Frust durch Übergröße

Registriert
6. Mai 2016
Reaktionspunkte
21
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

Ich bin schwer frustriert. Da ich studiere und gern wieder öfter Fahrrad fahren möchte..nicht nur Stadt wollte ich ursprünglich einen alten Rahmen neu aufbauen mit alten Komponenten. Leider hat sich herausgestellt, dass der Rahmen total fertig ist und die anderen Materialien auch schon unter dem Zahn der Zeit zu sehr gelitten haben. Leider bin ich mit einer Größe von 1,97m gesegnet und darf mir ohne Ende Angebote von gut ausgestatteten Trekkingbikes mit Rahmengröße 50-56 anschauen. Musste mich grad mal auskotzen. Falls irgendjemand ein Bike mit RH 64 für unter 300€ abgeben möchte kann sich gerne melden. Würde mich freuen.

Vielen Dank.
 
einen solchen rahmen hab ich derzeit leider nicht. aber erfahrung mit material, das von anderen als 'total fertig' bezeichnet wird. daher folgendes:

dein rahmen ist solange nicht fertig, bis sich die sattelstütze nicht mehr bewegen lässt. und selbst die lässt sich mit einer langen feile und ca. 2-3 h liebesmüh irgendwie herauspfriemeln. der rahmen muss es dir nur wert sein (stell dir beim feilen einfach vor, da steht colnago drauf). danach wirst du den rahmen dafür aber ewig lieben. dann mit rostumwandler (z.b. loctite) behandeln, das gibt hübsche patina und sieht um lichtjahre ansprechender aus, als der obligatorische plastikmantel aus pulverlack. z.b. bei sheldon brown (google sucht dir den link) gibt's zu dem thema viel zu lesen, seit ein paar jahren sogar auf deutsch.

reifen, ketten, kabel, bremsbeläge, felgen und leider auch kugellager sind verschleissartikel. alles andere lässt sich meistens irgendwie reparieren, polieren, oder sonstwie aufmöbeln. kugellager kann man zerlegen und mit frischem fett wieder zusammenbauen, das wirkt oft wunder.