Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Durfte auch mal wieder raus.

2000619-swk7qweakboi-20160501_03-large.jpg
 
Danke Dir, ich mag aber keine Adapterhülsen. Außerdem hat die Sattelhärte eigentlich nichts mit dem Stützendurchmesser zu tun.
Ich sollte besser mehr fahren, dann wird das schon. :D
 
Na klar. Der Sattel kann ja nicht unendlich viel flexen. Daher fühlt er sich auch hart an. Ich finde den Speedneedle unglaublich komfortabel. Deutlich komfortabler als einen SLR zum Beispiel.
 
Ich finde den Speedneedle (Marathon) für einen Carbonsattel auch sehr gut. Nach der Winterpause brauch ich halt wieder "Einfahren". Mit meinem üblichen Fizik Aliante braucht's das halt nicht.
 
Heute war, wie vorausgesagt, wieder Traumwetter; also wieder eine längere Tour angesagt.
Mitten im Wald bei Murnau am Staffelsee:
2003431-jp91d9qvfrw8-cimg5165-large.jpg


Eschenlohe im Loisachtal:
2002885-8zh40ibm6rr3-cimg5162-large.jpg


Am Anfang der Tour hatte ich schon Angst ich muss meine Bike wieder 8km zurück schieben: Mir ist an einem Anstieg, beim lautstarken Schalten hinten, das Schloss der KCNC-Kette aufgegangen. Nach 10 Minuten Suchen im Kies hatte ich die beiden Hälften aber wieder gefunden, zusammengesetzt und die nächsten 7 Stunden konnten ohne Probleme abgespuhlt werden. Ich denke, ich werde die Recon-Titankassette (10fach, 11-32) bald ersetzen: Die schaltet sich, mittlerweile im zweiten Jahr, katastrophal, sowas kann man echt nicht empfehlen! Eine SRAM-Kassette XG-1099 liegt schon bereit, die wiegt nur 10g mehr. Ich bin gespannt, ob die sich mit einer neuen KCNC-Kette verträgt. Mit einer KMC 11fach-Kette wollte die SRAM schon mal nicht zusammenarbeiten.
 
Ich fahr die SRAM-Kassette 9-fach mit 'ner KCNC-10-fach-Kette. Bis jetzt unauffällig.
Ah, danke! Dann ist die Chance hoch, dass KCNC bei 10fach auch funktioniert.
Die KMC 11fach-Kette hat nicht mit dem großen Aluritzel der XG-1099 zusammengepasst, da ist die Kette über die Zähne gerutscht, die Glieder sind nicht in den Zahngrund gefallen. Sollte eigentlich nicht so sein, da alle Ketten von 9- bis 11fach innen gleich breit sind. :ka:
 
Da es hier sicherlich auch Lightbiker gibt, die zusätzlich ein leichtes Enduro oder andere Schätze im Keller haben, hier meine heutige Ausfahrt mit dem eher leichteren Enduro.

(Die letzte Ausfahrt mit dem gerade mal 1 Kilo leichteren 29er-Hardtail gibt's hier )


Rauf ging's über die wunderschöne Glasenbachklamm


über Mitteregg, Zistelalm hinauf auf den Gaisberg auf 1.250 MüdM - begrüßt vom ortsansässigen Jager


... um dann nach einem Verhackertsbrot im leichten Regen runter Richtung Glasenbach zu shredden


Ich liebe diese Trails!



Bis zum nächsten Mal!
 
Mit meiner kleinen Knipse kommen derartige Aufnahmen meistens auch nur wenig besser raus:
1940873-enat7le1a2by-cimg4684-large.jpg

Hier hat wenigstens der eingebaute Blitz noch etwas gebracht.
 
Trotzdem ein ziemlich geiles Bike, das Spark! Die BAC passen wie die Faust aufs Aug!

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X90F mit Tapatalk
 
Heute war das Wetter wieder sehr gut und ich bin ein paar Meter weiter hinaufgefahren. Und wie erhofft, der Schnee ist zumindest in meinen Regionen endlich weg!
2009481-chlguakuv5uf-cimg5205-large.jpg


2009482-3uqkm4e7n77h-cimg5206-large.jpg


2009483-ptiu12lviq8r-cimg5207-large.jpg


2009484-fmln6qh4efg5-cimg5208-large.jpg


Die SRAM-Kassette und die KCNC-Kette brauchen scheinbar Einfahren, hört sich langsam besser an. :daumen:
 

Hier unterwegs mit meinem 7805 gramm schweren Plastikrad



IMG_0925.JPG


IMG_0922.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 36
Bleibt Kette ohne Führung auf dem KB im S1 Gelände:D

Bleibt, ist perfekt gespannt, Kette perfekt gekürzt, Schaltwerk perfekt eingestellt! Macht also ne Führung überflüssig. Da staunst du wa? :D Jemand wie du, mit angeblich technischen Sachverstand, sollte rational denken. ;) Dein Scott braucht offenslichtlich eine Führung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten