Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war heute auch in Neustadt... geile runde gewesen viele Trials und sehr technisch anspruchsvoll für normale biker.

Musste auch 2-3 mal kurz absteigen und runter rennen...

Gut Besserung an alle verletzten...

Bin mit meiner Freundin und einem Kollegen gefahren...hab ein bisschen anpeitscher gespielt heute...

Fotos gibt's dann morgen...

Kleiner Reisebericht aus Deutschland von den letzten tagen...

Seit 7 Jahren mal wieder nach weissenburg gefahren um bei den verwalten vorbeizuschauen... coole tage mit meinem Cousin verbracht der ebenfalls bikeverrückt ist...

Natürlich mit unserem mobil unterwegs...:D

Natürlich wurden einige Trials gefahren und schöne Sachen in der Gegend angeschaut...

Die Wülzburg...

Auch andere Sachen haben wir noch beäugt...

Die Stadt weissenburg...

Ein tag waren wir dann mal bisschen relaxt unterwegs...

Sorry für die non Helm tour... war so nicht geplant... normal tragen wir natürlich schon Helm...

Bismarkturm

Die neigte sich dann aber dem ende und nach 6 Tagen am badweiher ging's weiter...

Richtung Neustadt... zu einem Kollegen hier aus dem Forum...

Dort angekommen ließen wir uns es zugehen...

1979er Jahrgang... lecker wars...

Am nächsten tag auf die tour... super geil..schöne Trials im Pfälzer wald...

Der Klassiker musste natürlich auch sein...:lol:

Na wo sind wir denn???:cool:

Dann am Sonntag the race...Neustadt Sigma bike race...wir waren gespannt wie schön er ist...seeeeeeehr schööööön!!!!

Ich bin dann mal mit meiner Freundin und Kollegen die runde gefahren... und hatte zeit um Fotos zu schießen von den beiden....:teufel:

it´s selfie time:lol::lol::lol::lol:

Zum Schluss danke an alle die uns den schönen Urlaub beschert haben...

diese Woche geht's dann weiter nach Pontresina...wir sind gespannt...

Seit fast 1,5 Jahrzenten gibt es jährlich einen AlpenX.
Dieses Jahr stand die erste Wiederholung an: Ronda Grande Dolomiti
Panoramamäßig ist das im Alpengebiet sicher der schönste AlpenX und bietet auch sonst alles was das Bikerherz begehrt.
Allerdings muss man sich die schönsten Trails mit teils langen Schiebe-/Tragepassagen hart erarbeiten. Die Höhenmeter tun auf dem groben Schotter der Dolomiten z.T. weitaus mehr weh als bei anderen Überquerungen. Aber dafür wir man auch reicher belohnt als anderswo.

Ein Kurzbericht(!) mit je zwei Höhepunkten:

Tag 1 (Anreisetag): Lajen => Thiers (2200 hm)

DSC_0246.JPG
Trails zwischen Thierser Alp und Rif. Bolzano
DSC_0276.JPG
Abfahrt auf dem einzigartigen Knüppelweg

Tag 2: Thiers => Campitello di Fassa (2200 hm)

DSC_0320.JPG
Passo S. Nicolo mit einer hammersteilen Schiebepassage am Schluss
DSC_0333.JPG
Tolle Vor-Gewitterstimmung. Danach aber 1,5 Stunden Vollwaschgang das Val di Contrin hinunter nach Canazei. Im oberen Teil ein Traumtrail.

Tag 3: Campitello di Fassa => Passo Valparola (2650 hm)

DSC_0369.JPG
DSC_0370.JPG
Der Bindelweg in aller Frühe vor der Wanderer-Invasion. Gegenüber die Gletscher der Marmolada darunter der Fedaiasee - ein Traum!
DSC_0392.JPG
Perfekte Unterkunft im Rif. Valparola. Super Essen, total nette Wirtin, 2 Runden Grappa umsonst :)

Tag 4: Rif. Valparola => Rif. Auronzo (2200 hm)

DSC_0420.JPG
Auffahrt zum Col de Bos. Wie am Tremalzo.
DSC_0453.JPG
DSC_0457.JPG
Zeugnisse des 1. Weltkriegs sind auf der ganzen Tour allgegenwärtig. Macht nachdenklich, weil makaber: die alten Munitionswege machen biken oft erst möglich.
Traumhaft schönes Travernanzestal mit einem irren Trail. Niemand außer uns unterwegs. Eine absolute Seltenheit in den überlaufenen Dolomiten

Tag 5: Rif. Auronzo => St. Vigil (1400 hm)

DSC_0555.JPG
Die Drei Zinnen, das Wahrzeichen der Dolomiten. Wieder sehr früh gestartet, weil der Abschnitt zw. Rif. Auronzo und Dreizinnenhütte ab 10.00 Uhr zur prallvollen Fußgängerzone wird. Nicht umsonst ist hier eigentlich Bikeverbot. Aber früher Vogel fängt den Trail.
DSC_0576.JPG
Nach einigen Bierchen und einem sensationellen Wildragout auf der Senneshütte lassen wir den "Ruhetag" mit einer entspannten Abfahrt nach St. Vigil ausklingen.

