Fritzz 2015 Thread

Der Punkt liegt - wie du ja schreibst- genau da: Man muss das Ding rannehmen. Ohne aggressive Fahrtweise meiner Meinung nach schwer auszuschöpfen.. Wenn man aber schön reinknüppelt läuft das - zumindest bei mir. Ich möcht sie nicht mehr hergeben :) Mags aber auch nicht wenn ne Gabel das Bike zum fliegenden Teppich macht. Deswegen muss der Dämpfer auch die Tuningkur über sich ergehen lassen!
 
Der Punkt liegt - wie du ja schreibst- genau da: Man muss das Ding rannehmen. Ohne aggressive Fahrtweise meiner Meinung nach schwer auszuschöpfen.. Wenn man aber schön reinknüppelt läuft das - zumindest bei mir. Ich möcht sie nicht mehr hergeben :) Mags aber auch nicht wenn ne Gabel das Bike zum fliegenden Teppich macht. Deswegen muss der Dämpfer auch die Tuningkur über sich ergehen lassen!


Deiner Meinung :)
Hab vor kurzem den größten Spacer in den Float X verbaut und damit lässt er sich viel angenehmer fahren und einstellen.
Mein Fritzzchen rennt wie sau. Hatte noch nix zu meckern oder beanstanden. Soll auch so bleiben :)
Zudem ist an jedem immer irgendwas. Kannste 10000€ hinlegen ist was unpassend.
 
Auf alle fälle! Interessant, dass du sagst der spacer bringt bei dir was? Auch mehr feedback im mittleren bereich? Hätte jetzt eher mit mehr endprogression gerechnet. Berichte mal, danke ;)
 
Also jetzt sind die 20% sag auch problemlos möglich das war vorher auch nicht wirklich zu erreichen. Jetzt sind 15bar drin und für mich fühlbar anders. Ich wieg aber voll ausgestattet 77kg rum.
 
Weis jemand welche naben in den dt öaufrädern verbaut sind? Die lyrik ist unterwegs, ich brauch da aber nen adapter für die laufräder, da die lyrik wohl ne 15 mm achse hat.bin gerade am suchen danach.
 
Ich habs befürchtet :)...... also neue nabe her....für alle, die das interessiert, oder die ähnliches vorhaben. Zum einen handelt es sich um die 350er nabe, zum anderen ist diese nicht umrüstbar. Allerdings gibt es diese nabe dann auch in 100x15. Ich habe gerade bei dt swiss direkt angerufen. Für ne 15 achse sollte dann die nabe mit 15x100 passen für den lrs, der im fritzz ist. die kostet dann z.b. bei tnc aktuell mit 28 speichen 52,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal steffen, dumme frage aber brauchst du dann noch ne andere bremsscheibe? Maximal für die lyrik sind 200mm und drauf sind 203.
Aus welche gegend der pfalz kommst denn :) vielleicht ja auch aus meiner.
Bin bei neustadt und weinstraße unterwegs.
 
Ja wenn ich das machen sollte würde ich das vr eh zum einspeichen weg geben. Bin mir aber net so schlüssig...... wie immer :)). Neuen lrs hab ich ehrlich gesagt nicht auch noch bock zu.mh gute frage wegen der bremsscheibe.. ob die 003 was ausmachen ? Ah ghostrider das ist ja prima, da fahre ich nämlich auch immer. Ich komme aus speyer. Ich geh mal von aus du hast auch ein fritzz? Brächte mich nämlich auf eine idee. Eventuell könnten wir uns mal treffen und wir tauschen kurz mal die räder. Ich hätte mal gerne wegen meiner gabel ne zweite meinung. Eventuell seh ich ja vor lauter lauter schon gespenster, bzw höre welche ;-).
 
Aldo ich hab mir das eben mal angeschaut, mit 3 mm mehr wirds nicht klappen (falls du noch die guide fährst).
mir wäre 1mm puffer auf jeden fall zu wenig, so gefühlsmäßig
 

Anhänge

  • 20151124_181342.jpg
    20151124_181342.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 7
Bei dir sind 203 mm drauf. Die sram scheiben haben 200mm. Ich kann mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass eine firma komponenten baut, die nicht zueinander passen. Sram, rock shox usw ist eins. die machen dass mit den 200mm damit man keine shimano verbauen kann? dann lass ich mich morgen mittag mal überraschen. Ich denke ich fahre das weinbiet runter und wechsle erstmal den dämpfer dort. Dann die gleiche strecke nochmal. Wenns mir gefällt behalte ich den monarch. Bei der lyrik bin ich mir wegen der nabe noch nicht so ganz sicher ob ich die wirklich einbaue. Lr hätte ich noch mit passender nabe. Der preis war halt hammer von der lyrik.....optisch würde das auch ganz gut zum neuen rahmen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,

Kann mir jemand kurz berichten, wie sich das Fritzz im uphill verhällt? Hab schon einiges gelesen, mich würde aber eure Meinung trotzdem interessieren? Wie fährt sich der 1x11 Antrieb dazu? Hatte bis dato 3x10....
Bin am überlegne ob ich mir das 2016er sl hole...

Vielen Dank schon mal:daumen:
 
Für 180 mm fährt er sich sehr gut Berg hoch. Durch die 441mm kettenstreben lassen sich auch steile Hänge hoch klettern. Für 1X11 muss man schon eine gewisse Grundfitness haben, ich würde aber nicht mehr was anderes fahren wollen. Ich fahr auch Touren mit >2500HM mit dem Fritzz…
 
Hi leute,

ich fahre im Moment ein Orange five aus 2006 mit 130 mm federweg, klappt auch alles ganz gut, jedoch merke ich doch dass zum durchbrettern, gerade z.B. in Finale oder DH Strecke Willingen was fehlt.

Ich bekäme das Fritzz aus 2015 im Moment für unter 1900 Öcken in 16 Zoll. Was meint Ihr? JA, Nein? ich werd schwach, hab aber angst vor Spontankauf ;P

Bin iwie beim durchlesen nicht aus den Erfahrungen schlau geworden.
 
Zurück
Oben Unten