Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Nee, ab dieser Stelle waren dann die 20 Minuten Tragen über zum Teil ausgesetzte, steile Stufen, zum Weiterkommen nötig. Wenn ein Bike unter 7kg wiegt, ist das aber gar nicht so schlimm. :D
Danach ging's fast nur noch bergab. Waren ca. 80km und ganz grob geschätzte 1500Hm.
wie geschätzt? Nen bike für 4000+ untern arsch und kein geld mehr für nen tacho mit höhenfunktion gehabt oder wie :winken:.tolle bilder. bis auf die berge sah es gestern bei mir auch so aus :)
 
wie geschätzt? Nen bike für 4000+ untern arsch und kein geld mehr für nen tacho mit höhenfunktion gehabt oder wie :winken:
Eher "oder wie": Ich fahre keine Rennen und damit auch nicht gegen die Zeit. Ich habe oder hatte nie einen Tacho oder Höhenmesser dabei, ich überlege mir am Vormittag was ich heute fahren möchte, und dann fahr ich einfach. Ach ja, ne' Uhr ist in der Knipse und im Notfallhandy, dass reicht mir.
Super Bilder und schöne Wege, vor allen dort, wo es ein wenig schmaler wird
Danke, aber zumindest für die Wege kann ich nichts! ;)
Leider sind derartige Trails bei mir in der näheren Umgebung (Raum Murnau/Kochel) etwas dünn gesät und immer recht kurz. Um den gezeigten Weg zu erreichen, sind auch erst ca. 1,5 Stunden Bergaufquälerei auf steiler Forstautobahn angesagt. Und dann hat man ca. 15 Minuten Singeltrail. Dieses Verhältnis ist etwas blöde. :(
 
Teileliste ist nicht mehr aktuell. Ist mittlerweile eine Next SL mit 26er Blatt. Jaja, bla, viel zu klein, da muss mindestens ein 53er drauf und eine Heldenkurbel. Mit dem 26er weigere ich mich einfach abzusteigen. Auch wenn ich im Matschigen bei 15% auf einem Feldweg hochrutsche. Das Rad muss schon von selbst fahren.

PS: Ja, das RM war echt ein tolles Rad. Nur nicht bergab. Da war es doch eindeutig ein Cross Country Bike aus 2001, welches für geradeaus und bergauf konzipiert wurde. Bergab hatte man ab 12% Gefälle das Gefühl über den Lenker zu fliegen. Wenn man überlegt wie das Enduro (oder auch das 26er Stumpjumper was ich vorher fuhr) einfach nur runterfliegt und dabei aber nicht wesentlich schlechter klettert kann man schon froh sein in 2015 Rad zu fahren.
 
Vorletztes Rennen der Saison 2015
Sieg leider im Zielsprint verschenkt.

Freed.jpg
 

Anhänge

  • Freed.jpg
    Freed.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 24
Teileliste ist nicht mehr aktuell. Ist mittlerweile eine Next SL mit 26er Blatt. Jaja, bla, viel zu klein, da muss mindestens ein 53er drauf und eine Heldenkurbel. Mit dem 26er weigere ich mich einfach abzusteigen. Auch wenn ich im Matschigen bei 15% auf einem Feldweg hochrutsche. Das Rad muss schon von selbst fahren.

PS: Ja, das RM war echt ein tolles Rad. Nur nicht bergab. Da war es doch eindeutig ein Cross Country Bike aus 2001, welches für geradeaus und bergauf konzipiert wurde. Bergab hatte man ab 12% Gefälle das Gefühl über den Lenker zu fliegen. Wenn man überlegt wie das Enduro (oder auch das 26er Stumpjumper was ich vorher fuhr) einfach nur runterfliegt und dabei aber nicht wesentlich schlechter klettert kann man schon froh sein in 2015 Rad zu fahren.

Naja dir muss es passen und gut :daumen:

Also ich fahr seit diesem Jahr ein RM und muss sagen das Teil passt wie Arsch auf Eimer......... habe bis dahin nix besseres gefahren. Hatte auch Specialized ...... vor jahren ein Epic FSR und vom Kumpel dieses Jahr das Stumpjumper FSR Carbon 29" aber war nicht wirklich meins....:( Auch das davor gefahrene Rotwild kommt nicht an das RM ran. Ist meine Erfahrung .............aber gut das jeder ein anderes empfinden hat.
 
Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass Damonsta nur eine Aussage bezüglich seines Elements - aus 2001 - getroffen hatte und nicht generell geschrieben hat, Rocky sei nicht up-to-date. Deinem Fotoalbum entnehme ich, dass Du ein Carbon-Element fährst, also ein völlig anderes Rad. Von "Gut, dass jeder ein anderes Empfinden hat" kann also gar keine Rede sein, sondern es handelt sich um Äpfel und Birnen. :)
 
Ok, also schlicht zwei völlig unterschiedliche Räder verglichen, darauf wollte ich raus - Boris Ausführungen bezogen sich nämlich auf sein altes, also das Instinct.
 
Sorry Geisterfahrer aber ich habe das Instincts gar nicht auf dem Schirm gehabt also auch nicht mit einem anderen Bike verglichen von da her war es einfach ein Missverständnis unter den User..... somit alles gut und schönen Tag noch.
 
Alles gut! War auch von meiner Seite zu keiner Zeit negativ gemeint, sondern wirklich nur als freundlicher Hinweis, dass Du Dein Rad gar nicht "verteidigen" musst. Dabei ist mir entgangen, dass es im Hause Damonsta ja auch noch ein aktuelles Element gibt. :)
Auch Dir einen schönen Tag!
 
Wenn wir schon klarstellen, dann richttig.
Das Instinct war das modernste Alu Element, es hatte nur noch Scheibenbremsaufnahme und keine Cantisockel mehr. Allerdings durfte es nicht als Instinct in Europa verkauft werden wegen irgendwelchen Namensstreitigkeiten. Es gab ein Element in Europa was genauso aussah, auch von den Decals her usw.
Ich hatte meins aus den USA als neuwertiges Komplettrad importiert.
 
Zurück
Oben Unten