Tag 6: St. Vigil => Lajen (2300 hm)

DSC_0602.JPG
Haben wir uns etwa verfahren? :)
DSC_0626.JPG
Die sehr lange Trage-/Schiebepassage zw. Schlüterhütte und Brogles Alm führt zu einem Bilderbuch-Abschluss mit nochmal sensationellen Panoramen rund um den Brogelsattel.

Anhänge

• DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_0369.JPG
    DSC_0369.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_0420.JPG
    DSC_0420.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0453.JPG
    DSC_0453.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0457.JPG
    DSC_0457.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0555.JPG
    DSC_0555.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0576.JPG
    DSC_0576.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0602.JPG
    DSC_0602.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0626.JPG
    DSC_0626.JPG
    176 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einer echten Traumtour aus...und das Wetter war auch euer Freund.
Bist echt zu beneiden um die Eindrücke und unglaublichen Panoramen!

LG
Stefan

Seit fast 1,5 Jahrzenten gibt es jährlich einen AlpenX.
Dieses Jahr stand die erste Wiederholung an: Ronda Grande Dolomiti
Panoramamäßig ist das im Alpengebiet sicher der schönste AlpenX und bietet auch sonst alles was das Bikerherz begehrt.
Allerdings muss man sich die schönsten Trails mit teils langen Schiebe-/Tragepassagen hart erarbeiten. Die Höhenmeter tun auf dem groben Schotter der Dolomiten z.T. weitaus mehr weh als bei anderen Überquerungen. Aber dafür wir man auch reicher belohnt als anderswo.

Ein Kurzbericht(!) mit je zwei Höhepunkten:

Tag 1 (Anreisetag): Lajen => Thiers (2200 hm)

Anhang anzeigen 312514
Trails zwischen Thierser Alp und Rif. Bolzano
Anhang anzeigen 312515
Abfahrt auf dem einzigartigen Knüppelweg

Tag 2: Thiers => Campitello di Fassa (2200 hm)

Anhang anzeigen 312516
Passo S. Nicolo mit einer hammersteilen Schiebepassage am Schluss
Anhang anzeigen 312521
Tolle Vor-Gewitterstimmung. Danach aber 1,5 Stunden Vollwaschgang das Val di Contrin hinunter nach Canazei. Im oberen Teil ein Traumtrail.

Tag 3: Campitello di Fassa => Passo Valparola (2650 hm)

Anhang anzeigen 312523
Anhang anzeigen 312526
Der Bindelweg in aller Frühe vor der Wanderer-Invasion. Gegenüber die Gletscher der Marmolata darunter der Fedaiasee - ein Traum!
Anhang anzeigen 312530
Perfekte Unterkunft im Rif. Valparola. Super Essen, total nette Wirtin, 2 Runden Grappa umsonst :)

Tag 4: Rif. Valparola => Rif. Auronzo (2200 hm)

Anhang anzeigen 312533
Auffahrt zum Col de Bos. Wie am Tremalzo.
Anhang anzeigen 312538
Anhang anzeigen 312542
Zeugnisse des 1. Weltkriegs sind auf der ganzen Tour allgegenwärtig. Macht nachdenklich, weil makaber: die alten Munitionswege machen biken oft erst möglich.
Traumhaft schönes Travernanzestal mit einem irren Trail. Niemand außer uns unterwegs. Eine absolute Seltenheit in den überlaufenen Dolomiten

Tag 5: Rif. Auronzo => St. Vigil (1400 hm)

Anhang anzeigen 312543
Die Drei Zinnen, das Wahrzeichen der Dolomiten. Wieder sehr früh gestartet, weil der Abschnitt zw. Rif. Auronzo und Dreizinnenhütte ab 10.00 Uhr zur prallvollen Fußgängerzone wird. Nicht umsonst ist hier eigentlich Bikeverbot. Aber früher Vogel fängt den Trail.
Anhang anzeigen 312552
Nach einigen Bierchen und einem sensationellen Wildragout auf der Senneshütte lassen wir den "Ruhetag" mit einer entspannten Abfahrt nach St. Vigil ausklingen.

Tag 6: St. Vigil => Lajen (2300 hm)

Anhang anzeigen 312555
Haben wir uns etwa verfahren? :)
Anhang anzeigen 312556
Die sehr lange Trage-/Schiebepassage zw. Schlüterhütte und Brogles Alm führt zu einem Bilderbuch-Abschluss mit nochmal sensationellen Panoramen rund um den Brogelsattel.

Sieht alles Weltklasse aus, Jens!
Bin ein wenig neidisch...:)

LG
Stefan

Kleiner Reisebericht aus Deutschland von den letzten tagen...

Seit 7 Jahren mal wieder nach weissenburg gefahren um bei den verwalten vorbeizuschauen... coole tage mit meinem Cousin verbracht der ebenfalls bikeverrückt ist...

