freeride seit 3 Jahren immer schlechter machen(rasengittersteine etc.), noch an dem Umgang mit den Biker (die auch bei scheiß wetter kommen).
Ich für meinen Teil werde dann lieber nur die halbe strecke an Kilometern fahren und nur ein drittel "eintritt" zahlen,habe aber dafür einen kleinen park mit mehr strecken die permanent verbessert und neu gebaut werden!Filthytrails
...ach ja.,und einem freundlichen Besitzer/Betreiber :daumen:


das musste ich jetzt los werden,sorry:D

Und icht dachte erst Du redest von Warstein :D
 
Also ich war bis jetzt erst zweimal in Willingen und kann die Erfahrung überhaupt nicht teilen. An beiden Tagen waren die Mitarbeiter super freundlich (und das sogar an Vatertag, als riesige Scharen betrunkener Vollpfosten da rumgelaufen sind). Keine unfreundlichen Worte, stattdessen nette Unterhaltungen wenn wir mal kurz warten mussten bis eine Gondel mit Matte kam (womit immerhin die Hälfte aller Gondeln bestückt war). Das Gondeln bei starkem Wind langsamer fahren müssen ist einfach ein Sicherheitsargument das es auch in jedem Skigebiet so gibt -wurde mir zumindest so bestätigt von Leuten die es wissen müssen. Zum Streckenzustand kann ich mich jetzt soo deutlich äußern. Also ich finde es ist alles fahrbar. Klar sind die Bremswellen nervig (vor allem wenn die am Anfang der Saison nicht geflickt werden) aber es ist trotzdem alles fahrbar ohne das man Angst haben muss. Downhill entzieht sich meiner Kenntnis -bin den zwar zweimal runtergeeiert aber entspricht nicht wirklich meinem fahrerischen Level, daher leiste ich mir auch kein Urteil zum Streckenzustand....
 
ich fands auch zum kotzen. letztes jahr hat man fast das doppelte an abfahrten geschafft. aber anscheinend verdienen die liftbetreiber eh genug. geld ist halt nicht alles im leben.
 
Zurück
Oben Unten