Front-Gepäckträger mit Plattform

verbaut sind folgende bremsen
S56ddc4dc47f74bb8a68d6cab3324108b0.jpg

edit:
die mitgelieferten distanzhülsen waren die Lösung. Danke an alle für die schnellen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Bild vielleicht nochmal in der Totalen? Das wäre mein Wunschsetup! Wie verhält es sich mit der Stabilität/Belastbarkeit?
Habe leider gerade keins. Muss ich mal dran denken und eins machen :)
Stabilität ist unauffällig gut. Irgendwann wurde mal alles kontrolliert/nachgezogen. Aber bisher keine Probleme.

Ansonsten gibts hier Bilder von einem anderen Umbau. Vielleicht hilft dir das ja schon?

Beitrag im Thema '26" Conversions die ultimative Galerie' https://www.mtb-news.de/forum/t/26-conversions-die-ultimative-galerie.863778/post-18065539
 
Und um meine Unwissen noch ordentlich zu dokumentieren:
Hat jemand so eine Innensechskantmutter passend zu einer gemufften Stahlgabel (in diesem Fall eine Soma) über?
1700749764293.png

Die gibts in drölf Längen und ich hab doch keine Ahnung was ich brauch und neu muss es auch nicht sein.
Soll ja nur Schutzblech und Träger halten...
 
Am Frontträger willst du nicht montieren? Am Wald selbst bleibt dann wohl nur 2 Platten/Profile mit 2-3Streben vom Korb verschauben und da dann nen Halter dran.
 
Nachdem mir meine teuren Anstecklichter entwendet wurden, überlege ich, auf Nabendynamo umzurüsten. Mein Rack hat da leider keine Befestigungsmöglichkeit. Weder hinten noch (darum hier im Thread) vorne. Irgendwer mit ner Idee?
 

Anhänge

  • IMG_2063.jpeg
    IMG_2063.jpeg
    490,3 KB · Aufrufe: 123
Und wie du so von der Plattform schreibst, fällt mir auf/ein, dass die selbige (wie der ganze Rack) aus zwei Teilen besteht, die unter der Plattform verschraubt sind. Ich glaube da bekomme ich hängend was unter!
 
Ich habe mir mal den Sellax Rando-Rack von Sella Berolinum bestellt. Sehr schönes Teil aus poliertem Edelstahl und wirklich leicht. Problem ist, es gibt keine Möglichkeit eine Lampe zu montieren. Alles probiert, alles nüscht. Verrutscht oder verdreht sich. Eine Daruma Schraube a la Tubus wäre perfekt, geht aber nicht über die Enden der Streben.

Ein Übergangshack ist ein geschlitzter Ring. Zwei Gewinde rein und von beiden Seiten verschraubt. Etwas Tape dazwischen. Sitzt bombenfest. Wenn es andere Ideen gibt, immer her damit!


DSC_8390.JPG


Eine Variante wäre noch eine Mutter anzulöten. Das wird aber bei Edelstahl schwierig, wenn ich das richtig verstehe.
 
Edelstahl kannst du auch löten.
Nimm aber besser die Mutter auch aus Edelstahl, sonst würde diese anfangen zu rosten.
Möglicherweise musst du dann noch das Gewinde der Mutter nachschneiden, aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein…
 
Zurück
Oben Unten