Natürlich mit unserem mobil unterwegs...:D

Natürlich wurden einige Trials gefahren und schöne Sachen in der Gegend angeschaut...

Die Wülzburg...

Auch andere Sachen haben wir noch beäugt...

Die Stadt weissenburg...

Ein tag waren wir dann mal bisschen relaxt unterwegs...

Sorry für die non Helm tour... war so nicht geplant... normal tragen wir natürlich schon Helm...

Bismarkturm

Die neigte sich dann aber dem ende und nach 6 Tagen am badweiher ging's weiter...

Richtung Neustadt... zu einem Kollegen hier aus dem Forum...

Dort angekommen ließen wir uns es zugehen...

1979er Jahrgang... lecker wars...

Am nächsten tag auf die tour... super geil..schöne Trials im Pfälzer wald...

Der Klassiker musste natürlich auch sein...:lol:

Na wo sind wir denn???:cool:

Dann am Sonntag the race...Neustadt Sigma bike race...wir waren gespannt wie schön er ist...seeeeeeehr schööööön!!!!

Ich bin dann mal mit meiner Freundin und Kollegen die runde gefahren... und hatte zeit um Fotos zu schießen von den beiden....:teufel:

it´s selfie time:lol::lol::lol::lol:

Zum Schluss danke an alle die uns den schönen Urlaub beschert haben...

diese Woche geht's dann weiter nach Pontresina...wir sind gespannt...

Naja du kannst nicht klagen mit deinem Reisebericht Stefan...

Für das andere müssen wir alle hier hart arbeiten:daumen:

Das sieht nach einer echten Traumtour aus...und das Wetter war auch euer Freund.
Bist echt zu beneiden um die Eindrücke und unglaublichen Panoramen!

LG
Stefan
Ja, das Wetter haben wir aber auch allen Gastgebern vor Ort gegönnt. Die hatten die ganzen Wochen vorher Dauerregen und einen überharten Winter mit unglaublichen aufsummierten 16m Schnee (Rif. Auronzo). Und momentan schon wieder Sauwetter.

Zuletzt bearbeitet:
Schnickschnack, wenn man will geht alles! ;)

@toni_galama: wenn ich nicht vor drei Wochen ein ähnliches Panorama auf der Sella Ronda genossen hätte, würde ich bei den Bildern glatt etwas neidisch werden. :daumen:
Da war ich dann ja einige Meter in deinen Spuren unterwegs.
Sella Ronda ist immer cool, egal ob mit RR oder MTB. Sagenhaft ist es auch diese an einem Tag auf Ski zu bewältigen, vor allem weil man da dann noch oben auf die Marmolada kommt.

Da war ich dann ja einige Meter in deinen Spuren unterwegs.
also die tiefsten Spuren habe ich oben am Sellajoch hinterlassen. Dort war es nach 2 Regentagen "etwas" aufgeweicht. Aber da bist du ja nicht vorbeigekommen.
Sella Ronda ist immer cool, egal ob mit RR oder MTB. Sagenhaft ist es auch diese an einem Tag auf Ski zu bewältigen, vor allem weil man da dann noch oben auf die Marmolada kommt.
Definitiv eine tolle Runde! Ich bin sie als geführte Tour mit Seilbahnunterstützung gefahren. Da kann man sich dann so richtig aufs Panorama konzentrieren und avon gab es jederzeit reichlich! 8-)
Leider darf ich keine Bilder posten, da ich auf 26" unterwegs war. :teufel:

Wieder ein paar Tage im Harz unterwegs gewesen - schön wars!

Ich hatte ein paar Tage zuvor einen Fahrtechnikkurs bei Trailtech absolviert und bin einen Teil der Trails nochmal gefahren, was zum "Vertiefen" eine gute Sache war.

Es kamen natürlich etliche für mich neue Strecken dazu und mal wieder zeigt sich, dass man bzgl. des zu erwartenden Schwierigkeitsgrads eines Trails weder der Kompass Wanderkarte noch den Beschreibungen anderer trauen kann.

Mein Surly Krampus hat sich in gerölligen und wurzeligen Passagen nicht ganz unerwartet wieder einmal gut bewährt. Es macht einfach Spass, mit den breiten Reifen durch grobes Zeug einfach "durchzuschroten", wo man mit schmaleren Reifen wegen des "Murmeleffekts" zu kämpfen hat. Schön auch bekloppte Bergabheizerei auf Schotterstrassen: Spurwechsel durch Wasserrinnen, wildes Slalomfahren oder mit leichtem Drift durch die Kurve - und plötzlich macht sogar Schotter Spass!

1681165-3aggyvbpmasa-pionierweg960-large.jpg

Pionierweg Eckerstausee

1681164-exv9vzialng7-ilsestein960-large.jpg

Ilsestein

1681163-y1agqec3br4n-clausthalerflutgraben960-large.jpg

Clausthaler Flutgraben

1681166-xy3d87sqopdy-rehbergeregrabenhaus960-large.jpg

Rehberger Grabenhaus

Zuletzt bearbeitet:
20140812_093330.jpg
20140812_093900.jpg
20140812_094308.jpg