fully oder hardtail für 142cm Mädchen

Registriert
8. August 2017
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,

die kleine ist jetzt aus ihrem Kania 24s rausgewachsen (142cm, 63cm Schrittlänge) und wir suchen ein neues Bike.

Wir fahren Touren und trails, keine Bikeparks.

Bin jetzt unsicher was mehr sinn macht: Ein leichtes hardtail mit Federgabel oder doch ein fully?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,

die kleine ist jetzt aus ihrem Kania 24s rausgewachsen (142cm, 63cm Schrittlänge) und wir suchen ein neues Bike.

Wir fahren Touren und trails, keine Bikeparks.

Bin jetzt unsicher was mehr sinn macht: Ein leichtes hardtail mit Federgabel oder doch ein fully?

Wie sind eure Erfahrungen?
Was für Trails? Beim ersten Lesen hört sich das für mich nach Hardtail an.
 
Definitiv Hardtail, bei dem Fahrprofil.

P.s.
Ich habe demnächst ( wird grad wieder auf Original zurück gerüstet) ein Max 29 über, je nach Beinlänge passt schon recht gut.
 
@Binem das ist auch die große Frage....
Sie ist eher Anfängerin, da die Familienausflüge auf dem Bike, durch mehrere Umstände ca. 2 Jahre zum liegen kamen.
Ich hoffe sie findet wieder Lust daran und startet neu durch.
Bzgl. Alltag, hat uns der Nachbar sein altes Jugendrad angeboten, das könnte dann das Schulbike sein. (Licht, Schutzblech, Gepäckträger, etc...)

Long story short: Erstmal Sportgerät :)
 
@Binem das ist auch die große Frage....
Sie ist eher Anfängerin, da die Familienausflüge auf dem Bike, durch mehrere Umstände ca. 2 Jahre zum liegen kamen.
Ich hoffe sie findet wieder Lust daran und startet neu durch.
Bzgl. Alltag, hat uns der Nachbar sein altes Jugendrad angeboten, das könnte dann das Schulbike sein. (Licht, Schutzblech, Gepäckträger, etc...)

Long story short: Erstmal Sportgerät :)
ich persönlich würde gerade bei meinen eher dünnen, relativ kleinen Kindern immer das Hardtail mit weniger Gewicht wählen.
Sollte die Strecke technisch so anspruchsvoll werden ( Ich lese gerade das das noch überhaupt nicht klar ist) kann man immer noch das Hardtail gegen ein Fully austauschen. Bei den üblichen Verdächtigen, ist der finanzielle Einsatz zwar hoch, aber mit sehr geringem Risiko verbunden da die Gebrauchtpreise immer noch stabil sind.
 
Zurück
Oben Unten