singletrailer67
Trailsüchtiger...
Liebe Grüße und gute Besserung an alle die es brauchen können...!
Stefan
Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Grüße und gute Besserung an alle die es brauchen können...!
ps. ..die gelbe Farbcombo inkl. dem roten Steuersatz etc. ..ein TRAUM !!!
![]()
Seit fast 1,5 Jahrzenten gibt es jährlich einen AlpenX.
Dieses Jahr stand die erste Wiederholung an: Ronda Grande Dolomiti
Panoramamäßig ist das im Alpengebiet sicher der schönste AlpenX und bietet auch sonst alles was das Bikerherz begehrt.
Allerdings muss man sich die schönsten Trails mit teils langen Schiebe-/Tragepassagen hart erarbeiten. Die Höhenmeter tun auf dem groben Schotter der Dolomiten z.T. weitaus mehr weh als bei anderen Überquerungen. Aber dafür wir man auch reicher belohnt als anderswo.
Ein Kurzbericht(!) mit je zwei Höhepunkten:
Tag 1 (Anreisetag): Lajen => Thiers (2200 hm)
Anhang anzeigen 312514
Trails zwischen Thierser Alp und Rif. Bolzano
Anhang anzeigen 312515
Abfahrt auf dem einzigartigen Knüppelweg
Tag 2: Thiers => Campitello di Fassa (2200 hm)
Anhang anzeigen 312516
Passo S. Nicolo mit einer hammersteilen Schiebepassage am Schluss
Anhang anzeigen 312521
Tolle Vor-Gewitterstimmung. Danach aber 1,5 Stunden Vollwaschgang das Val di Contrin hinunter nach Canazei. Im oberen Teil ein Traumtrail.
Tag 3: Campitello di Fassa => Passo Valparola (2650 hm)
Anhang anzeigen 312523
Anhang anzeigen 312526
Der Bindelweg in aller Frühe vor der Wanderer-Invasion. Gegenüber die Gletscher der Marmolata darunter der Fedaiasee - ein Traum!
Anhang anzeigen 312530
Perfekte Unterkunft im Rif. Valparola. Super Essen, total nette Wirtin, 2 Runden Grappa umsonst
Tag 4: Rif. Valparola => Rif. Auronzo (2200 hm)
Anhang anzeigen 312533
Auffahrt zum Col de Bos. Wie am Tremalzo.
Anhang anzeigen 312538
Anhang anzeigen 312542
Zeugnisse des 1. Weltkriegs sind auf der ganzen Tour allgegenwärtig. Macht nachdenklich, weil makaber: die alten Munitionswege machen biken oft erst möglich.
Traumhaft schönes Travernanzestal mit einem irren Trail. Niemand außer uns unterwegs. Eine absolute Seltenheit in den überlaufenen Dolomiten
Tag 5: Rif. Auronzo => St. Vigil (1400 hm)
Anhang anzeigen 312543
Die Drei Zinnen, das Wahrzeichen der Dolomiten. Wieder sehr früh gestartet, weil der Abschnitt zw. Rif. Auronzo und Dreizinnenhütte ab 10.00 Uhr zur prallvollen Fußgängerzone wird. Nicht umsonst ist hier eigentlich Bikeverbot. Aber früher Vogel fängt den Trail.
Anhang anzeigen 312552
Nach einigen Bierchen und einem sensationellen Wildragout auf der Senneshütte lassen wir den "Ruhetag" mit einer entspannten Abfahrt nach St. Vigil ausklingen.
Tag 6: St. Vigil => Lajen (2300 hm)
Anhang anzeigen 312555
Haben wir uns etwa verfahren?
Anhang anzeigen 312556
Die sehr lange Trage-/Schiebepassage zw. Schlüterhütte und Brogles Alm führt zu einem Bilderbuch-Abschluss mit nochmal sensationellen Panoramen rund um den Brogelsattel.
Kleiner Reisebericht aus Deutschland von den letzten tagen...
Seit 7 Jahren mal wieder nach weissenburg gefahren um bei den verwalten vorbeizuschauen... coole tage mit meinem Cousin verbracht der ebenfalls bikeverrückt ist...
Natürlich mit unserem mobil unterwegs...
Natürlich wurden einige Trials gefahren und schöne Sachen in der Gegend angeschaut...
Die Wülzburg...
Auch andere Sachen haben wir noch beäugt...
Die Stadt weissenburg...
Ein tag waren wir dann mal bisschen relaxt unterwegs...
Sorry für die non Helm tour... war so nicht geplant... normal tragen wir natürlich schon Helm...
Bismarkturm
Die neigte sich dann aber dem ende und nach 6 Tagen am badweiher ging's weiter...
Richtung Neustadt... zu einem Kollegen hier aus dem Forum...
Dort angekommen ließen wir uns es zugehen...
1979er Jahrgang... lecker wars...
Am nächsten tag auf die tour... super geil..schöne Trials im Pfälzer wald...
Der Klassiker musste natürlich auch sein...
Na wo sind wir denn???
Dann am Sonntag the race...Neustadt Sigma bike race...wir waren gespannt wie schön er ist...seeeeeeehr schööööön!!!!
Ich bin dann mal mit meiner Freundin und Kollegen die runde gefahren... und hatte zeit um Fotos zu schießen von den beiden....
it´s selfie time
Zum Schluss danke an alle die uns den schönen Urlaub beschert haben...
diese Woche geht's dann weiter nach Pontresina...wir sind gespannt...
Ja, das Wetter haben wir aber auch allen Gastgebern vor Ort gegönnt. Die hatten die ganzen Wochen vorher Dauerregen und einen überharten Winter mit unglaublichen aufsummierten 16m Schnee (Rif. Auronzo). Und momentan schon wieder Sauwetter.Das sieht nach einer echten Traumtour aus...und das Wetter war auch euer Freund.
Bist echt zu beneiden um die Eindrücke und unglaublichen Panoramen!
LG
Stefan
Da hast du natürlich völlig recht!
Schnickschnack, wenn man will geht alles!schließe mich meinem Vorredner an....
ABER Kuchen und Bier geht gar nicht...![]()
Da war ich dann ja einige Meter in deinen Spuren unterwegs.Schnickschnack, wenn man will geht alles!
@toni_galama: wenn ich nicht vor drei Wochen ein ähnliches Panorama auf der Sella Ronda genossen hätte, würde ich bei den Bildern glatt etwas neidisch werden.![]()
also die tiefsten Spuren habe ich oben am Sellajoch hinterlassen. Dort war es nach 2 Regentagen "etwas" aufgeweicht. Aber da bist du ja nicht vorbeigekommen.Da war ich dann ja einige Meter in deinen Spuren unterwegs.
Definitiv eine tolle Runde! Ich bin sie als geführte Tour mit Seilbahnunterstützung gefahren. Da kann man sich dann so richtig aufs Panorama konzentrieren und avon gab es jederzeit reichlich!Sella Ronda ist immer cool, egal ob mit RR oder MTB. Sagenhaft ist es auch diese an einem Tag auf Ski zu bewältigen, vor allem weil man da dann noch oben auf die Marmolada kommt.