Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Den Westen der Insel finde ich zum Biken auch nicht so toll. In all den Jahren war ich da nur einmal zum Berglaufen. Und ich hatte ja bisher immer noch ein Spezialbike für die rabiateren Sachen dabei. Irgendwie hat es sich nie gelohnt, extra da über zu fahren. Capanne ist kein Bike Berg.
 
Mal wieder heute Abend unterwegs gewesen...

1709894-fj2on3fiyjgi-img_3560-large.jpg

Brücke durch den Sumpf

1709895-q01h8ln7stk3-img_3562-large.jpg

für die Pilzesammler, aber ich glaube den kann man nicht essen

Gruß Jens
 
Heute Morgen, kurz vor Acht der Blick aus dem Fenster:



Der Eichelberg ruft und thirtythree und ich haben natürlich nichts besseres zu tun als dem zu folgen ...

Für ein Steak war es noch zu früh...



Aber ein bisschen Frühsport hat noch keinem geschadet:



Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass wir heute eine Wiederholung der 3 Gipfeltour fahren würden. Drum dachten wir uns - wie damals - zunächst auch nichts dabei, den Trail am Steinbruch hoch zu fahren. 50Hm auf 253m sind 19,7% Steigung?


Schön wäre es gewesen, wenn ich mindestens so viel Kondition wie Fahrtechnik gehabt hätte. Aber jeden Meter gefahren zu sein hat auch was für sich - trotz Verschnaufpausen.

Da wir erst Vorgestern oben waren, fiel es uns leicht, das "Gipfelglück" einigen gesparten Körnern zu opfern und direkt die spaßigen Trails Richtung Mahlberg zu nehmen...



Moderne Zeiten, die Erste: Kumpel schickt via Threema ein "Gipfelfoto" :lol:


Aber auch da waren 33 und ich diese Woche schon. Hier ein Archivbild

Wer von den Locals fährt diese Kurve im Beduinen-Trail (hoch)? Keine Sprüche, sondern Coaching vor Ort erbeten!



Bergab brauchen wir mittlerweile keine Nachhilfe mehr...



Mahlberg hinten runter: Einfach nur geil!



Nach den bisherigen Trails geradezu beseelt, entschlossen wir uns spontan den Bernstein auch noch mitzunehmen. Unterwegs hier die Tannenwaldhütte:



Bernsteinfels:



Von da durch den Märchenwald und die "DH-Strecke" der Locals runter gebrettert und weiter unten vor Überraschung fast vom Rad gefallen. Denn sowas hast du in BaWü noch nicht gesehen:



Als gesetzestreue Bürger folgen wir natürlich den Pfeilen und bleiben brav auf der ausgewiesenen Strecke - Vollgas:



Ausgeschilderter Radweg:



Kein Scheiß! Ich hab's extra fotografiert:



Und auch unten am Trailausgang nochmal ein Schild:


Wer auch immer die Schilder aufgehangen hat: ihr seid die geilsten! :D

Moderne Zeiten, die Zweite: per Threema kommt 'ne "Einladung zum Pizzaessen"...



Na dann Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is er wieder, der Verrückte mit dem komischen Scott! :D
Bei uns war heute Kaiserwetter und nur wenige haben es bemerkt: Ich bin heute um den Herzogstand und Walchensee herumgefahren, da braucht man sich bei schönem Wetter am Wochenende normal nicht blicken lassen. Aber heute war nur sehr wenig los.
Zuerst gings durch das Eschenlainetal:
cimg3266u7kwx.jpg

cimg3268tajjv.jpg


War zum Teil noch a bisserl feucht:
cimg3270k9jkr.jpg

cimg32737kkmm.jpg


Dann um den Walchensee:
cimg3274yojhn.jpg

cimg3276oekmb.jpg


Auf Teer läuft die Kiste auch recht gut! ;)
cimg3279fzkvn.jpg


Hier eher nicht so gut:
cimg3282b5kds.jpg


Wikinger waren auch schon da:
cimg3283d0jey.jpg


Ganz kann man nicht um den Walchensee fahren, ein kleiner Teil des Radweges geht etwas weiter oben durch den schattigen Wald:
cimg3286meksm.jpg


In Sachenbach war dann kleine Einkehr nötig:
cimg3288edjp7.jpg


Hier ist normal auch deutlich mehr los:
cimg3289aly16.jpg


In Urfeld muss man ein kleines Stück die Kesselbergstraße hinauf:
cimg3291r3zxj.jpg


Am höchsten Punkt kann man den Reitweg zum Herzogstand abzweigen:
cimg32920vz5u.jpg

Die Straße wollte ich nicht fahren, die alte Kesselbergstraße ist auch nicht so der Renner. Es gibt aber noch andere Wege!
cimg3293g2a8v.jpg

cimg3294e2b0v.jpg


Runter zum Kraftwerk:
cimg3295kjl4t.jpg


Walchenseekraftwerk:
cimg3296mbxgq.jpg

cimg3298s0ah2.jpg


Weiter gings am Kochelsee entlang, diesmal der schöne Felsenweg:
cimg3299jiadt.jpg

cimg3302sfldo.jpg

cimg3304j1xxs.jpg

cimg3307wzacb.jpg

cimg3308dta6x.jpg

cimg3309kcatr.jpg


Dieser Weg ist zum Teil nicht fahrbar, aber ein 6,5kg-Bike kann man wirklich gut schultern!
cimg33100mx57.jpg


Endlich aus dem dunklen Wald heraus. Blick über den Kochelsee zum Jochberg:
cimg33118aj6k.jpg


Zum Schluß noch von Kloster Schlehdorf hinauf nach Hochtann:
cimg33125jkha.jpg


Wasser fassen:
cimg3313dbjve.jpg


Gleich ist's geschafft!
cimg3314vmj8r.jpg

Herrlich dieser schon leicht herbstliche Wald!
Ha, geschafft! Nur noch da runter, dann endlich wieder dahoam!
cimg3315qgj3f.jpg

Resümee: Ca. 50km und grob geschätzte 1200Hm.
Ein 29er hat unwahrscheinlich gute Klettereigenschaften, und ist auch in bunt fahrbar! :D;)

Es grüßt Euch der Armin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten