GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

1796752-1jif4bffjiic-image-medium.jpg
[/url][/IMG]
a>
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Darf ich euch vorstellen? Mein Surly Ogre! Leider erstmal nur ein Handyfoto, bessere Fotos mit Detailaufnahmen folgen.Anhang anzeigen 368717 Ich freu mich auf die 2Wochen Urlaub im Sommer :) endlich gescheite Radtouren machen
Schick - wie hast Du das mit den STIs und den V-Brakes gelöst? Sehe keine Travel Agents. Oder sind das 90er Mini-Vs?
 
mein erstes, im Aufbau befindliches Reise-/Tourenrad...entschuldigt die Unordnung...wenn der Aufbau vorangeschritten ist, mache ich nochmal vernünftige Fotos! (die Pedale sind nur Platzhalter)

1798156-pi3b2q1t8fh4-reiserad-large.jpg
 
das ist die Vortrieb Alu-Gabel...der Rahmen ist ein nicht gelabelter, ganz günstiger von ebay...Verarbeitung sieht aber gut aus...das Projekt sollte sich preislich im Rahmen halten.
 
Teil mal bitte mit wie du mit dem Lenker und der unsportlichen Sitzposition klarkommst. Hab das bei meinem stadtrad ähnlich gehabt und festgestellt, das es selbst mit Kindersitz keinen Spaß macht. Bin wohl doch zu gern mit mtb unterwegs.
 
ja, das mach ich gern...war auch etwas überrascht, wie stark der Lenker gebogen ist...sah auf den Bildern anders aus. Weiß auch noch nicht, ob das passt. Ich gebe aber ein Feedback! Ansonsten wirds ein Highriser...an einen Rennradlenker trau ich mich (noch) nicht ran...aber das Rad ist eh erstmal ein Experiment=) Bin bisher auch nur MTBs gefahren und habe sie aufgebaut...
 
Wie du siehst, habe ich erstmal richtig hoch gebaut vorn...kürzer machen geht immer noch. Jetzt gilt es erstmal, den Bock startklar zu machen, da brauchts noch ein paar Teile. Wenn ich drauf sitzen und fahren kann, dann kommt die Feineinstellung!
 
Mein Zweitrenner umgebaut zu Reisemaschine. Wollen Ende April mal los Richtung Florenz ... vorrangig auf Radwegen/Straßen.
Ist nun getestet und es hält alles soweit. Wiegetritt geht eigenlich auch, jetzt geht mir schon wieder ein richtiges Reiserad (vielleicht Awol) im Hirn rum ... momentan ist da scheinbar nichts lieferbar. Naja jetzt erst mal mit dem Teil unterwegs ... heute 120 Km ohne Probleme. Brooks ist absolute Klasse.






So sah das vorher aus ...

 
War schon lange nicht mehr in diesem Teil vom IBC-Forum.
Nach einer gründlichen Revision meines alten Trekking-Bikes, ging es letzten Sommer auf große Tour. Hinter'm Kalimandscharo auf dem Bahnradweg Hessen:
cimg29095hjcu.jpg


In Lauterbach:
cimg29700nsto.jpg


In Hoechst:
cimg3011eksmy.jpg


Ca. 550km ohne Defekte, für einen 27 Jahre alten Trekker ganz gut! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zweitrenner umgebaut zu Reisemaschine. Wollen Ende April mal los Richtung Florenz ... vorrangig auf Radwegen/Straßen.
Ist nun getestet und es hält alles soweit. Wiegetritt geht eigenlich auch, jetzt geht mir schon wieder ein richtiges Reiserad (vielleicht Awol) im Hirn rum ... momentan ist da scheinbar nichts lieferbar. Naja jetzt erst mal mit dem Teil unterwegs ... heute 120 Km ohne Probleme. Brooks ist absolute Klasse.






So sah das vorher aus ...

Sowas flitziges von Cannondale fehlt mir noch. Am liebsten ein Silkroad mit mini-Fatty
 
War schon lange nicht mehr in diesem Teil vom IBC-Forum.
Nach einer gründlichen Revision meines alten Trekking-Bikes, ging es letzten Sommer auf große Tour. Hinter'm Kalimandscharo auf dem Bahnradweg Hessen:
cimg29095hjcu.jpg


In Lauterbach:
cimg29700nsto.jpg


In Hoechst:
cimg3011eksmy.jpg


Ca. 550km ohne Defekte, für einen 27 Jahre alten Trekker ganz gut! :daumen:

Immer wieder schön zu sehen, so ein Pacer!!

Grüße Silke
 
Der Tubus ist aber auch eine Ansage: Ich war noch nie über so ein ansich profanes Teil, wie dieser Gepäckträger, begeistert! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten